Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 21.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Also, nur um die Klarheiten zu beseitigen:


    N²O = Stickoxidul, Distickstoffoxid = Lachgas, Treibgas. Kann man mit Spaß haben, weil es bei sowas 580°C zerfällt 2N²0 -> 2N² + O².


    N² = Stickstoff = Stickstoff, Treibgas, weitgehend ungefährlich


    NO² = Stickstoffdioxid = Umweltgift, Atemgift, ... Hat hier eigentlich nix zu suchen, aber es klingt so ähnlich... :D


    <Rumsülz> <Klugscheiss...> :sleep:


    Wollt ich nur erwähnt haben...


    Greg


    Achja, EDIT:


    Lachgas = EU-Stoffbezeichnung E942
    Stickstoff = EU-Stoffbezeichnung E941 Ja! In diesen Treibkartuschen (Für Sahne und Luftpistolen...) KANN Lachgas drinne sein, weil es u. A. konservierende Wirkung hat.
    Allerdings: Üblicherweise ist in "so Dingern" CO² (E290)drin...


    Los Grüßos!

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

    Einmal editiert, zuletzt von Greg944 ()


  • du hast wahrscheinlich komprimierte luft in der birne, mehr auch nicht....


    in den patronen sind ~8mg lachgas drinnen. die dinger werden von bestimmten leuten gerne mal durchgezogen. was denkst du warum die noch verkauft werden, keine sau hat mehr n sahne spender zu hause...
    http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_n2o.htm

  • @BthThaloc: Das mit dem Betäubungsmittelgesetz ist schlichtweg falsch.

  • @bthaloc: und falls du dir solche patronen mal kaufen willst, hier:
    http://cgi.ebay.de/iSi-Sahneka…25849QQrdZ1QQcmdZViewItem


    am besten, du schraubst dir mal eine in die birne :D


    iSi Sahnekapseln 10er Packung!
    10 Stück original Sahnekapseln der Firma iSi zum Aufschäumen von Sahne, Desserts und Espumas.
    Maximale aufzuschäumende Menge: 1/2 l pro Kapsel
    Kennfarbe: silber
    Treibgasfrei, recyclebarer Stahl
    Inhalt: netto 8g reines Distickstoffoxid (N2O)

  • Zitat

    Original von Amo
    @BthThaloc: Das mit dem Betäubungsmittelgesetz ist schlichtweg falsch.


    stimmt, hab ich gerade nachgelesen....sry, mir war so....



    nissanp10g:


    scheiß dir nicht ein, bei uns gibbet nur patronen mit stickstoff, hab noch NIE welche mit Lachgas gesehen...



  • Dann werde ich mir die Dinger kaufen und auch in mein Auto einbauen :D.
    Die sind ja so klein das se eh keinem auffallen :lachwalzen:.
    Wenn dem so is, wie ziehen die sich denn die Dinger rein???
    Würde das wirklich mal probieren =).




    :wink:

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    nissanp10g:
    scheiß dir nicht ein, bei uns gibbet nur patronen mit stickstoff, hab noch NIE welche mit Lachgas gesehen...


    ich scheiß mir nicht ein, ich scheiß dich an... :D


    Du schriebst was von komprimierter Luft, das einzige was dir da mit der Sahne passiert, ist, dass sie vielleicht schlecht wird.


    BTW: Lachgas=N²O... N²->Stickstoff, Klingelt was... Vor allem, wenn du dir deinen Post mal weiterdurchliest und auf der einen Seite sagst, dass da Luft drinnen ist, evtl. vielleicht auch ne Kombo aus Sauerstoff und Stickstoff ("könnte auch ein Stickstoff/Sauerstoffgemisch sein"), dann wiederlegst du deine Aussage selbst, dass da kein Lachgas drin wäre... Denn Lachgas ist genau das...


    Btw kannst du dir jetzt auch ausmalen, warum auf deinen Familienfeiern immer so gelacht wird. Du packst bestimmt da auch immer solche Paradoxen aus... 8)


    @hello: das darf ich dir nicht sagen, dass fällt bestimmt dann doch unter das betäubungsmittelgesetz :D

  • Ich nehm mir jetzt mal so nen Sahnedings und geh in Keller...... :lachwalzen:


    Der Beitrag stammt aus nem anderen Tuningforum und is dort auch heiss diskutiert.....
    Mfg

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Der Beitrag stammt aus nem anderen Tuningforum und is dort auch heiss diskutiert.....


    was meinst du? das mit dem durchziehen? nope, kenne solche leute. wußte vorher auch nicht, dass in den dingern lachgas drinnen ist. ehrlich gesagt hatte ich solche kartuschen seit der wende nicht mehr gesehen und dachte, die gibts gar nicht mehr. wozu auch - fertigsahne gibts für wenig geld in jedem laden 8)

    • Offizieller Beitrag

    Sicher das da Lachgas drin war und nicht nur Stickstoff?


