J.D. Power-Report 2006

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 14.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

  • J.D. Power-Report 2006: Japaner vorn
    Japanische Marken dominieren beim J.D. Power-Report 2006 in Deutschland das Ranking der Kundenzufriedenheit. So steht auf den ersten Platz Toyota mit einer Kundenzufriedenheit von 85,1 Prozent, gefolgt von Honda (83,8 Prozent) und Mazda (83,4 Prozent).
    Mit jeweils 82,3 Prozent teilen sich Audi und BMW den siebten Rang hinter Mitsubishi. Damit hat sich Audi von 2002 an vom schwächsten zum stärksten deutschen Premiumhersteller entwickelt. Mercedes-Benz erreicht mit 79,9 Prozent Rang elf, knapp vor Mini 79,8 Prozent und Opel mit ebenfalls 79,8 Prozent Kundenzufriedenheit. Weit abgeschlagen: Volkswagen im unteren Drittel der Liste mit nur 77,3 Prozent knapp hinter Kia.


    Die Premiummarken konnten besonders Pluspunkte in der Sympathie-Wertung erzielen. Hier rangiert Audi mit Klassenprimus Toyota zusammen auf Platz eins. Die Fahrer japanischer Fahrzeuge sind dagegen vor allem mit der Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Autos zufrieden. Platz eins geht an Toyota, auf den weiteren Plätzen folgen Subaru, Honda und Mazda.


    Der J.D. Power-Report wird seit 2002 jährlich für den deutschen Markt erhoben und gilt als die wichtigste Kundenzufriedenheitsstudie der Automobilbranche. Für die diesjährige Studie hat das Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates 22.265 Autofahrer in Deutschland befragt, die im Durchschnitt 30.100 Kilometer mit ihren Fahrzeugen gefahren waren. Die Teilnehmer beantworteten 74 Fragen zu den Stärken und Schwächen ihrer im Schnitt rund zwei Jahre alten Autos. Insgesamt wurden 225 Modellreihen von 35 Marken erhoben.
    Weitere Ergebnisse zum J.D. Power Report 2006 finden Sie in der aktuellen Ausgabe von auto motor und sport Heft 15, das ab Mittwoch (5.7.) im Handel ist:


    Die Detailergebnisse werden in der auto motor und sport-Schwesterzeitschrift AUTOStraßenverkehr Ausgabe 16 (ab 12.7. im Handel) veröffentlicht.
    J.D. Power-Report Qualitätsstudie 2006
    Platz Marke Zufriedenheit in Prozent
    1. Toyota 85,1
    2. Honda 83,8
    3. Mazda 83,4
    4. Volvo 82,3
    4. Subaru 82,3
    6. Mitsubishi 82,1
    7. BMW 81,4
    7. Audi 81,4
    9. Daihatsu 80,6
    10. Skoda 80,3
    11. Mercedes-Benz 79,9
    12. Mini 79,8
    12. Opel 79,8
    14. Ford 79,5
    >>> Branchendurchschnitt 79,5
    15. Alfa Romeo 79,2
    16. Nissan 78,7
    17. Hyundai 78,6
    18. Renault 78,5
    19. Citroen 78,0
    19. Peugeot 78,0
    21. Seat 77,6
    22. Kia 77,4
    23. Volkswagen 77,3
    24. Fiat 77,0
    25. Chrysler 76,4
    26. Suzuki 75,8
    27. Smart 75,6
    28. Daewoo 73,6



    (auto motor und sport vom 04.07.06)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Schaut euch mal das amerikanische Ranking an:


    Nissan auf Platz 13... BMW auf Platz 27...


    Aber ich habe es schon immer gewusst, Volkswagen ist schlecht.
    Diese Qualitätsprobleme hatte VW in den 70er Jahren auch schon.
    Wenn man den Texten in anderen Foren glauben darf.



    T-Online:
    http://auto.t-online.de/c/83/99/72/8399726.html


    Grafik:
    http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/81/35/36/8135366.html



    Uhhh, uhhh Vohoholswahgen :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von deBachelor
    Aber ich habe es schon immer gewusst, Volkswagen ist schlecht.
    Diese Qualitätsprobleme hatte VW in den 70er Jahren auch schon.
    Wenn man den Texten in anderen Foren glauben darf.


