motorschaden nach 3500km

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • so, gestern abend 8uhr in der nähe von trier ist es passiert.


    motorschaden, verdacht auf ein loch in einem der zylinder der rechten bank.


    ich bin am nach mittag noch von künzelsau nach belgien ohne probs gekommen.


    zurück ist dann mein vater gefahren.


    nach nicht ma ner stunde vollgas hat er angefangen zu ruckeln und die motor check lampe blinkte.


    wir sind grad noch bis zu nem rasthof gekommen bevor er weißen rauch spuckte.


    in ca. 7 tagen ist das auto bei uns und dann werden wir den ma zerlegen und schaun was da passiert ist.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    Naa toll. :rolleyes:


    Was lief denn der Hobel?


    Der VQ35DE ist doch im Z51 voll soft ausgelegt.


    Krass. :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • der ging richtig ab.


    gut, bei 220 kam der begrenzer, aber vom durchzug her einfach super.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    @ MH


    Gibts was neues?


    220 sind nicht schlecht, aber für Dauertopspeed scheint er wohl nicht konstruiert zu sein... 8) :eieiei:

  • Zitat

    Original von mh
    nach nicht ma ner stunde vollgas hat er angefangen zu ruckeln und die motor check lampe blinkte.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von mh
    nach nicht ma ner stunde vollgas hat er angefangen zu ruckeln und die motor check lampe blinkte.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Phryso: Das muss der Motor abkönnen.


    Als ich letztes Jahr aus Neuruppin zurück gefahren bin, hat mein "Bauernmotor" auch knappe 2 Stunden dauervollgas bekommen...ohne Probleme...nagut...danach lief er dann nicht mehr, was schlußendlich an der defekten Zündspüle lag!

  • das mag ja sein das der motor das abkönnen muß, die frage ist aber ob er es in dem auto abkann...


    du weißt ja selbst am besten was an dem Z50 gegenüber der amerikaversion verändert wurde um ihn auf europäische verhältnisse anzupassen (z.b. die fehlenden nebler zugunsten zusätzlicher kühlungsöffnung für den ölkühler).


    bmw hatte bei den 6 zylindern früher auch arge probleme, der letzte zylinder bekam zu wenig kühlung und fraß dann...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    das mag ja sein das der motor das abkönnen muß, die frage ist aber ob er es in dem auto abkann...


    du weißt ja selbst am besten was an dem Z50 gegenüber der amerikaversion verändert wurde um ihn auf europäische verhältnisse anzupassen (z.b. die fehlenden nebler zugunsten zusätzlicher kühlungsöffnung für den ölkühler).


    bmw hatte bei den 6 zylindern früher auch arge probleme, der letzte zylinder bekam zu wenig kühlung und fraß dann...


    Was denn??? :D :D :D


    Sollten die Autos nicht eigentlich so konstruiert und hergestellt werden das auch der größte Depp nichts zerstören kann(außer bei einem Unfall natürlich)? Vollgasfest sollte jeder Motor sein, Ausnahme vielleicht der Turbo bei falscher "Behandlung". Dort sollte aber der Verkäufer seinen Teil beitragen, um dieses "Problem" zu lösen.
    Kapitaler Motorschaden im LKW? Nach so kurzer Laufzeit( auch mit zwei Nullen mehr auf dem Tacho) ist wohl kein Problem vom Kunden!

  • dann exerziere das mal mit amerikanischen fahrzeugen durch, da wirst du dein blaues wunder erleben...


    die cherokees und voyagers für europa werden nicht umsonst in österreich von steyr gebaut, wichtigste veränderungen: standfestere bremsanlage und verbesserte kühlung sowie ein anderes fahrwerk...
    :D :D :D :D


    wie gesagt, vollgasfest mag der motor ja sein, aber evtl. halt net im Z50...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso


    wie gesagt, vollgasfest mag der motor ja sein, aber evtl. halt net im Z50...


    na hätte das mal einer vorher geschrieben.......


    was meint ihr wie siehts mit dem R51 motörchen aus....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • von der möglichkeit der kühlung her hat er wohl die bessere karten. größere kühleröffnung vorne, der motor hängt frei im motorraum und liegt nicht halb unter dem wuchtigen armaturenbrett, tief versteckt im motorraum...


    ob er sowas bauart bedingt aushält?? da wäre B11 gefragt, der weiß das... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • na dann hoffe ich das er dat liest und uns aufklärt :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • da fällt mir nur eins ein ... MOTORMÖRDER ! wer jagt schon nen neuen motor in den begrenzer ... völlig richtig mit der einfahrzeit. guckt euch mal ne neue zylinderlaufbahn an, eine die 10000 und eine die 30000 runter hat . dann versteht sicher JEDER warum gleichbleibende drehzahlen, Vollgas und hohe belastungen zu vermeiden sind. bin ja gespannt was nissan bei solch einer schilderung dazu sagt. Vollgasfest sind die modernen motoren alle .... nach der einfahrzeit. steht auch in der bedienungsanleitung . was meint ihr eigentlich warum erst nach zwei jahren die asu gemacht wird ? und die neue bei neuen autos auch BANDasu heisst ? nuja ..hin ist hin .. mich würde mal interessieren wie die geschichte ausgeht .... :Bier:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • also der motor war eingefahren.


    war ja nicht das erste ma das der unter vollast lief.


    auserdem ging er nur in den begrenzer wenn man bergabfuhr.


    bis jetzt gibt es no nix neues, das auto steht immer no in der nähe von trier.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    @ Robby


    Einfahrzeiten gibts in dem Sinne wie früher nicht mehr.


    Genausowenig den Ölwechsel nach 1500 KM. Man sagt die Karren sind von Anfang an vollgasfest.


    Den Speedlimiter nicht Drehzahlbegrenzer (@ MH richtig? ) kann man schon mal testen. Ob es bei 3500 KM eine Stunde lang sein muß sei dahin gestellt, aber er sollte es aushalten!


    Müßte ein Garantiefall sein und fertig.

  • also er lief jetzt nich eine stunde im speedlimiter ( danke @ busfred )


    aber schon auf konstant hohem niveau.


    den speedlimiter erreicht ma eh ned so schnell, wie scho gsagt.


    na ja, bin ma gspannt was da rauskommt.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • unser murano is fast wieder fertig.


    diagnose: eine kaputte zündspule und ein kaputtes ventillager auf der rechten bank.
    sprich der kopf is hinüber.


    da war sehr wahrscheinlich die innere brennraum temperatur zu hoch.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche