Infiniti-Laberecke

Es gibt 879 Antworten in diesem Thema, welches 117.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Könntest du und die anderen Kameraden hier bitte etwas weniger rumspammen? Danke.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Das war kein Spam, sondern ein dezenter Hinweis darauf, dass die abfälligen Bemerkungen zu Marketingstrategien zweier Luxusmarken, die in gewissen Bereichen zusammenarbeiten wollen, deplaziert, von Ahnungslosigkeit geprägt und wenig aussagekräftig waren.


    Aber wie üblich: Du hast Recht, Kritik an Deinen Aussagen kränkt Dich oder übersteigt Deinen Horizont.


    Albern! :rolleyes:[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ Yeti, ich will mich absolut nicht mit dir anlegen.
    Was zwischen dir und Busfred abläuft ist mir egal.


    Aber mal ehrlich: Warum muss in der Teppichetage von Nissan wieder soviel Geld zum Fenster hinausgeworfen werden, um die Marke Infiniti in Europa einzuführen.
    Warum wurde dazu extra eine neue Europazentrale (Rolle) gebaut? Ok, Glück für uns Schweizer.
    Wozu müssen neue Händler zum Verkauf eines an sich tollen Produkts gesucht werden?
    Im bestehenden Händlernetz sind sicher genügend Autohäuser vorhanden, welche die Infinitis verkaufen würden. Aber nicht mit riesigen Zusatzinvestitionen.
    Gegen die Zusammenarbeit zwischen Louis Vuitton und Infiniti gibt es an sich nichts einzuwenden.
    Aber die Infinitis werden sich dadurch auch nicht besser verkaufen.
    Ich persönlich würde mir einen Infiniti, anstelle eines deutschen Premiumprodukts, zu jeder Zeit kaufen, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.
    Aber garantiert nicht wegen einem massgeschneiderten Gepäckset, sondern weil ein Infiniti nicht an jeder Strassenecke steht/stehen wird.


    Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen Infiniti FX45 zu fahren, absolut genial das Teil.

  • Zitat

    Original von primera73
    ... Warum muss in der Teppichetage von Nissan wieder soviel Geld zum Fenster hinausgeworfen werden, um die Marke Infiniti in Europa einzuführen.


    Einfach: CAUSE WE CAN!


    Warum musste das Händlernetz in 10 Jahren unter Einsatz erheblicher finanzieller Mittel ZWEI mal umgestaltet werden, um dann doch wieder ca. zum Ausgangspunkt zurückzukehnren - allerdings unter Abwesenheit vieler engagierter Leistungsträger im Händlernetz von damals.


    Spätestens ab der Finanzkrise hätte man mit Infiniti in Europa zurückrudern sollen - uns es angesichts der Krise wahrscheinlich auch ohne Gesichtsverlust tun können!


    Ok, angesichts des ohnehin noch äußerst bescheidenen Bekanntheitsgrades von Infiniti in Europa hätte man quasi jederzeit ohne Gesichtsverlust die Biege machen können ....


    Schade, denn halbherzig und mit Druck aufs Händlernetz kann die Sache eigentlich nur schief gehen.


    Vielleicht kommt der Rückzieher ja noch, vernünftig wärs jedenfalls die Sache zumindest für ein paar Jahre nochmal auf Eis zu legen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()


  • Siehstewoll!? Das ist wieder ein Beitrag, mit dem man auch was anfangen kann. Der bietet, weil er Argumente für Deine Ablehnung liefert, eine Diskussionsgrundlage.


    Ob sich Infiniti dadurch besser verkaufen lässt oder nicht, wird man sehen. Aber in jedem Falle ist es Gang und Gäbe in der Branche, dass Nobelmarken sich mit den Herstellern der jeweiligen Accessoires zusammen tun. Im Kleinen sieht man sowas bei den Handys (Motorola - D&G)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Sei man nur dafür oder dagegen.


    Die Einführung der Marke Infiniti wird ein weiterer, grandioser Misserfolg dieser erbärmlichen Marke.

  • Zitat

    Original von primera73
    .....
    Wozu müssen neue Händler zum Verkauf eines an sich tollen Produkts gesucht werden?
    Im bestehenden Händlernetz sind sicher genügend Autohäuser vorhanden, welche die Infinitis verkaufen würden. Aber nicht mit riesigen Zusatzinvestitionen.
    ....


    Rein sachlich hast du Recht, nur ist es leider auch Tatsache das ein "Premium-Kunde" (genau für die ist Infiniti gedacht) garantiert die Kurve kratzt wenn er sieht was für Gurken (Tiida zBsp.) Nissan noch so verzapft.
    Infiniti hat den Anspruch etwas besonderes zu sein, deshalb muss man auch etwas besonderes bieten und das fängt beim Show-Room an.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Was hat ein Tiida mit Infiniti zu tun?
    Beim Lexushändler steht auch ein Yaris aufm Hof!
    Und beim Mercedeshändler evtl. ein Smart!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Storm
    Was hat ein Tiida mit Infiniti zu tun?
    Beim Lexushändler steht auch ein Yaris aufm Hof!
    Und beim Mercedeshändler evtl. ein Smart!