    :schadenfroh: "VW - da weiß man, was man hat" war doch in den 90ern der Werbespruch. Ja was hat man denn?



  • Einen Haufen Pappe :D *duck und weg*


    Ich hab letztens auf'm Schrottplatz noch einen Golf 2 und 3
    begutachten dürfen. Jetzt weis ich es: Die Dinger sind aus Pappe.
    Das Interieur ist kein Plastik oder so, denkste, Alles Presspappe.
    Sogar die Konsole Vorne, Alles Pappe :eek: :eek: :D

    • Offizieller Beitrag


    Jou, Kaiser Wilhelm. Lass das aber nicht das böse Yeti-Monster lesen, der rastet dann wieder aus :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Renault wird immer besser.


    Sehr schön!


    Nissan immer schlechter(Danke), trotzdem sind wir noch vorn!!! :D


    Nismo3


  • :schadenfroh:

  • Warum driften VW und Audi immer weiter auseinander?
    Gleiche Motoren, gleiches Management, gleiche Produktionsstrategie, z.T. auch völlig identische Teile.


    Aber: unterschiedliche Produktionsstandorte. Audi in Ingolstadt, Slovakei und Ungarn. VW in Wolfsburg und Barcelona.


    :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Wundert mich nicht wo Nissan landete...


    Wo waren wir denn 2002?


    Auch krass wo Suzuki gelandet ist. ?( 8o

    • Offizieller Beitrag

    Aber Nissan D arbeitet dran. :hi: :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Aber Nissan D arbeitet dran. :hi: :tongue:


    Carlos (aka Sohn des Lopez) der Einsparmeister fragt:" Können wir das schaffen?" Joooo, wir schaffen das!!! :lachwalzen:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Tja, VW hat sich schwer zum Nachteil gemacht, also wenn ich mir den Golf 2 meiner Mutter angucke...


    17 Jahre alt, kein Gramm Rost, erst 147tkm, noch nie was dran kaputt gewesen...


    Das waren noch Zeiten...

  • erst mal man kann auch zufrieden sein mit nem scheiß auto 8)


    was mich verwundert ist warum nissan unter den japanischen unternehmen so schlecht abgeschlossen hat.


    PS: wieso hackt ihr eigentlich so auf vw herum? ich dachte es ist hier ein nissanboard. naja ist wohl einfacher auf was anderem rumzureiten (auch wenn ihr teilweise recht habt), aber so kann man schnell von eigenen probleme ablenken.


    vw baut zu technikverliebte autos. die meißten probleme sind elektronikprobleme, so wie auch bei mercedes oder porsche.

  • Zitat

    Original von zpeedy
    erst mal man kann auch zufrieden sein mit nem scheiß auto 8)


    was mich verwundert ist warum nissan unter den japanischen unternehmen so schlecht abgeschlossen hat.

    PS: wieso hackt ihr eigentlich so auf vw herum? ich dachte es ist hier ein nissanboard. naja ist wohl einfacher auf was anderem rumzureiten (auch wenn ihr teilweise recht habt), aber so kann man schnell von eigenen probleme ablenken.


    vw baut zu technikverliebte autos. die meißten probleme sind elektronikprobleme, so wie auch bei mercedes oder porsche.




    Der T5 meines Vaters hat zwar keine Elektronikprobleme, aber
    ständig geplatzte Schläuche, Ausgleichsbehälter usw... :bla:
    Zur Qualität muss man nicht viel sagen. Das hat der JD- Power
    Report schon getan.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    VW und technikverliebte Autos? Die bieten doch nur das an, was auch andere Hersteller anbieten - nur mit dem Unterschied, dass VW-Technik qualitätsmäßig eher im unteren Bereich angesiedelt ist. VW schafft es einfach nicht, eine zuverlässige Alltagstechnik anzubieten.
    Irgendwelche Innovationen, wie z.B. die problematische SBC-Bremse, sind bei VW nicht ersichtlich.



    Gruß, Kubek