J.D. Power-Report 2006

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 14.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

  • Zitat

    Original von deBachelor
    Es gibt sogar die Nissan-Diesel Marke.


    Ach nee. ;)



    Black-Sheep
    In D gibt es keine NEO-Motoren.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D



  • Sorry, aber mir war das noch nicht bewusst. ;)

  • Zitat

    Original von Q45
    Black-Sheep
    In D gibt es keine NEO-Motoren.


    dann dürften sich die Motoren von P12 und T30 ja nicht sonderlich unterscheiden, ergo wäre es mit relativ geringem Aufwand auch möglich den YD22DDTI auf Euro4 zu bringen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zpeedy
    na z.b. einen bmw z3 coupe oder ein vw phaeton oder ähnliche dinge, die sehr teuer sind und sich nicht verkaufen lassen.


    Beim Z3 Coupe irrst du gewaltig- das Dings ging sehr gut weg.


    Und der Phaeton ist auch nicht vergleichbar, da es bei VW eh nur nen Randmodell war.


    In meinen Augen ist Nissans Problem in Europa, dass die nicht ein einziges konkurrenzfähiges Volumenmodell haben.


    Gerade im Bereich Kompakt- und Mittelklasse gibts kam einen anderen Volumenhersteller, der ähnlich schlecht aufgestellt ist- leider.


    Und wenn ich mit meiner langjährigen Nissanmacke mittlerweile gar kein Modell mehr finde, dass mir zusagt, ists schon sehr ernst.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian

    Zitat

    Original von zpeedy
    na z.b. einen bmw z3 coupe oder ein vw phaeton oder ähnliche dinge, die sehr teuer sind und sich nicht verkaufen lassen.


    Beim Z3 Coupe irrst du gewaltig- das Dings ging sehr gut weg.


    absolut nicht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW


    Zitat

    Der Z3 war mit Vier- und Sechszylindermotoren lieferbar und basierte technisch weitgehend auf der 3er-Reihe (E36). Seinen Erfolg verdankt der Z3 Roadster vor allem seinem Design mit leichten Retro-Einflüssen in Richtung des 507. Das 1998 erschienene Z3 Coupé erreichte mit seinem Shooting Brake-Konzept keine großen Stückzahlen. Beide Modellversionen gab es auch in Sportausführungen als M Roadster und M Coupé, mit einem 321 PS starken Reihensechzylinder


    Autobild:


    Zitat

    Lediglich 6995 Exemplare wurden in Deutschland verkauft, das sind 64.155 Einheiten weniger, als Z3 Roadster seit 1996 verkauft wurden. Der Weg zum Klassiker also ist programmiert.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] Armin: Da steht aber nicht, dass überhaupt größere Stückzahlen geplant waren. Das Z3 Coupe war von vorn herein als Nischenfahrzeug gedacht und hat sich dort einen begeisterten Fan- und Kundenstamm geschaffen.


    Nicht ohne Grund baut BMW jetzt nen Z4 Coupe.[/OFFTOPIC]


    Mal back2 Thema Nissan: Gibts denn überhaupt schon irgendwas hinsichtlich der Zukunft der Marke in .de zu erfahren?


    Qualitätsoffensive= Neue Modelle in Kompakt- und Mittelklasse? Dieselmodelle?


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    [OFFTOPIC] Armin: Da steht aber nicht, dass überhaupt größere Stückzahlen geplant waren. Das Z3 Coupe war von vorn herein als Nischenfahrzeug gedacht und hat sich dort einen begeisterten Fan- und Kundenstamm geschaffen.


    Nicht ohne Grund baut BMW jetzt nen Z4 Coupe.[/OFFTOPIC]


    als konkurenz zum porsche cayman etc. der z3 war laut dem was ich mitbekommen hab ein flop. 7000 autos sind doch ein flop. aber ist ja egal, geht ja hier um was anderes.


    nissan seh ich irgendwie immer weiter auf dem rückzug. früher kannte ich mehrere nissan autohäuser die zudem nicht so renovierungsbedürftig waren wie heute einige. ja klar es gibt auch neuere und gute, aber die kenn ich nicht so.


    irgendwie seh ich aber auch kein, für mich typisch deutsches, konzept. also kleinwagen, mittelklasse, oberklasse, suv. sondern eher so misch masch. also es geht ja nicht nur darum nissan kunden zu binden, sondern auch darum neue kunden zu gewinnen. mit der platzierung wird auch keiner aufmerksam auf die marke nissan werden, das schaffen höchstens die ersten paar plätze im J.D Power Report.


    ein mangel für den deutschen markt sind die angesprochenen diesel modelle. was aber strategietechnisch nicht so zu nissan passt. das postive diesel image hab ich mal noch nicht mit nissan in verbindung gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Der Z3 war verkaufstechnisch und für viele optisch ein Flop.


    Fahrdynamisch war er jedoch genial.


    Diesel gibts in vielen Varianten beim E11, K12 und T30 und R51/D40 und Y61


    Der neue Versa/Tiida wird sicher auch welche bekommen.


    Der Genesis sicher auch. Ich tippe dann auch bei größerem Hubraum auf ReNull Diesel.


    Mittelklasse geschweige denn Oberklasse nicht in Sicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Der Z3 war verkaufstechnisch und für viele optisch ein Flop.


    War er definitiv nicht. Gut-die Optik ist nicht jedermanns Sache- aber die Verkaufszahlen waren für die Nische durchaus gut. (Imho höhere Verkaufszahlen als der P12 als Volumenmodell).


