Hilfe!!! Quellblau!!! ???

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • guten Morgen Leutz.
    nach langer Abwesenheit meinerseitz hätte ich da mal ein Anliegen.
    hat irgendjemand echte Photos über die in den Prospeckten abgebildeten Farben.
    wenn ich die Farbtöne gegenüber den in den Prospeckten vergleiche, dann passt bei den Blau u. Rot-tönen nichts überein.


    Vielleicht kann mir da mal jemand helfen.
    genauer, es um den Farbton Quellblau Metallic

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • Wer hat denn schon mal einen D40 in quellblau gesehen??? Würde mir gerne einen DC in dieser Farbe bestellen,. Leider sieht dieses blau in den verschisdenen Prospekten total unrerschiedlich aus!....Raum Frankfurt/Hanau...???

  • Ich habe ihn mal auf dem Autotransporter gesehen. Er hat mit gut gefallen. Allerdings sind da die Geschmäcker sehr verschieden :eek:


    Ich glaube der king Cab, der im neuen Prospekt abgebildet ist ist quellblau.


    Grüße, Chrissy

  • :hi:Ja, das Thema hatte ich auch schon
    Bestellt hatte ich mit den KC in Santorinblau Mineraleffekt allerdings hat mir die Farbe nicht (sieht edel aus das muss man schon gestehen ist allerdings eine "putz-farbe") so richtig gefallen (zu dunkel) ?(
    als ich dan allerdings über weihnachten in Österreich war und dort zu einem mir bekannten Nissan Händler gefahren war mit der Frage habt ihr schon einen in dem Quellblau ausgeliefert hieß es ja, der ist nach elmau gegangen... kann dir allerdings im moment keine adresse geben shit.
    gut, da ich von elmau nicht weit weg gewohnt hatte, ich in meinen pic und da mal citycontroolfahrt gemacht. das war die stecknadel im heuhaufen...
    und natürlich nix gefunden.
    dann aber, wie es der zufall... fegt der qwellblau kc entgegenkommend an mir vorbei.
    mir hat es gut gefallen und als ich dann aus dem urlaub zurück war, hab ich ihn auch umbestellt.
    richtig ist, das die farbe welche in der farbkarte der navara broschüre abgebildet ist nicht mit der echten übereinstimmt.
    in echt fällt sie heller aus.(die ich in österreich gesehen habe).
    anzumerken währe allerdings auch noch(wie mir mein Händler erzählt hat) die farben für´s ausland müssen nicht den farben i´n deutschland entsprechen :finger:
    das ist dann allerdings so sach ich es mal mein problem.
    Michel
    hab da auch schon mal angefragt
    echte Bilder der lieferbaren Farbvariationen

    ps.
    ich brenne darauf zu sehen was ich da bestellt hab :Bier:

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • Quellblau gefiel mir im Prospekt ganz gut, komischerweise sieht diese Farbe im Zubehörkatalog ganz anders aus. Ein Verkäufer hatte mich gewarnt, dass diese Farbe sehr hell ist. Bei einem anderen Händler habe ich einen quellblauen Navara KC unter freien Himmel gesehen. Diese Farbe ist irgendwie merkwürdig und hat wenig mit der im Prospekt abgebildeten Farbe gemeinsam.
    Ob ich mir einen Navara KC kaufe bin ich mir noch nicht sicher und wenn mit welcher Farbe weiß ich überhaupt noch nicht.
    Quellblau: - viel zu hell, - merkwürdiger Farbton
    Santorinblau: - zu dunkel, - kein Metallic, - zu schmutzempfindlich
    Nachtschwarz: - edel, aber putzen, putzen, putzen
    Nevadasilber: + Schmutzunempfindlich, - hat ja jeder
    Graphitgrau: +edel, - graue Maus
    Baligrün: schöne Farbe, aber grün??? Habe ich im Original gesehen, so in blau wäre perfekt
    Nicht zu hell, nicht zu dunkel und metallic
    Laserrot: ??? noch nicht gesehen, wäre eine Überlegung wert.


