NX100 meines Bruders zerlegt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EWR.

  • Gestern abend ist es passiert. Mein "kleiner" Bruder ist mit seinem NX100 bei uns durch den Ort gefahren. Da ist ihm eine 18jährige (Führerschein erst einen Monat) mit 70 Sachen voll in die Beifahrerseite gerast. Sie hat die Stoppstelle nicht beachtet und hat ihn voll erwischt. Zum Glück hat er nur ein leichtes HWS. Seinen NX100 beerdige ich hier für ihn. Seinen Laptop trägt er zu Grabe... Doofe Nuss! Hoffentlich läuft sie recht lange...


    Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung:


  • Nee, da wird nix mehr gebaut. Wir können das alle nicht und mein Bruder freundet sich schon mit einem dunkelgrün-metallic Almera BJ 1997 an... Ich weine zwar immer noch über den NX, weil ich den so klasse fand. Aber recht hat er schon. Der Almi ist noch gut in Schuß und passt auch zu ihm. Er ist halt so ein langes Gestell und passt nicht in jedes Auto :D

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Ist dem Mädel wenigstens auch relativ heile rausgekommen?


    Ja, sie hatte noch zwei Freunde im Auto. Es ist niemandem was passiert. Mein Bruder ist Sani beim DRK und hat gleich alle gecheckt. Sich auch so ein bissel. Aber es ist keinem was passiert. Werden halt alle nen schicken Schock haben und vielleicht morgen ihr Genick etwas schwer drehen können. Aber HWS hat man ja gleich.

  • Naja, dann ist ja soweit alles halb so schlimm. Sowas kann vorkommen. Ein Moment der Unachtsamkeit und schon ist es passiert :( Ist zwar ärgerlich, aber leider auch nicht zu ändern :(

  • Ja, da waren wir auch alle froh. Nur Blech kaputt und der Laptop von meinem Bruder *wein*


    Was halt so ärgerlich an der Sache ist. Der NX100 ist ja ein reines Liebhaber-Auto. Viel Wert ist der leider nicht mehr. Hatte schon über 220000 km drauf und ist noch super gefahren. Aber jetzt. Für den kriegt er ja nicht mal mehr nen Appel und n Ei.... :heul:

  • uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiiiiii.... auweia.....
    die hat de nVogel ja gleich mal richtig abgeschossen....
    wie hat sie den schein bekommen !? war sien ett zum fahrleher !? *lol*
    ne spass bei seite... gott sei dank ist niemand was passiert und es ist "nur" blechschaden....


    aber um den 100er ist es echt schade......

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Naja, dann ist ja soweit alles halb so schlimm. Sowas kann vorkommen. Ein Moment der Unachtsamkeit und schon ist es passiert :( Ist zwar ärgerlich, aber leider auch nicht zu ändern :(


    Stimmt. Sowas kann leider vorkommen, darf es aber nicht. Eine 18jährige, die den Lappen einen Monat hat, hat gefälligst nicht mit 70 Sachen durch den Ort zu kacheln. Soweit ich verstanden habe, passierte es ja innerhalb geschlossener Ortschaft?


    Die dürfte den Lappen sobald nicht wiedersehen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Jupp, war in der Ortschaft. Seitenstraßen - 30er Zone - wenn ich nicht irre. Zumindest ihre Straße, die andere, die Vorfahrtsstraße nicht. Nunja, heute hat der ihr Vater bei uns angerufen und wollte wissen, was mit dem Auto ist. Sein Golf ist nämlich auch total Schrott. Er hatte mich in der Leitung. Nachdem er gesagt hat, dass alle drei (also seine Tochter und die beiden Mitfahrenden) übreinstimmend gesagt haben, dass sie meinen Bruder nicht gesehen haben, bevor es gekracht hat, hätte er mich auch ohne Telefon verstehen können. Ich wäre fast ausgeflippt. Hey! SIE hat die Stoppstelle nicht beachtet - kein Wunder, dass sie ihn nicht gesehen hat. Wenn SIE mit 70 Sachen aus der 30er Zone geschossen kommt, ist es kein Wunder, dass sie ihn nicht gesehen hat.


    Danach war er ganz kleinlaut und hat gemeint, das hätte sie ihm gar nicht gesagt. Ahaaaaa, okay, ich wieder friedlicher hab ihm empfohlen, das Gör die nächsten Jahre mit dem Bus zur Schule zu schicken. Er war dann stinkig auf seine mißratene Tochter und hat gesagt, dass sie erst wieder Autofahren darf, wenn sie seins bezahlt hat und sich ein eigenes kaufen kann. Das Mädel wirds lernen.... :finger:

  • Scheiße man.. der arme nx! Aber zum glück ist niemandem was passiert und es ist schon guter ersatz gefunden worden.


    Hoffentlich gibts wenigstens was von der versicherung für den wagen!


    Was fürn golf modell wars denn?? Dann kann man ja in etwa ausrechnen wieviele jahre wir sicher vor ihr sind :D

  • Zitat

    Original von Marchk10
    Frauen am steuer ;)


    wenns für die karre kein geld gibt ;) schön auf schmerzensgeld klagen :) vieleicht tut ja merh weh wie nur das genick ;)


    bekommt er das notebook auch bezahlt?


    Notebook? nein wohl nicht, hatte ium auto nix zu suchen ..
    Es wurde nicht ordnungsgemäß gesichert ..
    Hatte Mutter auch schonmal... ihr nahm jemand die vorfahrt, sie bremst volles roa .. notebook rumst vonner einen seite im kofferraum ine andere ecke .... (RECHTS VOR LINKS)(SIE WAR RECHTS..)


    nootebock war inner notebooktasche .. aber Display dennoch beschädigt ..


    Selber schuld .. 8o


    Schade ums schöne auto ..(100nx..)
    Und die göre gehört echt untern ROHRSTOCK ..
    Denn dein Bruder bleibt ja nun aufm schaden sitzen ..


    PS: Schmerzen hat er "GAAAAAAAAAANNNNNNNNNZZZZZ" "VVIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLEEEEE" ....
    Anders gehts nicht .. :heul:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von Marchk10
    echt schlimm das er seit dem tag wochenlang kopfschmerzen hat regelrechte Migräne hoffe das geht bald wieder weg :Big:


    Je "Döller" desto schlimmer sind die kopfschmerzen ..


    Und mit zunehmendem alter ... :D :eieiei2:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • War heute beim Arzt - hat den gelben Schein bekommen. Also HWS. Jetzt kann er den Kopf nicht mehr drehen (garantiert - ist nämlich mit Freunden saufen gegangen auf den Schock hin).


    Keine Ahnung, was für ein Golf. Glaube ein GTI. Aber nagelt mich da nicht drauf fest. Davon hab ich keinen Schimmer und mein Bruder kennt sich da auch nicht aus. Interessiert nicht, da kein Nissan. :D


    Jupp, Schmerzensgeld wird eingeklagt. Der NX bringt noch knappe 2000 EUR (Verwandtschaftsbonus beim Autohaus und Gutachter). ALso müssen nochmal 2000 EUR an Schmerzensgeld rausspringen und der Almera ist bezahlt.

  • Totalschaden. Nix mehr zu machen. Ich denke diese veranschlagen 1800 EUR wären der Wiederbeschaffungswert. Hab aber davon ehrlich gesagt keine Ahnung. Wer den Kleinen wieder aufbauen will, der kann ihn sich in Spaichingen beim Autohaus Ewert holen. Da steht er nämlich, bis er zum Verschrotten gebracht wird.