Tankanzeige?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kattugla.

  • :hi: an alle,


    als ich heut mit ziemlich roter tanknadel durch die stadt gefahrn bin hab ich mir die frage gestellt obs für micras (meiner is baujahr 96) eigentlich sowas wie ne warnanzeige in der tankanzeige gibt.also ich mein das kleine rote licht bzw die rot leuchtende zapfsäule dies da in anderen autos gibt wenn die letzten liter angebrochen sind.wollte das nich unbedingt ausreizen deshalb ab an die tanke aber würde mich echtmal interessieren obs sowas gibt.hat jemand von euch da ahnung? :mmmm:

  • Moin,


    diese Anzeige wurde scheinbar nicht, bzw. nur sporadisch verbaut :D ;)


    In der Suche findest du einiges dazu ;)


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Bei meinem nachträglich eingebauten Tacho geht sie nicht, deswegen musste ich dem ADAC schon einmal Trinkgeld geben :P


    mfg

  • bin bisher zum glück davon verschont geblieben, wegen sprittmangel liegen zu bleiben :D
    ich glaube ich würde auch dann das auto an rand stellen, abschließen, zum nächsten kiosk gehen, mir ne flasche cola kaufen, schnell leer trinken, dann ins modegeschäft und mir hiphoper mode zulegen und n cappy, dann total vermummt zur nächsten aral, einmal fest an der tanke an den zapfhahn drücken so dass die flasche voll wird und dann nichts wie weg :D


    [OFFTOPIC]ich weiß dass der text mehrmals schleichwerbung aufweist - bitte nicht anzeigen[/OFFTOPIC]

  • na jut dann weiss ich ja erstmal weiter.werd das jedenfalls nich ausreizen obs das blinkeding bei mir gibt oder nich is mir dann doch etwas zu heiss.dank erstmal :bier2:

  • Die Leutche bringt bei den Micras auch nix, da sie bei weniger als 30 Liter raus angeht. Da fahre ich immer locker noch 100km oder 150km.

  • Also ich hab mich auch schon gewundert, dass kein Licht aufleuchtet obwohl die Tanknadel schon am unteren Ende von dem dicken roten Strich ist. Als mich dann der Mut verlassen hat und ich zur Tanke bin, gingen aber trotzdem statt der versprochenen 42 nur irgendwas um 36 bis 37 Liter von der teuren Suppe rein ?(
    Kann jemand mal ausrechnen wie weit mann mit einer Colaflasche Super komm (0,33 L) :D

    8)ADAC? Japaner gehen nicht kaputt! 8)


    (Die rosten höchstens)

  • Zitat

    Original von Micranator
    Also ich hab mich auch schon gewundert, dass kein Licht aufleuchtet obwohl die Tanknadel schon am unteren Ende von dem dicken roten Strich ist. Als mich dann der Mut verlassen hat und ich zur Tanke bin, gingen aber trotzdem statt der versprochenen 42 nur irgendwas um 36 bis 37 Liter von der teuren Suppe rein ?(
    Kann jemand mal ausrechnen wie weit mann mit einer Colaflasche Super komm (0,33 L) :D


    Bei einem Verbrauch von 7l / 100km (Stadt) kommt man so um die 4,7km, wenn ich mich jetzt nicth verrechtnet habe *g*

  • Tankanzeige hin oder her. Ist eh nur ein Richtwert meines erachtens, denn wenn meine Tankanzeige (K11 Bauj. 94) angeht hab ichs schon geschafft weit über 100 km mit leuchtender Anzeige zu fahren. An der Tankstelle dann hab ich festgestellt, dass ich warscheinlich noch 50 km weiter hätte fahren können, da höchstens 37/38 l reingegangen sind...also noch gut 5/4 l drinnen.


    Irgendwann reize ich das mal aus, wenn ich meine mit nem Kanister rumzufahren, und ich nicht gerad über die AB gurke.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Bei meinem K11 ist die Tankleuchte auch nur ein Richtwert. Fahre auch noch einiges an KM wenn sie leuchtet, bislang bin ich noch nie liegen geblieben.


    Das höchste was ich mal vollgetankt habe waren 33 ltr :mmmm:

  • Anfangs bin ich auch vor Angst immer sofort zum Tanken gefahren, wenn die Nadel den roten Bereich auch nur berührt hat. Da warens dann 27 Liter :rolleyes: Inzwischen ignorier ich die Tankanzeige und fahr nur noch nach den Kilometern. Wenn er so zwischen 500 und 600km ist, dann tank ich, dann ist die Nadel aber schon lange im roten, sogar unter rot, aber trotzdem hab ich noch nie mehr als 36 Liter getankt. Die Tankanzeige ist wirklich witzlos ;)

  • wenn meiner im roten ist fahr ich noch in urlaub^^ so in etwa halt, unter 500km geh ich auch nicht tanken, lohnt gar net. und im notfall hab ich nen 5 l ersatz kanister dabei. zugelassen sogar^^

  • Ja Ja, die Tankanzeige... Die K10-Fahrer (u.a. Ich) können ein Lied von den voreiligen Tankanzeigen singen. Mit dem Unterschied, daß beim K10 keine Lampe angeht, wenn der Sprit wirklich knapp wird.


    Die Kiste geht dann einfach aus, wenn der Brennstoff alle ist.
    Davon können K10-Fahrer auch ein Lied singen.


    Mir ist jedenfalls eine voreilige Tankanzeige lieber als eine die nachgeht... :D


    P.S. Ne strategische Reserve von 5 Litern habe ich auch dabei. :bier2:

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von micha p. ()

  • Zitat

    Original von micha p.
    Mit dem Unterschied, daß beim K10 keine Lampe angeht, wenn der Sprit wirklich knapp wird.


    Das ist auch lange nicht bei jedem K11 so ;) Brauch man auch nicht, find ich


    Mich würde mal interessieren, ob ihr die Reservekanister schonmal gebraucht habt? In Betriebsanleitung und Reparaturbuch steht ja, man darf den Tank gar nicht ganz leer fahren? Was passiert denn, wenn doch?

  • Ich hätte einen Kanister gebrauchen können, als mir der Micra im Tunnel der Stadtautobahn ausging... Bin dann ausm Notausgang raus Sprit holen, komme zurück und die Kiste ist weg.


    Der Abschleppdienst war schneller. Diese Erfahrung (und 184 Euro Abschleppgebühren/Bußgeld) veranlaßte mich dazu, mir einen Reservekanister zuzulegen. Gebraucht habe ich ihn seitdem nicht mehr.


    Zum Thema Tank: Der Rat, den Tank nicht ganz leer zu fahren, bezieht sich eigentlich auf Tanks aus Stahl. Diese können von innen rosten. Der Rost blättert/platzt ab und liegt dann am Boden des Tanks.


    Fährt man so einen Stahltank bis zum letzten Tropfen leer, werden diese Ablagerungen in die Spritleitungen gesaugt und können Störungen (Verstopfung) am Vergaser oder der Einspritzanlage verursachen.


    Puh. Das wars. Hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Micha

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.