Windenanbau an den R51 bzw. D40?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spenser.

  • Hmmm, so genau weiss ich es auch nicht, aber es gibt doch eigentlich nix was man nicht mit ner Flex und nem Schweissgerät hinkriegt :D :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Windenanbausatz wird demnächst verfügbar sein. Für das Erdferkel empfehle ich mind. eine 9000er Winde. Preislich bewegt sich das dann in etwa bei 900€ plus Winde.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • @ HayaSam


    Du musst zum Tüv !
    Die wollen aber nicht sehen wie du die Winde befestigst sondern tragen ein höheres leergewicht und ev. höhere Gesamtlänge ein.
    Um das zu umgehen kann man auch ne Multimount Winde verbauen die dann nur auf ne Befestigung am Fahrzeug gesteckt wird oder an der Anhängerkupplung eingehackt wird.
    Dann darf man aber "offiziell" im Stassenverkehr nicht teilnehmen.
    Ich persönlich würde sie fest montieren da es 1. Besser aussieht und 2. wenn ich ne Seilwinde brauch nicht noch ne halbe Stunde basteln will.
    Nachteil ist aber dass sie nur vorne dran ist.


    Gruss Schakal

  • Nissan Australia bietet übrigens Winden als Originalzubehör im Kuhfänger an.


    Müsste doch bei uns auch aufzutreiebn sein!


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    Nissan Australia bietet übrigens Winden als Originalzubehör im Kuhfänger an.


    Müsste doch bei uns auch aufzutreiebn sein!


    lg


    nicht zusammen mit kuhfänger!!!
    denn diese art von kuhfängern sind ja seit 1.1.2006 zumindest in D, nicht mehr eintragungsfähig.


    nur noch die plastedinger sind erlaubt X(

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phrysodenn diese art von kuhfängern sind ja seit 1.1.2006 zumindest in D, nicht mehr eintragungsfähig.


    nur noch die plastedinger sind erlaubt X(


    Das ist so nicht ganz richtig.

  • neu bekommst du seit 1.1.2006 keine metallkuhfänger mehr eingetragen.


    wenn du noch welche an deinem auto dran hast, hast du bestandsschutz.


    das wollten die eigentlich vorher nicht, sprich spätestens zur nächsten HU hätten die abgebaut sein müssen. das wurde allerdings dann gestrichen...


    die nene sind meist aus PU-schaum oder ähnlichem und haben nöchstens noch ein stahlseil als kern drin.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • in einem der letzten Ausgaben der Zeitschrift "OFFROAD" war ein Toureg drinnen, da haben die die Winde unter der Stoßstange verbaut. Sah sehr gut aus und wär mal interessant, ob diese Firma dass auch bei einem Ferkel machen würde! :mmmm:

  • Laut meinem TÜV bekommst Du keine neuen Metallkuhfänger mehr eingetragen. Sofern das Modell (Auto und Kuhfänger) letztes Jahr schon auf dem Markt war, wäre das kein Problem.