Bastelecke von Smash K10

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • So hab endlich das Kabel von der Digi-Kam wiedergefunden, hier also die ersten Bilder...
    Am betsten find ich das Bild mit der offenen Haube...von irgendwo her muss ich mal ne Haubenverlängerung bekommen... :D

  • So, Tag 2 der Umbauaktion ist zu Ende. Heut kam die Mittelkonsole, das Lenkrad und die beiden Sportsitze aus dem Super S rein. Schaut gleich viel besser aus... :D
    Aber mal ne Frage: Wie bekomme ich die Heckstoßstange ab, hab die Schrauben nämlich nich gefunden??? Wollt natürlich die vom Super S haben.
    UND: Hat einer von euch noch nen Heckspoiler rumliegen??? Suche noch dringend einen.

  • Noch eine Frage: Wie bekomm ich die Schweller vom Super S ab??? Habe zwar schrauben gefunden, aber anscheinend dreht sich die Kontermutter mit und an die komm ich nich ran???

  • Zitat

    Original von Smash K10
    Noch eine Frage: Wie bekomm ich die Schweller vom Super S ab??? Habe zwar schrauben gefunden, aber anscheinend dreht sich die Kontermutter mit und an die komm ich nich ran???


    Viel Spaß... an den Dingern gammelts meistens wie sau, dürfte wohl schwer werden die rauszubekommen ohne bisschen das Plastik der Schweller zu "bearbeiten".

  • Nach langer Pause ging es heut mal wieder weiter mit dem Verbessern. Heut war mal eine Komfortveränderung dran:
    -->Zentralverriegelung mit Fernbedienung.


    Wollt auch nen Super S Spoiler montieren, allerdings werden die Dinger ja von innen mit ner Kontermutter befestigt, und wie soll man da denn beikommen ohne die Heckklappe zu zersägen ???


    Hat mal einer nen Tipp wie ich den dran bekomme?

  • So hab mich bei dem super Wetter noch mal rangesetzt und mir die Sache genau angeguckt. War eigentlich kein Problem den Spoiler zu montieren, man muss nur ein paar größere Löcher bohren. Und die Heckstoßstange hab ich auch endlich getauscht. So macht das Auto doch gleich viel mehr her find ich, sieht nicht mehr so langweilig aus wie Standard.


    Heut hab ich aber ein anderes Problem entdeckt: Ich hab ein Loch im Kühlwasserschlauch. War drauf aufmerksam geworden als auf einmal ne Pfütze drunter stand. Habt ihr so etwas schon mal gehabt, das mitten im Schlauch ein Loch war ??? ??? ???


    Frage: Hat einer von euch noch nen linken Scheinwerfer für einen 87er 1L K10 rumliegen, meiner steht nämlich voll Wasser? Wenn ja bitte melden, soll natürlich nich umsonst sein ;)

  • Das Problem mit dem Schlauch kenne ich, ist der obere, der vom Kühler zum Motor geht richtig?? Davon haben wir sicher schon 6 -7 Stück verschlissen!! :wand:

  • Zitat

    Original von Smash K10
    So hab mich bei dem super Wetter noch mal rangesetzt und mir die Sache genau angeguckt. War eigentlich kein Problem den Spoiler zu montieren, man muss nur ein paar größere Löcher bohren. Und die Heckstoßstange hab ich auch endlich getauscht. So macht das Auto doch gleich viel mehr her find ich, sieht nicht mehr so langweilig aus wie Standard.


    Heut hab ich aber ein anderes Problem entdeckt: Ich hab ein Loch im Kühlwasserschlauch. War drauf aufmerksam geworden als auf einmal ne Pfütze drunter stand. Habt ihr so etwas schon mal gehabt, das mitten im Schlauch ein Loch war ??? ??? ???


    Frage: Hat einer von euch noch nen linken Scheinwerfer für einen 87er 1L K10 rumliegen, meiner steht nämlich voll Wasser? Wenn ja bitte melden, soll natürlich nich umsonst sein ;)


    hab noch 2 vorfacelift scheinwerfer hier zusand wie neu ;) kannst ja mal nen angebot per pn machen ,


    Dsa mit dem lock im Schlauch kommt ma vor wenn sich nen amrder drin verpeist.


