Mein P11-144 2,0l Luxury Hatchback! Verkauft!

Es gibt 1.767 Antworten in diesem Thema, welches 150.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Scheiss doch erstmal auf die Beule.
    Ich hätt' ihn erstmal so reingesetzt.


    Hast Du dem Händler gesagt, dass Du seinen Laden schliesst??? :D

    • Offizieller Beitrag

    Na dann probiere ich es mal bei Gelegenheit.


    Den Schaden muß ich aber erwähnen oder?

  • Wenn Du ein ehrlicher Zeitgenosse bist, solltest Du das schon angeben. ;)
    Sonst haste hinterher das Gelaber, wenn jemand kommen sollte.

  • Beulen o.ä. kann man super am Telefon besprechen. Ich würde die in der Anzeige auch nicht erwähnen. Solange man sichergeht, dass sowas vor einer tatsächlichen Inaugenscheinnahme besprochen ist, sollte das der üblichen Vorgehensweise entsprechen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso?


    "Gekauft wie gesehen"... zum Glück muss der private Verkäufer keine Gewährleistung erteilen.
    Verschwiegen wird da ferner nix, so dass eine Anfechtung ausscheidet.


    Sich von vornerein die "Kunden" wegen sowas, womöglich wegen falsch wirkender Fotos, fernzuhalten ist doof - die sollen sich die Delle vor Ort anschauen und dann u.U. 'nen Rückzieher machen.


    Mit Gelaber muss man doch umgehen können. =)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Händler hat beim Thema Primera nur Augenrollen bekommen und er wollte mich nicht erzürnen.- ;) :D


    Meiner Meinung nach kannst du es vergessen, das du beim Verkauf einen Preis erziehlst, wo vorn ne 4 steht - eher ne 3.......wenns gut läuft...
    Wenns ein Kombi wäre dann ja, aber so, nä :D


    Viel Erfolg beim Verkauf

    • Offizieller Beitrag

    Du machst mir ja Mut.... :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du machst mir ja Mut.... :(


    Ich hab das ganze durch - ok, meiner hatte ein Paar mehr Kilometer auf der Uhr, aber trotz super Ausstattung (Xenon, Tempomat, Kima, Navi.....), 2Liter Maschine und dazu noch Kombi, sind die Preise im keller - selbst die Russen und Polen die solch gut ausgestattete Gebrauchte noch vor ein bis zwei Jahren mit Kußhand genommen haben und ordentliche Preise bezahlt haben, wollen nix mehr zahlen dafür.


    Versuch das Ding privat zu verkaufen - aber mach dir keine Illusionen wegen dem Erlös - ich kann dir nur viel Erfolg wünschen :perfekt:


    Gruß

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wieso?


    Weil ich solche "verkehrswesentlichen" Eigenschaften gerne am Telefon abgeklärt weiß, bevor ich Aufwendungen (Anfahrt, Kurzzeit-KZ usw) tätige. Ansonsten würde ich mich wohl via cic versuchen schadlos zu halten.


    Aber nun. Letztlich muss man das tun, was man am ehesten mit seinem Gewissen vereinbaren kann.


    Kubek hat aber recht, wenn er davon spricht, potentielle Käufer nicht mit Einzelheiten abzuschrecken :)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Antwort war auf B11 bezogen, Shuft. =)


    btw. den § 311 II BGB (CIC gibt's nicht mehr, da im § 311 BGB seit der Schuldrechtreform verankert), der wiederum auf § 241 II BGB verweist, würde ich hier nicht so eng sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Leichten Parkschaden hinten werde ich schon angeben.

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von christian


    "oller" family plus


    Chris



    na,na....nichts gegen den ollen Family Plus :D



    @ busfred: dann schon Luxury oder Elegance


    ABER: sag mal in deiner Anonce steht was von Xenon - ich denke deiner hat zwar die SRA aber kein Xenon?? ?(


    Wenn nicht würde ich das an deiner Stelle wieder entfernen...... ;)



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Family Plus kommt diesem Modell in D am nächsten.


    Xenon hatte er mir vorgegeben.

  • Ich würde einen Teil des Tuning Krams weglassen..das drückt den Preis ungemein. :D


    BTW: Die Gurke hat kein Xenon. Warum schreibst du das nicht in den Text und es ist ein Re Imp. Das drückt den Preis zusätzlich.




    @Preis: Naja :lachwalzen: .. eine Seite weiter steht für den gleichen Preis ein P12 Accenta 2.0 mit echtem Xenon, 99 TKM, echter AC Automatik und ESP..... :D


    Dazu kein abgewetzter Fahrersitz und kein Parkrempler.


    @BFRED: Ich will dich damit nicht anpieseln... nur so bekommst du den Mist nie weg !


    Mach 3.999 und gut ist es.