    Zitat


    Diesel gibts in vielen Varianten beim E11, K12 und T30 und R51/D40 und Y61


    Mittelklasse geschweige denn Oberklasse nicht in Sicht.


    Mit anderen Worten: es wird auch künftig kein verkaufsstarkes Volumenmodell geben.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Selbst der P12 hat sich besser als das Z3 Coupé verkauft. :]


    In 4 Jahren 7000 ists nix. Dagegen etwa 35000 P12.


    K12 ist absolut ein Volumenmodell und der E11 entwickelt sich in die Richtung. Der T30 war in seiner besten Zeit am Volumenmodell nah dran.

  • Leider lässt sich der Misserfolg des Z3 Coupés nicht wegdiskutieren 7000 Einheiten sind für BMW indiskutabel.
    Aber für mich bleibt es eines der schönsten Autos ,die je gebaut wurden!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Leider lässt sich der Misserfolg des Z3 Coupés nicht wegdiskutieren 7000 Einheiten sind für BMW indiskutabel.
    Aber für mich bleibt es eines der schönsten Autos ,die je gebaut wurden!


    [OFFTOPIC]ich suche zur zeit einen, der hat das zeug zum klassiker, gute fahrleistungen und ist im moment recht günstig im vergleich zu vergleichbaren autos.[/OFFTOPIC]


    klassische volumenmodelle gibts nicht mehr so oft. ähnliche modelle gibts ja von sehr vielen herstellern. wirklich was machen lässt sich meiner meinung nur über den preis.

  • Tja, es ist schon ein Phänomen, wenn langjährige Nissanfahrer,
    sich bei anderen Marken umschauen. Aber genau dasselbe habe ich doch
    gestern bei Motorvision gesehen. Da sind langjährige Lancia - Fahrer
    traurig, dass es nur noch aufgepumpte Fiats sind und nichts
    richtiges im Programm haben.


    Fragt sich nur was Nissan vorhat. Mit dem Note und
    Micra wird man sicherlich den Volumensektor abdecken können.
    Die Qualität ist bei Nissan jedoch noch vorhanden.
    Der J.D. Powers Report hat es ja gezeigt. Denn bei dieser
    Bewertung schaut man nicht direkt auf das Interieur sondern die
    Qualität des Fahrzeuges als Ganzes.
    Bloß bei heimischen (deutschen)
    Herstellern wird nicht immer Alles so breitgetreten.


    Die dreier BMWs haben Macken bei den Bremsen
    (verzogene Bremsscheiben, erst nach einer Sekunde Bremswirkung)
    und so überaus toll finde ich die Verarbeitung im Innenraum von
    denen auch nicht. Da ist Mercedes besser.
    Kein Wunder, 90% aller potentiellen BMW Kunden entscheiden
    sich hinterher für einen Benz.
    Und der Z3 ist ein wirklich hässliches Fahrzeug. Kein Wunder,
    dass den niemand haben will. Deswegen schiebt man
    den Z4 ganz schnell nach. Ich habe mir auch einen 5er Bmw
    gekauft, allerdings als Firmenwagen. Ich überlege,
    ob ich nicht einen Benz oder Lexus holen soll.


    Bei Volkswagen hat man schon den neuen Passat wegen fehlerhafter
    Getriebe zurückgerufen. Glaubt mir, in meiner Familie arbeiten
    Leute in der Autoindustrie, wenn ihr wüsstet, was da alles
    vertuscht wird, ist Nissan dagegen fast heilig.
    Übrigens kommt ein Großteil der Teile für die VWs aus China,
    u. a. das Getriebe für den Touareg.


    Als langjähriger Nissanfahrer warte ich dann mal auf Infiniti in Deutschland.
    Bei meinen USA Besuchen konnte ich die schon fahren. Wirklich gut.
    Und da mein Bruder auch eine Nissanmacke hat, überlegt er sich,
    einen 07er Altima nach Deutschland zu holen.
    Da kann es egal sein, was Nissan hier anbietet. Es lebe der Import!
    Ich denke da dann auch über den M45 nach.
    Ihr müsst euch vorstellen, das Nissan in den USA sehr vielen Leuten
    Jobs gibt, das ist ungefähr mit Ford bei uns vergleichbar.


    Gruß Heiko

  • Zu den Sachen die vertuscht werden,kann ich ein paar Kleinigkeiten beisteuern:


    1. Beim letzten A4 Facelift wurde die Produktion ca. 4 Wochen verschiben,weil die Tanks nicht den Standarts entsprachen und die Nachfrage zu gering war!


    2. Bei den Motoren die aus Ungarn kommen ist der Prozentsatz an banstandeten Einheiten bei 75% !! Kein Witz,ist wirklich so. 75% der gelieferten Motoren müssen in Deutschland auf Vordermann gebracht werden oder gehen komplett zurück in das Werk in Györ!


    Dass der Golf 5 solange auf sich warten liess,weil erhebliche Qualitätsprobleme die Produktion unmöglich machten,dürfte allgeimein bekannt sein.....



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone




  • Ja, da kann ich ein Lied von singen.
    Der Golf V war mein Fahrschulwagen, es war wirklich miese Qualität.
    Selbst der Autopapst in "Die Zeit" hat sich schon mal zu der "Super"
    Qualität der Volkswagen/Audi Motoren geäußert. Schon schön. :rolleyes: