Neu: Euro 2 für B13 / N14 / P10

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 57.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Smokey2000.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt!


    Da hat wohl mal wer nachgedacht! :idee: :lachwalzen:

  • Hallo Primera Freunde ich habe bei Twin tec Angefragt ob es möglich wäre einen Mini Kat für den Nissan Primera P10 ab Bj.1990 mit 110 KW herzustellen, ich brauche jetzt 200 ernstgemeinte zusagen von interresenten für so ein System allso leute posted hier euren namen und Adresse und ich leite alles in die Wege. Sagt es allen weiter die ihr kennt.


    hier der ausschnitt aus der antwort Mail von Twin Tec:


    Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren KAT-Umrüstprodukten.



    Wir benötigen für eine Entwicklung eines Systems eine geschlossene Abnahmemenge
    von 200 Stk. bei einem Preis von 250,-€ pro System.


    Mfg Domenic

  • Moin


    Vielleicht sollte man mal eine Klage vor dem Bundesgerichtshof einbringen wegen der Feinstaub Plakette.


    wenn ich sehe das mein Kleiner Seat Marballe mit 900ccm und 40 ps und geregelten Kat der ersten Generation keine Feinstaub-Plakette bekommt aber ein Motorad mit 1000ccm und 100 Ps Fahren darf ohne Plakette und bei uns die DieselBusse der Stadt ohne Rußfilter auch und dabei den Dreck nur so hinten raus blasen,da fällt mir Absolut nicht mehr ein.


    Die Feinstaubregelung ist der absoluten Schwachsinn hoch drei.


    Selbst die großen Flieger auf dem nächst Flughafen machen mehr Dreck als 100 klein Seat ohne Kat,aber da kümmert ja keinen.


    Politiker alle in einen Sack und dann immer feste drauf hauen.
    Den griechischen EU- Oberkommisar als ersten ,der soll sich mal lieber um den Dreck in Athen kümmern als um deutsche Katautos und Tempolimt in der BRD.


    Hat zufällig jemand die vorletzte Autobild gesehen mit den brennenden Autoreifen in Moldawien(gehört auch zur EU)dei zum heizen dienen:


    Aber das interessiert in Brüssel ja keinen,


    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    War glaube Mazedonien, aber weder das noch Moldawien gehören zur EU.


    Die ersten Euro 1'er werden wohl noch nachgeschlüsselt.


    Ansonsten hast du durchaus Recht!

  • Moin
    Busfred


    Ja war Mazedoinen,ist aber offizieller EU-Betrittskandidat.Also Fast EU-Mitglied.
    Das mit der Euro 1 hab ich auch schon gehört.
    Ist doch trotzdem ein Witz,damals mußte man unbedigt einen Kat haben,damit die Abgase sauber sind, und heute taugt so ein euro 1 Kat angeblich nichts mehr.


    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Busfred
    ...


    Die ersten Euro 1'er werden wohl noch nachgeschlüsselt.


    ...


    Soll lt. ADAC um den 11.05. rum entschieden werden.

  • Mal unabhängig davon, dass am 11. Mai entschieden werden soll.


    Wie kann ich nachprüfen ob mein Katalysator die Abgasrichtlinie 91/441/EWG erfüllt?


    Nach mehreren Mails mit Nissan und diversen Nachforschungen habe ich das Gefühl offiziell immer nur halbe Sachen zu erfahren.


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Hurra, mein kleiner B13 hat seit eben die Euro 2 eingetragen.


    Ich habe mir bei eBay ein Vorkat gekauft ( 70 € inkl. Versand, mit allen Gutachten die man zum Ummelden braucht ) , dann kamen noch mal 50 € für den Einbau und die AU und 11 € von der Zulassung


    Da meine nächste Steuer in 14 Tagen fällig ist, habe Ich das Geld schon wieder raus


    Gruß


    McSnoopy
    btw: die grüne Feinstaubplakette habe Ich schon seit Februar drauf, die bekommen alle Benziner mit der "E2" Abgasnorm

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Ich habe von nem so genannten mini KAT gehört . den gibbet schon für 69€ und is easy zu montieren. man säbelt den auspuff durch setzt den KAT ein befestigt ihn mit 2 schellen und schon hat man die grüne plakette.

  • Glaub ich kaum, denn zu einem G-Kat gehört auch ein spezieller regelbarer Vergaser bzw. Einspritzung. Siehe obige Pressemitteilung.

    Zitat

    ...Mit der Änderung der Kennzeichnungsverordnung sollen auch Fahrzeuge mit einem geregelten Katalysator der ersten Generation (Anlage XXIII der StVZO), die vor dem In-Kraft-Treten der Abgasnorm Euro 1 zugelassen wurden, eine grüne Plakette bekommen....

  • Zitat

    Original von tYp3
    Ich habe von nem so genannten mini KAT gehört . den gibbet schon für 69€ und is easy zu montieren. man säbelt den auspuff durch setzt den KAT ein befestigt ihn mit 2 schellen und schon hat man die grüne plakette.


    Den hab Ich bei mir drin, 70 € inkl. Versand

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • :spring:Das ist jut hab nämlich auch schon im netz ein bißchen geglotzt hab aber den KLR nur für die Sunny Modelle N14 1.4 l und für den 1.6 gefunden

  • Zitat

    Original von McSnoppy

    Zitat

    Original von tYp3
    Ich habe von nem so genannten mini KAT gehört . den gibbet schon für 69€ und is easy zu montieren. man säbelt den auspuff durch setzt den KAT ein befestigt ihn mit 2 schellen und schon hat man die grüne plakette.


    Den hab Ich bei mir drin, 70 € inkl. Versand


    @McSnoopy: Welchen Motor hast Du? DS oder DE? Ist der MiniKat von Mangold oder Walker? War in der ABE nur GA16 ohne weitere Differenzierung angegeben?

  • HI chrisnx


    Ich hab die GA16DE drin, der Vorkat ist vom Walker.


    Gruß


    McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika