Tyre-Tuning: Weißer Dunlop-Aufdruck

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B4deMeister.

  • Moin Moin,


    ich hab mich mal neulich kreativ an meinem WP12-Reifen getätigt und den Dunlop-Schriftzug weiß "angemalt". Ich finds gut, aber wie seht ihr das?


    MfG
    PD 03

  • Primera Driver 03: Bitte auf keinen Fall persönlich nehmen(!):


    Ich finde es überhaupt nicht cool. Bei mir, persönlich, vermittelt es den Eindruck, dass der Besitzer des Wagens mit allen (billigen) Mitteln sein "Baby" auffallen lassen will. Die weißen Reifenaufdrücke gehören IMHO in die selbe Tuning-Kategorie, wie die Schmutzfänger und Windabweiser an den Seitenfenster - sehr beliebt in Osteuropa, aber hierzulande schlicht lächerlich.


    Eine dezente Tieferlegung, schöne Alus und passend tonierte Scheiben wirken um die Welten edler und verhelfen eher respektvolle Blicke über Dein "Baby" schweifen zu lassen.


    Gruß

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Naja ... was soll ich sagen... sieht vollkommen albern aus....

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Auf einem Ami Pick Up oder Van mag das ja ganz lustig aussehen.


    Aber an einem normalen P12 mit der 08/15 Reifendimension ! :lachwalzen:

  • Ja Sry, die richtigen Felgen fehlen dazu noch. Eigentlich wars ja auch nur mal so probehalber wie das überhaupt aussieht.


    alex-sch: Wenn das deine Meinung ist will ich dazu auch nichts sagen, muss halt jeder selber wissen, ist schon ok! Auf jeden Fall wird mein P12 neimals Windabweiser, Schutzfänger oder anderes so schwules Zubehör sehen. Vielleicht ist die Reifenfarbe ja nur deshalb so in verruf, weil man sie an diesen Ostautos halt nur in Verbindung mit sochen "Opazubehör" sieht.


    Und für den Rest: Alus und schwarze verspiegelte Scheiben kommen demnächst auch noch!


    Trotzdem danke nochmals für eure Meinungen!

  • es ist hatl ami styl und wenn es wieder weisswandreifen gibt dann kann man auch aus langeweile seine reifen anmalen.
    es gibt sogar weisse reifenringe die man beim montieren der reifen auf die felge mit montiert damit der weisswand look entsteht. siehe tuning tv passat.


    @ primera driver 03


    sieht bei deinem gut aus da er so wuchtig ist im gegen satz zu nem sunny und co.


    ps: damit hier auch noch mal was positives steht :D

  • ich find sowas kuhl... ;) und mag solches "ddr-tuning" (zitat bumsfred) auch. siehe mein wagen. btw: der carrat extremo hat ne bessere schriftverteilung, so dass es ausgeglichener wirkt!



    @primera-driver3: was fürn stift nimmst du? sag mal, wie oft du nachmalen mußt... macht ganz schön arbeit jedesmal. ;(

  • halogate: sei nicht so bescheiden mit Deinem N14. Ein N14 2.0 Diesel war mein zuverlässigtes Auto überhaupt: 195.000 km mit 0 (!!!) Problemen und dann noch mit Originalauspuf weiter verkauft!!! Das war noch ein waschechter Nissan!
    Reifenfarbe hin oder her :bier2:

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • hast ja recht :D hab auch schon 207tkm druf und das teil geht immer noch wie sau für seine 75 ps dank doppel drosselklappe mit leichtem turbo efekt.
    also reifen anmalen +5ps :flipa: :D

  • nissanp10g:


    Ich hab n Edding 8050 genommen. Doch richtig halten tut der nicht, nur an dem einen Reifen wo ich voll fett Farbe raufgehauen habe, bleibt die Farbe auch dran. Muss ich die anderen bei gelegenheit mal nachpainten...

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

  • Zitat

    ch hab n Edding 8050 genommen. Doch richtig halten tut der nicht, nur an dem einen Reifen wo ich voll fett Farbe raufgehauen habe, bleibt die Farbe auch dran. Muss ich die anderen bei gelegenheit mal nachpainten...


    Freu dich, daß das Zeug abgeht ! :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds persönlich etwas albern... :D


    An nem fetten OffRoad Wagen kommts gut, aber hier:


    :noe:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand sowas ja auch mal trendy (zu den schlimmsten Zeiten sogar zweifarbig):





    Allerdings war ich da zwischen 13 und 19. 8)


    Sowas sieht imho wenn, dann nur an Reifen mit hohen Flanken aus- Niederquerschnittsreifen (unter /50) und farbige Schrift passen überhaupt nicht.


    Naja, und nen bisschen bin ich aus der "alles muss bunt sein"-Äre auch raus.


    Grüße


    Chris

  • Der Edding ist auch extra dafür gemacht. Aber bestimmt nicht für Autos, die normal genutzt werden, wohl eher für Schönwetter-Autos :rolleyes:. Und wenn ich sehen muss das die Farbe stetig vom Reifen verschwindet... X( finde ich zwar schade, aber so nötig da faßt täglich nachzumalen hab ichs nicht.

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q