    Kenn die Dinger auch noch! Geile Erfindung!



    Naja Betäubungsmittelmissbrauch gab es ja im Wilden Osten nich!


  • wer sagt denn sowas? :D


    an alle anderen: sry, hab mist gelabert... :suicide:


  • Nee nur Alkoholmißbrauch und davon reichlich :bier2:.



    :wink:


  • Es gibt einige die in den filterkasten/ ansaugtrackt des autos Sauerstoff leitung gelegt haben, aber ich weis nicht wie das mit tüv ist .. :mmmm:


    Jedoch geht der motor dann richtig los ... leider ist dabei mehrlast und die geht aufe haltbarkeit .. also mitm GA14 240 ... :eieiei2: aber lannge gehts nicht gut .. und die 205er sperre muss vorher raus .. :duden:


    und Sauerstoff ist auch nicht ganz billig .. :wow:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Emmm - und was soll das dann bringen?


    Radikal abgemagertes Gemisch in Verbindung mit verringerter "relativer Klopffestigkeit" ???
    Ohne "mehr Sprit" zu "Mehr Suaerstoff" geht da höchstens der Motor schneller - kaputt :D
    Oder hat da noch wer nen Luftmassenmesser dazugebaut???


    Greg

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Da steht doch "Leitung im Luftfilterkasten", also vor dem LMM.


    Hmjaschon...


    Aber wir reden hier von extrem O²-übersättigter "Luft" die (nach der Dekompression aus der Gasbuddel) noch dazu extrem kalt (=dicht) ist.


    Ob der serienmäßige Massenmesser (wenns denn einer ist, und nicht nur nen Mengenmesser...) soweit messen kann?


    Ob die Einspritzung die notwendigen Reserven an Spritdurchsatz hat...?


    Und ob die Soft der Motorelektronik mit so extremen Werten überhaupt was anfangen kann?


    Müsste man sich mal an nem konkreten Fall anguggen - Allgemeingültig is das Rezept nicht.


    Aber ja, ganz eindeutig JAH!!!: Wenns nicht grade der Alltagswagen ist, liegt in so Experimenten mit der Gemischbildung durchaus ein gewisser Reiz...


    (Ich persönlich würde da die klassische Hausmischung empfehlen: 100er Benzin aufschwefeln, Methanol dazu, und ein Stamperl Rizinus wegen der Kühlung - is ne solide Ausgangsbasis für weitere Versuche und erspart die Fummelei an der Motorelektronik)


    Los Grüßos!


    Greg

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu...


    Also ich hab 2 5kg Flaschen incl der Einspritzung sowie dem Beipassventielen zum Druckabbau Eingetragen.
    Allerdings nur in verbindung mit einer großen Bremsanlage !


    Die Flasche dürfen nur mit ,,Technichem Lachgas " befüllt sein und müssen über ein brechmittel Verfügen das das Gas Unschädlich macht wenn es an die Luft kommt . (ohne Kompression)


    Möglich ist das schon.. allerdings ist Lachgas kein Alternatiev Antrieb denn damit sind nur kurze Fahrzeiten Ratsam bis max 12sek...!!!!
    Andernfalls droht Horender Motorschaden .
    Genauso wie eine Steigerung der Endgeschwindikeit ist mit Lahgas auch NICHT vorgesehen.
    Es dient nur zur Beschleunigung ...der sogenante kurze Schuß !!!
    Schon im 2 Weltkrieg von Deutschen und US Jagdflugzeugen eingesetzt !!!
    Um dem Gegner im Luftkampf zu Entkommen !


    Allerdings in Mengen und Unkontrolieretn Einspritzmengen weshalb die 1000PS Starken DB Motoren nicht über 20-30 Flugstunden kamen !


    Achtung Das DB steht hier für keinen NISSAN sondern Für Daimler Benz Motoren ! :)

  • Zitat

    Original von Michael Hardt
    Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu...


    Also ich hab 2 5kg Flaschen incl der Einspritzung sowie dem Beipassventielen zum Druckabbau Eingetragen.
    Allerdings nur in verbindung mit einer großen Bremsanlage !


    Die Flasche dürfen nur mit ,,Technichem Lachgas " befüllt sein und müssen über ein brechmittel Verfügen das das Gas Unschädlich macht wenn es an die Luft kommt . (ohne Kompression)


    Kann nicht anders,das muß jetzt raus: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Ansonsten,ob NOS wirklich legal ist oder sein sollte....ich denke eher negativ darüber.


    Hab da mal was gehört wegen des Betäubungsmittelgesetzes,wie oben schon erwähnt!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone