ewige Suche nach Zündkerzen

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 23.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex-Hugo.

  • So, nachdem ich mir hier mitlerweile alle Beiträge zu Zündkerzen durchgelesen und immer noch nicht schlauer bin. Habe ich mal zu NGK geschrieben. Das ist die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zündkerzen.


    Für einen Nissan Primera P11-120, 110kW empfehlen wir unsere Standardkerze BKR6EY (Order-Nr. 3696) oder die Iridiumkerze BKR6EIX (6418). Diese sind die einzigen gesicherten Zuordnungen von uns für dieses Fahrzeug.


    Die Championkerze RC9MCC4 ist uns leider nicht bekannt, dementsprechend können wir diese Type nicht zu unseren umschlüsseln.



    --


    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards


    NGK Spark Plug Europe GmbH


    EDIT BY ADMIN (Name entfernt)
    Assistant Price-/Productmanagement



    Was mich jetzt stuzig macht das er Kerzen mit 0.9mm Elektrodenabstand für den TS vorschlägt, die Champion aber 1.1 haben. Kann es sein das die Trotzdem gehen ???

    Gruß Gurnzen




    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot

    Einmal editiert, zuletzt von Jens [NOT] ()

  • Jo, Danke


    Werde mir dann jetzt die BKR6EY-11 holen. Wunder mich aber warum NGK so falsche Angaben macht. Dann fliegen die ollen Chamions wieder raus, in meinen Sunny habe ich bisher auch nur NGK gefahren und nie Probleme gehabt.

    Gruß Gurnzen




    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot


  • adam


    Und wie sieht es beim SR20De mit 130 PS aus ? Der dürfte sich doch mit den BKR5EY zufrieden geben ? Vorher waren bei mir auch vom Freundlichen Champion drin, frag mich nicht welche, wohl die passenden... Nun die BKR5EY. Läuft auch, hab ihn allerdings schon länger nicht mehr auf Langstrecke unter Vollast gefahren, nur ab und zu nen paar Km zum Kumpel hin. Hab bisher noch nix weiter gemerkt. Werde mal nach 30 tkm beim Kerzentausch sehen, wie sie aussehen. Die Champion waren, meine ich 30-40 tkm drin und sahen nach einer sauberen Verbrennung aus.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von G~Ballert
    generell kann ich für nissan fahrzeuge nur NGK emphelen! Finger weg von champion oder auch bosch :P


    so'n reis. die champignons laufen im P11 auch normal und sind bei bestimmten modellen - wie meinem - sogar werkausrüstung und kommen auch bei jedem wechsel direkt bei nissan rein. dass sie halten, hat ja adam vor kurzem bewiesen, der die in seinem p11-144 mit DE weit über Wechsel gefahren hat (60tkm?) und die sahen immer noch wie neu aus, soweit ich mich erinnere... also bitte nicht immer diese vorurteile. das auch mist von ngk kommen kann - und wenn es nur unqualifizierte infos von personal sind - sieht man ja oben!

    • Offizieller Beitrag

    @ Maik


    Korrekt!


    Der SportLine (jetzt auch der -144) fuhr auch immer mit Champignons. Und das gut!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • naja nach 60tkm sieht jedenfalls keine kerze mehr aus wie neu...
    ich habe bisher gute erfahrungen mit ngk gemacht und mit bosch und champion eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Empfehlung von NGK ist ja auch okay, aber beim P11 tuens die Champignons auch ganz gut.

  • moin moin




    war eben los mir neue zündkerzen zu holen. habe mir die NGK BKR6E-11 geholt. um ganz sicher zu sein das es auch die richtigen sind (und um das "fachpersonal" bei atu zu testen) habe ich den netten mann noch mal im rechner nachschauen lassen.


    seine antwort war für den SR20De haben sie nur die champion da. auf meine frage wie es denn mit den platin zündkerzen von NGK aussieht, verwies er mich auch wieder auf die dinger von champion.


    habe hier im thread mitgelesen UND in dem fahrzeugheft nachgeschaut und dort standen die NGK auch drin.


    So nun zu meiner frage. hier im thread sowie auch in den fahrzeug unterlagen stehen die NGK BKR6EY-11 drin. auf dem karton/der verpackung steht aber nur NGK BKR6-11 handelt es sich trotzdem um die gleichen zündkerzen oder gibt es da auch noch unterschiede???





    MfG Badboy80

  • @ adam



    aber die die ich jetzt habe wären auch richtig????


    denn werde ich die montag zurückbringen und die anderen versuchen zu bekommen.






    MfG Badboy80

  • @ adam




    nein benutzt sind sie noch nicht. also werde ich sie am montag gegen die Y tauschen.


    danke für deine hilfe





    MfG Badboy80

  • oder bau dir einfach die champions rein und fertig ist--- ich weiß nicht, wo euer problem immer ist! die sind nunmal werksausrüstung im P11 und haben sich bewährt. 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nissanp10g
    haben sich bewährt. 8)


    ... oder auch nicht: Mir ist eine jener Champins mal weggebrannt.


    Grüße


    Chris

  • champions laufen bei mir ohne beanstandung.

  • Das taten bei mir die Vergleichs-Champion zu den NGKs auch und die NGKs(BKR5EY-10? oder 11?), die ich jetzt drin hab, laufen auch ohne Probleme bisher.


    Werde beim nächsten Tausch jedoch die von Adam für den De/DE empfohlenen NGK PFR6G-11 ausprobieren.
    Sind das normale Kerzen oder Platin ?
    Welche wären von NKG oder Champion Platinkerzen und welche für den De mit 115/130 PS geeignet und *nerv* hätten die Platinkerzen einen Vorteil gegenüber den normalen ?

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???