    Beim k10 solltest du aber eh regelmäßig den Kühlewasserstand checken, na gut bei deinem 1,0er nicht so sehr wie bei nem 1,2er

  • Zitat

    Original von white Pearl
    Das Problem mit dem Schlauch kenne ich, ist der obere, der vom Kühler zum Motor geht richtig?? Davon haben wir sicher schon 6 -7 Stück verschlissen!! :wand:


    Jap ist mir auch schon einer verreckt... inklusive Schockeffekt durch Dampfwolke aus dem Motorraum ^^

  • Dampfwolke hat ich zum Glück nicht, bloß auf einmal ne Pfütze drunter. Ich die Schläuche nachgeguckt, hmm feucht. Dachte wohl ne dichtung..sagt mein Vatter lass ma laufen, da kommt da richtig ne Fontäne aus dem Schlauch. Hab ja zum Glück (oder Pech) noch nen Ersatzauto hier stehn :D von dem ich die Teile nehm kann.
    Kühlwasser hat der eigentlich nie gebraucht oder Öl. Allerdings läuft der sich im Stand richtig heiß hab ich festgestellt. Hatte den bei uns in der Firma an den Motortester gehängt und laufenlassen. Da war ich 5-10min weg und als ich wiederkam hat der kanze Kühler schon gequalmt und dann erst hat der Lüfter eingesetzt. Ist das normal das der Lüfter so spät erst einsetzt ???

  • Zitat

    Original von Smash K10


    Hab grad leider nen seltenen Doppelspoiler bei E-bay verpennt... :wand:


    Nochma zurück zum anfang....


    Den hab ich gekauft!!! :stichel: :flipa:


    war recht billig un da sonst keiner geboten hat! ein schnäppchen für mich

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • Zitat

    Original von Smash K10
    Dampfwolke hat ich zum Glück nicht, bloß auf einmal ne Pfütze drunter. Ich die Schläuche nachgeguckt, hmm feucht. Dachte wohl ne dichtung..sagt mein Vatter lass ma laufen, da kommt da richtig ne Fontäne aus dem Schlauch. Hab ja zum Glück (oder Pech) noch nen Ersatzauto hier stehn :D von dem ich die Teile nehm kann.
    Kühlwasser hat der eigentlich nie gebraucht oder Öl. Allerdings läuft der sich im Stand richtig heiß hab ich festgestellt. Hatte den bei uns in der Firma an den Motortester gehängt und laufenlassen. Da war ich 5-10min weg und als ich wiederkam hat der kanze Kühler schon gequalmt und dann erst hat der Lüfter eingesetzt. Ist das normal das der Lüfter so spät erst einsetzt ???


    Also bei mir setzt der Lüfter auch erst immer sehr spät ein...

  • also bei der Temperaturanzeige von mir sind in der Mitte 2 kleine Markierungen. Dort ist meiner Meinung nach die Betriebstemperatur. Im normalen Betrieb steigt die Nadel nicht über den ersten kleinen Strich und falls die Nadel auf den 2. kleinen Strich kommt, springt sofort das Kühlergebläse an...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • deiner wird auch in die mitte kommen, wenn die Sonne auf die Haube scheint und du 20 min bei Stop and Go im Stau stehst^^

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    deiner wird auch in die mitte kommen, wenn die Sonne auf die Haube scheint und du 20 min bei Stop and Go im Stau stehst^^



    nö stand im sommer des öfteren im stau ;) bringt halt schon was wenn das öl 40 grad kälter ist als bei normal motoren ;)


    hatte ma kurz unter halb, da spon aber das thermostat rum ;)

  • aber wenn das Öl doch kälter ist, dann schmiert das doch gar nicht so gut... dachte man soll den Motor warm fahren, aber wenn das bei dir nicht klappt^^ komisch komisch...
    was haste denn da gemacht, dass der nicht so warmes Öl bekommt??? Und wo liegen die Vorteile???

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • So ich hab gestern mal den Motor schon mal aus dem Super S rausgebastelt. MAN IS DAS NE ARBEIT, hätt ja wohl ma einer sagen könn... ;) ;) Aber annsonsten nich so schwer wie ich es mit vorgestellt hatte. Bloß halt alles enorm festgegammelt. Werd den Motor erstmal so lassen, ich werd da eh noch genug arbeit mit haben den in meinen K10 zu kriegen, vor allem wegen dem Steuergerät und so....
    Sollte er dann tatsächlich tun werd ich ihn denk ich mal auch noch verschönern :D :D :D


    Hier mal ein paar Pics: