Drehzahlbegrenzer - wann? *SENSOR für's Steuergerät*???
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- [P10]
- Kubek
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also bei mir is das selbe,letztes jahr kam ich noch mit kaum problemen auf die 220 km/h laut tacho und über die 5600 1/min. ,jetzt geht er auch "nur" noch bis 215,vielleicht mit längerer laufbahn auch höher,aber das geht mit den tollen autofahrern auf unseren autobahnen ja nicht
hab jetzt allerdings auch breitere reifen drauf und nen heckspoiler auf´m buckel -
Zitat
Original von -=Independent=-
also bei mir is das selbe,letztes jahr kam ich noch mit kaum problemen auf die 220 km/h laut tacho und über die 5600 1/min. ,jetzt geht er auch "nur" noch bis 215,vielleicht mit längerer laufbahn auch höher,aber das geht mit den tollen autofahrern auf unseren autobahnen ja nicht
Die Autofahrer, stimmt Konnte letztens auch nicht lange die Geschwindigkeit von ca. 210km/h halten, da einige Verkehrsteilnehmer immer wieder auf meine Spur mit einem Trödeltempo gehuscht sind, zudem einige mich gar nicht vorbei lassen wollten.
Wer weiß, vielleicht wäre er nach etwas Zeit doch über die 5.600 gekommen.Ferner haben wir hier in HH keine großen Möglichkeiten, dem Wagen etwas Auslauf zu gönnen. Letztens hab' ich wieder die 3-Spurige Autobahn nach dem Elbtunnel Richtung Süden genommen, da gibt's zum Glück keine Beschränkung
EDIT: heute ist mein SR20De im 1. Gang auf 6.600 gekommen
skyline
nicht schlecht!!!Gruß, Kubek
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Der Di regelt bei 6800 ab. Der De bei 6600.
V-max in der Ebene bei meinem alten SE damals um die 215 bei 5800.
Leicht bergab oder mit Rückenwind oft 6000 bei 225. Stark bergab und mit Wind gings einige mal in Richtung 6500 U/min!
Und das alles ging auch noch mit 220 TKM.
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mein alter di regelte bei 7000upm ab, also im 2ten bei 102-104km/h, im geradeauslauf ging der zu dritt locker auf die 6200upm zu, also tachoende.
gemessen mit super+, 185er 14zöller und 3*75-80kg beladung (wir waren zu dritt :D)mfg maik
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@ Kubek
Der Di ging etwas über 100 (104) im 2. Gang. Der De bis ca. 98
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Zitat
Original von Busfred
@ KubekDer Di ging etwas über 100 (104) im 2. Gang. Der De bis ca. 98
muss demnächst probieren, wie schnell meiner im 2. geht - heut' nur kurz im 1. bis 6.600 gedreht, die Geschwindigkeit war wohl so um die 60km/h (hab leider nur auf den DZM geglotzt)
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Zitat
Original von Skyline P10
Busfred jupp da hast du recht ca98kmh aber vorhin hab ich ihn wieder im 2. gedreht und die 100kmh waren schon angekratz aber hab dann geschalten und das mit nem GA16DE mit 164tkm wie geilDas ist doch kein Thema...
Mein P 10 schafft im 2. auch locker zw 95 und 100 kmh...
... je nach dem wie die Bedingungen und Form sind...
GA16DE / 182000 km
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Mein SR20Di dreht in der Ebene 5.500 U/Min bei Tacho 220 km/h - das braucht zwar etwas Anlauf, ging aber vor 2 Wochen noch anstandslos.
Im Moment halte ich mich etwas zurück, da beide Antriebswellen an den inneren Gelenken schon ziemlich ausgeleiert sind...
Drehzahlbegrenzung bei 6.800 ist realistisch, aber nur in Fahrstufe 3 (O/D off) erreichbar, da in den kleineren Gängen das Automatikgetriebe bei Vollgas so ca. bei 6.600 hochschaltet - im großen Gang habe ich selbst bei steilen Bergabstücken noch genügend Drehzahlreserven.GERwildcat:
Die A61 Richtung Koblenz ist zum Ausfahren eher nicht so geeignet: Baustellenstau und max. 130 km/h. In südlicher Richtung ab Mutterstadter Kreuz bis Hockenheim ist es da viel besser.
Alternativ kann ich die A6 zwischen MA-Sandhofen und Dreieck Viernheim (und Gegenrichtung) empfehlen, die ist topfeben, kerzengerade und lang genug...
Auf der A6 Richtung KL und zurück gibt es auch ganz schöne Gefällestrecken, z.T. noch ohne Limit.feti
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Zitat
Original von feti
GERwildcat:
Die A61 Richtung Koblenz ist zum Ausfahren eher nicht so geeignet: Baustellenstau und max. 130 km/h. In südlicher Richtung ab Mutterstadter Kreuz bis Hockenheim ist es da viel besser.
Alternativ kann ich die A6 zwischen MA-Sandhofen und Dreieck Viernheim (und Gegenrichtung) empfehlen, die ist topfeben, kerzengerade und lang genug...
Auf der A6 Richtung KL und zurück gibt es auch ganz schöne Gefällestrecken, z.T. noch ohne Limit.feti
hinter Mainz is die 61 schon geeignet
Ich fahr die Strecke bisher ca. 3mal pro Jahr (richtung Kohlepott und zurück) und hab da scho oft genug auf der 61 halb geheult als ich mit meinem Corsa mit 140 kaum an nem LKW vorbeikam weil ständig so paar Honks mit 220 von hinten angejagt kamen.... jetzt gehör ich auch zu den Honks *g*
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BTW
was bringt der SR20DE im eGT???
Habe was von knapp 120km/h im 2. Gang bei 7.800 gehört.
Vmax sollen 240km/h im 5. Gang bei knapp 7.000 gewesen sein.
Eure Stellungnahme? -
realistisch.... hab ma einen bei ner Probefahrt im 1. bis 80 bekommen....oder sogar noch bisserl mehr kann mich aber nichmehr so genau erinnern....
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eGT:
1. 70
2. 120
3. 170
4. 220
5. ca. 240.
Bergab Anschlag 250 und mehr!
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Zitat
Original von Busfred
eGT:1. 70
2. 120
3. 170
4. 220
5. ca. 240.
Bergab Anschlag 250 und mehr!
Joa, Danke Bus! -
Zitat
Original von adam.p
[offtopic]feti: Wie sieht es eigentlich mit dem Ölverbrauch beim Di nach den vielen KM aus ?
[/offtopic]
Gruß
0,0 Liter Nachfüllmenge zwischen den Ölwechseln.
Es ist jetzt auch nicht so, dass der Ölstand ganz langsam von "max" in Richtung "min" fällt, da passiert eigentlich überhaupt nichts mit dem Ölstand.
Und bei meinem Fahrprofil wird sich da auch kein Kondensat im Öl anreichern können...
Wenn ich da an meinen früheren B-Kadett denke... da hab ich bei jedem Tanken nachfüllen müssen.feti
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So stelle ich mir meinen P10 SR20De auch vor:
P10 getunt auf 156 PS -
Was für ein fideler Invitation!
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Irgendwie schön anzuschauen, wie der Zeiger in den roten Bereich geht