Was würdet ihr noch als 'schönes' Tuning bezeichnen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von w3ddy.

  • So nachdem mir nun auch endlich ein gebrauchter günstiger Mirca zugeflogen ist und ich noch knapp ein halbes Jahr Zeit bis zum Führerschein hab wollt ich mich mal so umhören was ihr von anständigen tunen haltet. Ist ein schwarzer K11 Jive (Jive-Aufkleber von Nissan entfernt), 40kw, mit grau-türkisener Innenausstattung.
    Nun will ich den aber nicht wirklich so lassen. 35mm tiefer, schwarze scheiben hinten+seitenhinten und andere sitzbezüge (schwarz-grau oder sowas) und statt den Stahlfelgen vllt Alus wenn ich irgendwo n Schnäppchen seh. HiFi ist zur Zeit noch ein Kasettenspieler drin also muss ich da wohl auch noch was machen. Wieviel ich da reinsteck von wegen Boxen und Co weiß ich noch nicht.


    Was würdet ihr noch vorschlagen wenn er nicht zu aufgetuned dastehn soll. Ich will eher nen Micra mit ner persönlichen Note. So dem gewissen etwas das ihn abhebt von den Werksmicras und bei dem man sagt "der schaut gut aus" und nicht zu übertrieben das man nur sagt "boah krass ey" bzw nur mit den Augen rollt. Findet ihr des obengenannte schon zu viel?
    Und hat mal jemand n Bild von nem Micra mit Viperstreifen? :P Würd mich mal interessieren ob das zu Prollhaft ausschaut oder nicht.


    Dankööö
    Rennsemmel

  • hy rennsemmel!


    also mit den rennstreifen würd ich sein lassen, das sieht total zum :kotz: aus!
    das ist dann wirklich prollhaft.
    aber jedem sein geschmack :eieiei:

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • naja, da gehen die meinungen sehr stark auseinander.
    ich z.B. finde chromleisten albern und hasse aufkleber auf fahrzeugen, stehe persönlich mehr auf einen sportliche und gleichzeitig schönen innenraum und ein aggressives exterieur.


    die meisten wiederrum bevorzugen dezentes tuning.
    und dann gibts da noch die leute, die das 200€ ebay tuning bevorzugen ;)


    wegen der hifianlage bei dir:


    kauf dir ein gutes alpine radio und boxen für die türen. boxen auf der heckablage klingen scheisse. würde so 500€ dafür ausgeben, dafür kriegst du schon klangmäßig was vernünftiges :)

  • Ich kann dir raten, den Wagen ein wenig tiefer zu legen, schöne Alufelgen draufzuziehen, Scheibentönung und vielleicht einen netten Sportauspuff, dann hebst du dich schon ab und wirst nicht ausgelacht, weil du A.T.U. Tuning betreibst.


    mfg

  • Ich würde sagen du guckst dir einfach mal die Bilder in der Galerie an und entscheidest dann für dich selbst was dir gefällt :) Da hier jeder einen anderen Geschmack hat wirst du sonst eh nicht viel weiter kommen ;) Tiefer, Alus und Sportauspuff wäre halt eine Basis.

  • HiFi Abteilung wär ich vermutlich wenns so weit is das ich da einkauf vorher hier ins Board gegangen und hätt mich mal im HiFi Bereich umgeschaut aber gut das ich jetzt zumindest weiß das ich mal so 500-600euro einplanen kann wenn ich was gscheides will :)


    Ähm ja Gallerie hat mich gerade davon überzeugt mir keine ebay-teile vorne und hinten dranzupappen. Schneeschippen is nich so mein Hobby im Winter hehe. (Gibt Ausnahmen da siehts net schlecht aus)


    Und Viperstreifen weiß ich net obs Prollhaft ausschaut. Bei nem Mini sagt beispielsweise keiner des schaut fehl am Platz aus. Dacht halt jemand hätte des an nem schwarzen K11 schon gemacht. In der Gallerie hab ich 2 blaue gesehn. Muss ich mir noch überlegen.


    achja und danke für eure meinungen dazu ;D


    Guts nächtle :)

  • Damit würdest du dich allerdings auch abheben und wenn es dir gefällt, spricht nichts dagegen. Beim Mini ist man es gewohnt, das er Diese Streifen hat, darum ist es nicht verwunderlich. Wie gesagt, mach dein eigenes Ding.


    mfg

  • Zitat

    Original von w3ddy
    den Wagen ein wenig tiefer zu legen, schöne Alufelgen draufzuziehen, Scheibentönung und vielleicht einen netten Sportauspuff


    Das verstehe ich auch unter dezentes Tuning. Also Tieferlegen und Alus sind ein Muss. Wobei die getönten Scheiben würde ich weglassen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit getönten Scheiben im Straßenverkehr nur provoziert wird.

