Mängelliste

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 12.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marscho.

  • Zitat

    Original von chrissy
    Der Lichtsensor dafür ist der am Spiegel. Also der, den du zugeklebt hast, deswegen funzt das Ganze vermutlich bei dir nicht richtig.


    Ja, ja so schnell können Fahrzeugmängel behoben werden :D


    sorry chrissy,


    das habe ich dann falsch verstanden. jetzt verstehe ich auch daß sich das licht nicht einschaltet wenn ich die hand vor den sensor am spiegel halte.


    weißt du vielleicht wo dann der sensor für die lichtautomatik verbaut ist? ich hatte gestern abend schon wieder einen schwarzen bildschirm. das tritt anscheinend wirklich nur auf wenn es finster ist. nach etwa 5 mal zündung aufdrehen war er dann endlich da. ich habe vorher sämtliche tasten durchprobiert - NICHTS! es hat nur bei ein paar tasten zweimal hintereinander gepiepst, obwohl ich die tastentöne ausgeschaltet habe. normalerweise kommt bei ausgeschalteten bildschirm ja bei irgendeinem tastendruck ja sofort eine anzeige. ich bin total ratlos. mein =) fragt mal bei nissan österreich nach ob dies schon mal aufgetreten ist. ich habe da aber schwerste bedenken bei fehlern in der elektronik. ich hoffe die können das beheben.

  • :wand:


    IDB, mach doch mal die Occies auf: Wie schon vorher dreimal zu lesen war ist der Knubbel auf dem Armaturenbrett der Sensor der Fahrlichtautomatik

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • auch Phryso schrieb: knubbel armaturenbrett: klimaautomatik


    oder ich habe einen knick in der optik. und das bild ist von meinem benutzerhandbuch seite 4-20:

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    :wand:


    IDB, mach doch mal die Occies auf: Wie schon vorher dreimal zu lesen war ist der Knubbel auf dem Armaturenbrett der Sensor der Fahrlichtautomatik


    Nix da, ich hab den Knubbel auch und das im Ferkel für Arme!!!

  • hallo marscho,


    ich komme gerade nicht auf die nisse.de seite. in österreich hat die kleinste version zwar klima aber die lichtautomatik nicht. ist das in deutschland auch so? dann hättest du den knubbel unnötig (laut Xipe Totec)


    allerdings hat chrissy geschrieben: Und der Knubbel mißt AUCH die Sonneneinstrahlung für die Klima.


    vielleicht mißt der ja beides!?

  • so, nochmal etwas ausführlicher:


    Knubbel auf dem armaturenbrett: temperaturfühler für die klimaautomatik (xipe, deine angaben stimmen nicht, sorry...)


    regensensor: das kleine freie feld in dem schwarz eingefärbten glas in der mitte der windschutzscheibe oben.


    sensor für lichtautomatik: auf der rückseite des innenspiegels und zwar auf der (vom fahrersitz aus gesehen) linken seite der befestigung.


    einen gleichartigen sensor gibt es auf der innenseite des rückspiegels unter dem spiegelglas, da wo die knöpfe sind. dieser ist für die automatische abblendung des innenspiegels zuständig.


    würde das ja gerne fotografieren, aber durch das dunkel getönte glas inkl. grünkeil geht das net so wirklich gut...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Und warum steht das dann genau so im Handbuch?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Und warum steht das dann genau so im Handbuch?


    Um dich zu ärgern!!! :D :D :D
    Aber der Knubbel kostet auch Geld und wäre somit bei meinem Auto sinnlos. Nix Regensensor, nix Fahrlichtautomatik,,,,,,,,,,,

  • Zitat

    Original von Marscho

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Und warum steht das dann genau so im Handbuch?


    Um dich zu ärgern!!! :D :D :D
    Aber der Knubbel kostet auch Geld und wäre somit bei meinem Auto sinnlos. Nix Regensensor, nix Fahrlichtautomatik,,,,,,,,,,,


    Mmh, soll ja laut Chrissi auch der Sonnenstand- Sensor für die Klimaanlage sein. Ev. ist es bei den geringen Auflagen des Ferkels auch billiger, ein einheitliches Armaturenbrett inkl. Knubbel für alle Modelle zu verwenden, ob da nun der Sensor drinsteckt bzw. angeschlossen ist oder nicht.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Sied ihr ned ganz leicht etwas OT?????????? :D :D


    Nismo3


    kann es sein das du dich verlaufen hast??? :D


    es ging um ein nicht funktioniernedes bauteil und dann gab es differenzen bei der anordnung die wir hier jetzt, wenn auhc etwas langwierig, geklärt haben...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • da ich ja ein alter mann bin, kann mir vielleicht jemand erläutern was "OT" bedeutet ???


    oder bin ich jetzt vielleicht OT ???


    gruß ulf :mmmm:

  • ja, jetzt warst du OT :D
    OT ist die kurzform von Off Topic,


    also sachen die nix mit dem thema zu tun haben

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Xipe Totec


    Und warum steht das dann genau so im Handbuch?


    Sorry, aber da hast du eine andere Beschreibung als ich!

  • Zitat

    Original von IDB
    von welchem auto ist das? :D :D


    ich wußte ja wovon ich rede :D :D
    das ist sicher eine fotomontage mit der uns Xipe Totec irreführen wollte.


    Besten Dank Phryso. jetzt ist alles klar!


    allerdings bewirkt bei mir das zuhalten des sensors (am spiegel auf der rückseite) keine automatische umschaltung auf nacht. :mmmm: funktioniert das bei euch? oder sollte da doch noch ein anderer sensor sein? ich möchte die umschaltung hervorrufen, um den fehler mit dem schwarzen bildschirm eventuell auch tagsüber hervorzurufen. käme dann vielleicht eher auf eine spur, als immer nur zu warten bis es draußen finster ist.


  • Marscho: auch dein Armenferkel hat doch Klima :stichel:

  • Zitat

    Original von chrissy
    Marscho: auch dein Armenferkel hat doch Klima :stichel:


    Ich habe nie was anderes behauptet! Wollte nur dem (dicken :tml: ) Xipe wiedersprechen. :D :D :D