    Genauso ist das.


    Für einen SLR Fahrer ist es sicher auch eine Zumutung daneben einen A140 zu sehen.


  • ich finde es auch immer beleidigend mim Micra neben nem Primera zu stehen

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!


  • Also, folgendes:
    Wir haben in der Region zwei Multimarkenautohäuser.
    Im einem stehen neben Mercedes Autos, Ford, Lancia, Smart, Fiat, Alfa und Chrysler. Im gleichen Showroom und dass ohne irgendwelche Abgrenzungen.
    Im zweiten stehen neben BMW und Jaguar auch Subaru, Kia und Mitsubishi.


    Noch was: Es besteht durchaus die Möglichkeit dass in einem Infiniti die gleichen Teile verbaut werden wie in einem Tiida oder Micra.

  • Zitat

    Original von Storm
    Was hat ein Tiida mit Infiniti zu tun?
    Sind beides Nissan.
    Beim Lexushändler steht auch ein Yaris aufm Hof!
    Eben, auf dem Hof und schön abgetrennt.
    Und beim Mercedeshändler evtl. ein Smart!


    Dito Lexus
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Das sind keine Argumente.


    Infiniti hätte sicher auch im Showroom einen eigenen Markenbereich bekommen.


    Wie siehts bei Daimler aus.


    SLR neben A-Klasse geht irgendwie auch.


  • Der "Premium-Kunde" wird sich zunächst, wenn die Markteinführung nicht mit vernünftigen Werbemaßnahmen einher geht, überhaupt nicht auf den Hof des Nissan-Händlers verirren, wenn er ein Premium-Fahrzeug sucht. Tut er es doch, weil eben das Marketing stimmt, dann läuft er ganz gezielt am Tiida, Tudemda, Tudasda, Tuwechda, Timbuktu usw. vorbei und wird die kaum wahrnehmen.


    Das Problem wird nicht sein, den Käufer von den Qualitäten eines Infiniti zu überzeugen. Das Problem wird vielmehr sein, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass da ein neuer Player im Premium-Segment versucht, sich im Markt zu etablieren.


    Ich tippe da auf einen Fehlversuch.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nun denn, korrigiert mich wenn ich mich irre.


    Nissan
    Die Händler die mir bis jetzt begegnet sind sahen wie folgt aus.
    -kleine Familien Betriebe (Feststellung, keine Beleidigung!!!!!!!!!!)
    -begrenzter Platz
    -rustikale Einrichtung, meist sehr individuell (und das ist gut so!!!!!!!)
    -recht "abgelegen", mann musste wissen wo sie waren
    -alle die ich kenne haben mittlerweile aus Umsatzgründen eine Zweitmarke im Haus
    Da ein Händler bei der Ausrüstung erst einmal in Vorleistung gehen muss, kann man locker darauf wetten das die wenigsten Nissan Händler über die notwendigen Mittel verfügen um auch noch Infiniti zu betreuen zumal der Erfolg von Infiniti mehr als fraglich ist.
    Es macht also für Nissan durchaus Sinn ein eigenes Händler-Netz für Infiniti auf zu bauen.


    Daimler (ich kenne nur die Niederlassungen!!!!!!!!!!, mir ist klar das es nicht überall so aussieht)
    -Grossbetriebe
    -recht ordentlich Platz
    -edles Ambiente
    -meist an sehr exponierter Stelle
    -markenrein
    -die einzelnen Baureihen haben eigene Bereiche, so das durchaus ein A150 neben einem SLR stehen kann ohne sich in die Quere zu kommen.


    Fazit
    Drei mal darf geraten werden wo der geneigte "Premium-Kunde" als erstes hineinwatschelt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Sehe ich nicht so, wenn er evtl. doch für Frau oder Töchterchen nach einem Zweit- oder Drittwagen Ausschau hält :D


  • Es gibt auch "Premium-Kunden" welche eben gerade das Familiäre und das nicht Protzige sehr schätzen.

  • Zitat

    Tut er es doch, weil eben das Marketing stimmt, dann läuft er ganz gezielt am Tiida, Tudemda, Tudasda, Tuwechda, Timbuktu usw. vorbei und wird die kaum wahrnehmen. Das Problem wird nicht sein, den Käufer von den Qualitäten eines Infiniti zu überzeugen. Das Problem wird vielmehr sein, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass da ein neuer Player im Premium-Segment versucht, sich im Markt zu etablieren.


    Genau so sehe ich das auch!
    Nur weil da ein Tiida oder Micra steht, lege ich nicht den Rückwärtsgang ein! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wird echt Zeit, aber lieber würde ich hier vom kräftigen Diesel marktfertig lesen!