Wer kennt diesen LKW ???

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Hi Leute. habe am Wochenende beim Einkaufen nen LKW gesehen.


    Der sieht ein wenig futuristisch aus. Habe nen paar Handybilder geschossen und denke mal von der Form der Windschutzscheibe und der Stellung der Scheibenwischer siehts nach Mercedes aus.


    Nun wollte ich mal wissen was das Teil denn so technisch auf dem Kasten hat denn es ist ja ein ganz anderes Design als die normalen KastenLKW


    Vielleicht kennt den ja jemand ...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich glaube das is das Teil an dem Luigi Colani rumdesigned hat... Die Lkw die drunter stecken sind von Mercedes, aber welcher genau kann ich dir nicht sagen.

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Schau hier:


    http://www.colani.de/index.html



    Die haben ein DAF-Chassis und sind von 1997/2002, ausserdem halten die den Ökonomie-Weltrekord für LKW, bei dem ein Colani-Truck auf den unschlagbaren Verbrauch von 20,9 Litern kam – 40 Prozent weniger als herkömmliche LKW.



    Gebaut wuerden die von der Trierer Karosseriebaufirma TRIGEFA.


    Schau hier:


    http://www.handwerk-ist-highte…chiv/betriebe/trigefa.htm

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Wie schon geschrieben steckt ein DAF 95XF drunter.
    Das fahrzeug diente nach Fertigstellung als Showtruck für Spitzer Siloauflieger.
    Konnte den Zug vor drei Jahren beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring begutachten.


    Es gab auch mal Anfang der 90´er einen LKW von Colani auf Basis eines Mercedes Benz SK 1838.


    Ob dieser noch existiert weiß ich allerdings nicht.


    Gruß Daniel

  • Der existiert noch. War u.a. letztes Jahr in Karlsruhe bei ner Colani-Ausstellung zu sehen.

  • Irgendwie - finde ich - sehen Colanis Designstudien vom Grundkonzept her seit 20 Jahren immer gleich aus.


    Ich hatte mal von Vobis den Highscreen 486 (bei ebay gibt es die noch :D ) im Colani-Design.



    Aber irgendwie hat der LKW doch was.


    Die Scheibenwischer in einer Anordnung wie ein Helikopterrotor sind schon witzig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Mich erinnert der LKW an die eine schrottige US-Fernsehserie, wo ein LKW einen eingebauten Hubschrauber hatte, das Cockpit konnte da abheben. Ich weiss aber nicht mehr, wie die Serie hies.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    Mich erinnert der LKW an die eine schrottige US-Fernsehserie, wo ein LKW einen eingebauten Hubschrauber hatte, das Cockpit konnte da abheben. Ich weiss aber nicht mehr, wie die Serie hies.



    Hey das war The Highwayman und die Serie war cool. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Rulf

    Zitat

    Original von Fincki
    Mich erinnert der LKW an die eine schrottige US-Fernsehserie, wo ein LKW einen eingebauten Hubschrauber hatte, das Cockpit konnte da abheben. Ich weiss aber nicht mehr, wie die Serie hies.



    Hey das war The Highwayman und die Serie war cool. :D


    Stimmt, das war Highwayman!


    Aber cool??? :mmmm:


    Ich weiß nicht so recht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Cooler Laster 8)


    Der Highwayman war ja mal total fürn Arsch :flipa:

  • Wenn der in deinem Rückspiegel auftaucht (gesetzt dem Fall du fährst unter 100 :D) macht der schon nen Heidenrespekt.


    Ansonsten richtig schrottig hässlich. :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • lso der "urtruck", der auf MB-basis fuhr zumindest bis vor 2 jahren (da habe ich nen kurzen bericht in ner zeitschrift gelesen) täglich eine bestimmte route. gehört(e) glaube ich einer spedition aus karlsruhe oder umgebung.


    lt. aussage des spediteurs absolut zuverlässig und vor allem mit weit geringeren dieselkosten als herkömmliche LKW.


    ich denke in absehbarer zukunft wird das design in diese richtung gehen weil die dieselkosten immer stärker zunehmen werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So ein ähnlicher Stand auch mal ne Zeit in Berlin rum !!!
    Ist aber auch schon Jaaaaaahre her !
    Da sind die auto ALLE langsam gefahren !!! So wie bei einem anständigen 6-Lippler oder Blitzer


    :wink: + gute Nacht




    Eddi Edit so jetzt aber guuuute Nacht

  • den kenn ich :D der is voll geil - vor 2 jahren war der hier bei uns - is der werbetruck von caroline ;) was das genau für einer is steht auf der tafel vorm truck :D

  • Naja, ne Schönheit ist dieses Ding ja nicht aber mal was anderes als MAN
    Die ich übrigens zum :kotz: finde

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.

  • Heut ist mir das Ding entgegengekommen. Es ist hässlich aber man kann den Blick nicht abwenden. :D
    Heftige Erscheinung live.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • welcher von den vier bekannten war es denn??


    ich habe im september auf der A3 den zweiten von links (TechniSat) überholt und anfang november kam er mir auf der A2 kurz vor Gütersloh entgegen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel