andere Dachantenne & Umrüstung auf Fächerdüsen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eric L..

  • Hallo,


    2 Fragen:


    hat jemand die 3,50m ;) lange Dachantenne gegen eine kürzere mit gleicher Empfangsleistung getauscht? Gibts evtl. eine von einem anderen Nissanmodell die empfehlendwert ist? Mit der Originalen kommt man ja fast an die Oberleitung der Straßenbahn ran :O


    Hat jemand schonmal die Düsen fürs Scheibenwasser gegen Fächerdüsen getauscht? Das da nur 4 Wasserstrahlen auf die Scheiben kommen ist nicht sooo ideal und kostet unnötig Wischwasser und man wird durchs lange Wischen vom Fahren abgehalten....


    danke Vorab,
    Eric


    PS: der Kleine hat jetzt 50.000km runter :] :)

    Micra K12 1.2 Acenta, 80PS, EZ 08/2003 , RH-Alufelge in 15" mit Serienbereifung (Auto von Freundin ;) )


    selbst: Volvo S60 2.4 mit LPG

  • Zitat

    Original von Eric L.
    hat jemand die 3,50m ;) lange Dachantenne gegen eine kürzere mit gleicher Empfangsleistung getauscht? Gibts evtl. eine von einem anderen Nissanmodell die empfehlendwert ist?


    Izzy hat die vom X-Trail und ich bin vom Klang her relativ zufrieden.
    Die Antenne vom Almera N16 soll auch passen.


    Zitat

    Original von Eric L.
    PS: der Kleine hat jetzt 50.000km runter :] :)


    Izzy hat 55.000km runter :P

  • Hallo Miss Micra,


    wie kurz ist denn die vom X-Trail?? Hier kommt es Ausnahmsweise doch auf die Größe bzw. Kürze an... ;) hihi


    Die Gewinde sind bestimmt auch genormt, so dass ziemlich viel passen müssten...


    Ciao,
    Eric,
    heut Abend dreh ich mal den Tacho vor :P

    Micra K12 1.2 Acenta, 80PS, EZ 08/2003 , RH-Alufelge in 15" mit Serienbereifung (Auto von Freundin ;) )


    selbst: Volvo S60 2.4 mit LPG

  • Zitat

    Original von Eric L.
    Hallo Miss Micra,


    wie kurz ist denn die vom X-Trail?? Hier kommt es Ausnahmsweise doch auf die Größe bzw. Kürze an... ;) hihi


    Puh........ ca. 20cm, ungefähr kleinfinger-dick!
    Vielleicht sieht man hier was:





    Zitat

    Original von Eric L.
    heut Abend dreh ich mal den Tacho vor :P


    Kannst ja ein paar km von mir haben, ich hätte gerne weniger ;(

  • Das is ja mehr n Horn als ne Antenne ... :lachwalzen:

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Also ich hab die Dachantenne vom Almera drauf. Ist deutlich kürzer, und funzt hervorragend.
    Das Orginal hat wirklich was von einem Stromabnehmer!!
    Die Antenne vom Almera hat den Vorteil genau auf den Fuss zu passen, was bei vielen der nachrüstbaren Miniantennen nicht der Fall ist.( Lassen sich zwar draufdrehen sind aber breiter als der Fuss- sieht Sch.... aus.)
    :Big:

  • An meinem C+C ist eine Antenne mit länge von 50cm, bester Empfang :spring:

    Die Tage sind zu kurz um sie zu verschwenden

  • Ich hab so ne Alu Antenne vom Forstinger und der Empfang vom Radio hat sich nicht geändert, höhr aber sowieso nie den Mist dens im Radio spielt also was solls

  • Moin :D


    Wo gibts denn Fächerdüsen ???


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Ist zwar nicht k12 aber Fächerdüsen würden mich wür den k11 auch interessieren, Find ich besser auch wegens Wasserverbrauch

  • Ich hab mir jetzt für knapp 5 Euro bei Ebay ne 16V Antenne mit eingebautem Verstärker im Fuß gekauft, wird als VW Zubehör angeboten, ist aber von "irgendeinem" Hersteller.


    Mal sehen obs was bringt...


    wenn man auf den originalen Antennenfuß nur nen kürzeren Stab schraubt ist der Empfang noch schlimmer.

  • wenn man auf den originalen Antennenfuß nur nen kürzeren Stab schraubt ist der Empfang noch schlimmer.[/quote]




    Das kann ich absolut nicht bestätigen siehe Post Seite 1
    :Big:

  • Hallo Moppel,


    danke für die Info. Ich werd mir die Antennen vom Almera und X-Trail mal anschauen.


    Eine VW-Antenne kommt mir jedenfalls nicht auf den Kleinen... :kotz:


    bis später.... :spring:

    Micra K12 1.2 Acenta, 80PS, EZ 08/2003 , RH-Alufelge in 15" mit Serienbereifung (Auto von Freundin ;) )


    selbst: Volvo S60 2.4 mit LPG

  • Moin,
    hier der Spezialservice aus Hannover:
    Teilenr. für Almeraantenne: 28215-OX800
    Preis (10.12.04) 22,30 + Märchensteuer
    :Big:

  • DANKE Moppel II !!!!!!


    :eieiei2:


    Grüße,
    Eric :wink:

    Micra K12 1.2 Acenta, 80PS, EZ 08/2003 , RH-Alufelge in 15" mit Serienbereifung (Auto von Freundin ;) )


    selbst: Volvo S60 2.4 mit LPG

  • Hallo Zusammen,


    die Dre... - Antenne vom K12 kenn ich noch aus meiner Zeit als Renault (R11/R19) - Fahrer (Mitte/Ende der 80er). :kotz:


    Bei mir lässt sie sich nicht mal mehr mit einer Zange lösen und ich würde meinem Kleinen doch gerne mal wieder 'ne Wagenwäsche gönnen. :heul:


    Jedenfalls baue ich das Teil bei passender Gelegenheit aus und mach was "Vernünftiges" rein.


    Schöne Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    heute habe ich die von Moppel empfohlene Antenne abgeholt. Buttermaker: GENAU das ist das Problem. Das ellenlange Teil bekommt man nur mit einer Kombizange ab. Die hat man aber nicht dabei, wenn man mal fix in eine Waschanlage fahren will......


    hier mal der Größenvergleich: die Originale Micra-Antenne ist mehr als doppelt so lange!!! Das ist wie ein Stromabnehmer bei der Straßenbahn. Wer sich so ein häßliches langes Teil ausgedacht hat :uzi:


    Bilder habe ich auch gemacht (erstmal sehen, wie das hier im isbo geht)

    Micra K12 1.2 Acenta, 80PS, EZ 08/2003 , RH-Alufelge in 15" mit Serienbereifung (Auto von Freundin ;) )


    selbst: Volvo S60 2.4 mit LPG

  • hier der Micra mit Originalantenne (damit man das obere Ende sieht, hab ich mal nen Dübel rangesteckt)
    und die neue Antenne. Über den Empfang kann ich aber noch nix sagen....

    Micra K12 1.2 Acenta, 80PS, EZ 08/2003 , RH-Alufelge in 15" mit Serienbereifung (Auto von Freundin ;) )


    selbst: Volvo S60 2.4 mit LPG

  • Ich fahre seit geraumer Zeit schon wegen der Gründlichkeit nur noch
    durch Textilwaschstraßen. Da sich dabei nichts "gegen den Strich" bewegt
    wie bei einer Tankstellen-Verkratzungsmaschine kann ich
    die Antenne einfach dranlassen.Hat noch nie Probleme gegeben.
    Wenn ich sie jetzt abschrauben wollte würde ich allerdings Probleme kriegen.