    Gruß Stefan

  • Hallo Navaratommy,


    die Farbe die Nissan im Prospekt zeigt weicht sehr von der
    orginalen Farbe ab. Lieber nicht in Ouellblau bestellen.
    Angeblich gibt es die Prospektlackierung nur in Frankreich.


    Gruß Berti

  • Zitat

    Original von navaratommy
    Wer hat denn schon mal einen D40 in quellblau gesehen??? Würde mir gerne einen DC in dieser Farbe bestellen,. Leider sieht dieses blau in den verschisdenen Prospekten total unrerschiedlich aus!.


    Bei uns hab ich schon mal ein paar von den Dingern gesehen! Gott sei Dank haben alle einen anderen Geschmack. Mein Ding wärs auf jeden Fall nicht, sieht in original wirklich dämlich aus! :uzi: :uzi: :uzi:

  • Zitat

    Original von dundee

    Zitat

    Original von navaratommy
    Wer hat denn schon mal einen D40 in quellblau gesehen??? Würde mir gerne einen DC in dieser Farbe bestellen,. Leider sieht dieses blau in den verschisdenen Prospekten total unrerschiedlich aus!.


    Bei uns hab ich schon mal ein paar von den Dingern gesehen! Gott sei Dank haben alle einen anderen Geschmack. Mein Ding wärs auf jeden Fall nicht, sieht in original wirklich dämlich aus! :uzi: :uzi: :uzi:


    so nun hab ich meinen in quellblau................
    und ich bin :spring: das ist eine scheene Farbe und selbst alle aus der werkstatt :perfekt:
    :Bier:
    michel

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle


  • na den mal gratulation dazu....
    stell mal einige bilder ins netz den :bilder:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Endlich hat mal wer mut zur Farbe!! :hi:


    Bitte Bilder zeigen! :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin
    Photos gib es am WE. :tml:
    also bitte noch ein wenig geduld
    Nachruf :eieiei2:


    meiner einer hat vorher den MD 22 mit 103 ps über 7 jahre und 111120 km gefahren
    das war ein super wägelchen
    ob Motorradtransport bis spanania oder schneewuhlen in österreich auf die Berghütten
    aber seit ich den neuen hab wow was 7 Jahre weiterentwicklung betrifft einfach nur gudd :spring: :spring: :spring:
    Michel

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

    • Offizieller Beitrag
  • :mmmm: :eieiei:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:


  • Wenn du den alten noch hast und nicht unbedingt auf die Kohle anstehst, würd ich ihn noch nicht verkaufen - lass was sein!!! 8)

    ...der letzte in Niederbayern macht bitte das Licht aus!! :eieiei:

  • Hallo leute
    nach den ersten Versuchen sind in der Gallerie nun Bilder Quellblau Online.
    et wird noch weiter gehen...........
    Michel :bla: :bla: :bla:

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • Super Pärchen - die beiden :perfekt:.
    Glückwunsch!!!


    Gruß
    Dirk

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Vielen Dank für die Mühe...die Farbe sieht auf den Fotos eigentlich genau so aus, wie ich sie mir auch nach Betrachten der CD von Nissan vorgestellt habe. Mein DC soll Mitte Mai kommen...mal sehen! ...und vielleicht haben die bei Nissan bis dahin ein paar dieser ärgerlichen "Mängel", von denen im Forum immer wieder beschrieben wird, abgestellt!!!
    Tommy

  • Zitat

    Original von ca.ca.Carmin
    Hallo leute
    nach den ersten Versuchen sind in der Gallerie nun Bilder Quellblau Online.
    et wird noch weiter gehen...........
    Michel :bla: :bla: :bla:


    Mannmannmann, du musst Kohle haben!
    Schönes Pärchen!!
    Gefällt mir gut, der neue....