Chiptuning alle*

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 15.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hi Super Schnäpchen Chiptuning


    ich wolte euch hir anbieten Chiptuning für euren Nissan
    ZB almera 1.4 1.6 2.0 Primera Patrol 100nx 200 sx 300zx ....alle*
    benzin und diesel einfach fragen per email
    Einfach Mailen und ihr bekommtdann von mir die info wieviel ps und nm zuwachs ihr für euren Nissan erwarten köntet
    würde euch dann einen sehr günstiges angebot machen
    bei interesse bitte mailen unter


    meek200sx@aol.com


    ihr köntet dann mir auch euer steuergerät zuschicken und ihr würdet es dann optimiert zurückbekommen alles kein problem.

    • Offizieller Beitrag

    wie wäre es wenn du die liste hier mal einstellen würdest, macht vielleicht mehr sinn ;)


    zumal mit das mit dem chiptuning beim Primera mal interessieren würde da es angeblich fast nichts bringen soll

  • Wenn das mal nicht wieder das berühmte "ECU- Resistor" Tuning ist... :mmmm:

  • Mich würd das auch interessieren, zumal die 1.4er/1.6er beim Sunny und 100NX keine Eproms haben :rolleyes:


    Du hast Post ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Das sind Speicherbausteine die ich öfters beschreiben lassen, wie das Bios von einem PC.
    (vielleicht auch EEproms, weis grad nicht 100% :tongue: )
    So kann man ne neue "Software" ins Steuergerät rein spielen die mehr leistung raus holt.
    Vom Aufwand her ist das nicht so schlimm, ordentliches Equipment bekommt man da für unter 1000€


    Die 1.4/1.6er haben die Software m.w. aber fix in der "Hardware" mit dem Prozessor, da müsste man also den ganzen tauschen...
    Das Problem hier ist das anscheinend niemand ausser Nissan (und Nismo) die Daten für den Prozessor hat.


    Viele gehen daher den weg und nehmen das Steuergerät vom SR20DE (welches nen Eprom hat) und adaptieren mit einem sog. "daughterboard" das auf den 1.6er ...


    Hier ein Bild von nem 300ZX Steuergerät (ist im Aufbau/komplexibilität ähnlich einer SR20DE )
    Da wo "Romtune" drauf steht das ist der Chip.


    Und im Anhang eins von meine GA16DE (aus nem 100NX)



    So, wenn ich was verdreht hab dann bitte berichtigen :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • würde mich auch mal interessieren was du genau machst, hast du fertige chipsets da die du nurnoch reinkopierst oder passt du das von hand an oder tust du was ganz anderes?


    wär interessant da ich eigendlich mein begrenzer gern ein my höher hätte und noch n p11 gt sg hab welches allerdings ne nich ganz passige software für n almera hat, fahren tuts aber einige peripheriegeräte sind anders und werden andere werte lifern.. da müsst halt almerasoft drauf..


    und was des kost..


    mfg

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Nur nen chip bei sauger ist total sinnlos udn rechnet sich nicht.
    Hab mal bei Wimmer Rennsport in Solingen nachgefragt,würde bei gt ca 13 PS bringen aber nur mit Superplus und dat für 512€ incl Einbau.
    Und von irgendwem würd ichs wenn dann nich machen lassen ;)

  • So wie Jens es schon sagte: stell eine kurze Liste ein. Ist für beide Seiten einfacher.


    Wie schauts mit dem 2.2 dCi (139PS) vom P12 aus? Was bringt es mehr und vor allem was kostet's? Gibt es Garantie/Gewährleistung? Wer vertreibt es, privat oder Händler?
    Du siehst, Fragen über Fragen :D


    Gruss doc croc

  • jo daniel, das mite 87PS .. :D


    wenn der das mal schaft mit dem Chip .. :finger:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • ob ich damit dann auch 150PS ausm 1,4er bekomme?

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • so Leute Danke für euren anfragen


    um euch zu beruigen es ist Kein ECU ,Restricktor oder Wiederstandstuning


    es ist ein Richtiges Leistungschiptunig Optiemierung Ihr Könnt auch Sonderwünsche äusern Bei Fahrzeugen die schon motormässig hochgezogen sind zb zusätzlich einen turbo draufgetahn haben und änliches.
    Dies würden wir dann auch mit berücksichtigen können


    also eine Liste ist auch möglich reiche ich Demnächst noch nach.



    um Einige von euch schoneinmal Vorweg zu nehmen


    Alle 16V
    also 1.4 Almera,sunny,Micra 14Ps Zuwachs und 17-19NM
    1.6 Almera Sunny Primera Micra Zuwachs 16Ps und 18-19NM
    Dann die 2.0 (GT) Primera Almera(ohne Turbo)Zuwachs 18Ps 23-25NM


    so das sind erstmal die wichtigsten denke ich Die grosse Liste Folgt


    so Preise Kann ich euch auch Geben Bei interesse schreibe diese dann auch ins Board Gebt schoneimal eure Wünsche an, wer Interesse hätte fürs Chiptuning ,und Preisliche Vorstellung Mailen unter


    meek200sx@aol.com


    antwort Folgt MFG

    • Offizieller Beitrag

    @ stoffis almera


    na nach der Liste und den Preisen lechsen hier schon einige, also am besten gleich reinstellen


    und wenn Du dabei bist dann wäre interessehalber auch für meinen mal ne kleine Info erwünscht


    Primera WP11-144 Baujahr 2001 mit 2,0er Motor und 140 PS