  • schön = tief, schöne felgen, schöner lack - ende. allenfalls noch die super s-verspoilerung. alles andere finde ich persönlich richtig zum kotzen. besonders diese riesigen schneeschippen vorne dran, rennstreifen (bei 55PS... lol...), fette schweller... ekelhaft! :kotz:

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Ich habe die Erfahrung nicht mit den Scheiben, sondern mit dem Sportauspuff gemacht, das Leute immer neben mir stehen und Gas geben. Muss man sich einfach sagen, wieviel Sprit die da verschenken :) ... Achso, habe heute einen Golf hinter mir gelassen und er hat sich tierisch aufgeregt. Das nur zum Thema Spritsparer =)


    mfg

  • am besten sind die deppen die dauernd gasgeben und dan net wegkommen und an der nächsten ampel rüberkucken und fast zunm weinen anfangen wen sie sehen das ich wärend der rotphase mit meiner Playstation spiele :D

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:


  • hä? was hat das denn mit BMW oder geld zu tun? die eigentliche aussage von mir war eher "weniger ist mehr", gibt auch einige K11, die ich wirklich schön finde:




    so finde ich einen K11 schon sehr schick und dezent. der K11 von ca_thy hat mir bis auf die getönten scheiben z.b. auch gefallen.


    nur dieses ATU-tuning finde ich einfach nur peinlich, egal auf welchem auto. geld spielt doch hier überhaupt keine rolle. einen K11 mit so einem breitmaul-bodykit, das mit lackierung bestimmt 700 EUR oder so gekostet hat, finde ich um welten hässlicher als einen ohne diesen plastikscheiss. so wie auf den bildern oben ists billiger und sieht (meiner meinung nach) besser aus. aber die meisten geben noch hunderte oder tausende dafür aus, um die scheiben rot/blau/kotzgrün/lila zu tönen (am besten noch selbstgemacht mit vielen luftblasen drin), alle möglichen teile im innenraum, die man irgendwie abreissen/abschrauben kann werden in wagenfarbe lackiert, aber so, dass der lack nach 3x anfassen abplatzt, rennstreifen drauf, neonblaue sitzbezüge, riffelblechfussmatten... das sieht einfach nur billig, schlecht und peinlich aus, obwohl man da ewig viel geld drin versenkt hat.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • Zitat

    Original von YoLeaDaH


    so finde ich einen K11 schon sehr schick und dezent. der K11 von ca_thy hat mir bis auf die getönten scheiben z.b. auch gefallen.


    Die Scheiben werde ich bei meinem K12 auch nicht mehr tönen, mittlerweile gefällt es mir nämlich gar nicht mehr. ;)

  • Hmm ich glaub langsam habt ihr mich sogar dazu gebracht des Scheibentönen zu lassen und dafür nen gscheiden Sportauspuff drunter zu schrauben. Gibt ja da schon genug Themen welcher jetzt für nen K11 gut ist und welcher nicht. :) Achja und Foliatec-Folienset in schwarz, kostet mich mit ankleben lassn so ca. 300 also keine tausende hehe. Könnt ich dafür ja echt ne PS verbaun :mmmm: PS2 hab ich ja schon brauch ich nur noch nen TFT :D
    Hach freu ich mich schon wenn ich fahrn darf. Dann will ich auch die Golffahrer an der Ampel ärgern :lol:

  • Das gefällt mir auch, die Idee, schön dekadent an der Ampel PS zu speilen :) Naja ich habe ja meine Scheiben tönen lassen, da ich nun ein schwenkbares Notebook unter meinem Himmel habe. Ist nicht so klasse, wenn das jeder Nachts sieht und einbricht. Und da ich keine Rückbank habe, kann man sich gemütlich hinten reinlegen und Fernseh gucken, oder inen Film.


    mfg

  • Hehe ich überleg mir grad so was die Herren von der :pol: sich denken wenn auf dem TFT in der Mittelkonsole NFS oder sowas übern Bildschirm flackert und n Controler aufm Beifahrersitz liegt *G*. Also am besten n TFT mit Offschalter :P
    Lol jetzt habt ihrs geschafft jetzt schau ich mich echt danach um und lass die Scheiben weg.

  • ich finde es auch schön, wenn die Leisten an den Seiten entfernt wurden... und getönte Scheiben sind halt so eine Sache für sich... muss halt zum Rest passen... Wenn zB. bei einem roten Auto die B-Säule im Fensterbereich schwarz ist, warum sollten dann die Fenster nicht auch schwarz sein... Und im Sommer ist man auch das eine oder andere Mal froh, wenns ein bissel schattiger ist...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Seitenleisten möchte glaube ich kaum jemand hier am Wagen lassen, wir sind nur alle viel zu faul :)
    Was auf jeden Fall auch nochmal eine Verschönerung wäre, wenn man sich für eine andere Antenne entscheiden würde, da unsere 4 Meterantenne ja schon fast als Handymast vermietet werden kann.


    mfg

  • Zitat

    Original von w3ddy
    Seitenleisten möchte glaube ich kaum jemand hier am Wagen lassen, wir sind nur alle viel zu faul :)


    Oh ja, dass war richtig viel Arbeit, als ich die Seitenleisten bei meinem K11 weggemacht hatte. Ich hatte 4 Stunden rumgerubbelt, bis der Kleber endlich spurlos weg war. Kaum zu glauben, dass diese Seitenleisten Aufpreis kosten. Naja, mein K12 hat zum Glück keine.