Drehzahlbegrenzer - wann? *SENSOR für's Steuergerät*???

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Kubek ja ehrlich im 2. gang ohne witz kolleg war auch noch dabei hab zwar gedacht bei 95kmh macht er dicht wie immer aber es ging weiter ich war erstaunt :wow:

  • also bei mir is das selbe,letztes jahr kam ich noch mit kaum problemen auf die 220 km/h laut tacho und über die 5600 1/min. ,jetzt geht er auch "nur" noch bis 215,vielleicht mit längerer laufbahn auch höher,aber das geht mit den tollen autofahrern auf unseren autobahnen ja nicht :rolleyes:
    hab jetzt allerdings auch breitere reifen drauf und nen heckspoiler auf´m buckel :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -=Independent=-
    also bei mir is das selbe,letztes jahr kam ich noch mit kaum problemen auf die 220 km/h laut tacho und über die 5600 1/min. ,jetzt geht er auch "nur" noch bis 215,vielleicht mit längerer laufbahn auch höher,aber das geht mit den tollen autofahrern auf unseren autobahnen ja nicht :rolleyes:


    Die Autofahrer, stimmt :rolleyes: Konnte letztens auch nicht lange die Geschwindigkeit von ca. 210km/h halten, da einige Verkehrsteilnehmer immer wieder auf meine Spur mit einem Trödeltempo gehuscht sind, zudem einige mich gar nicht vorbei lassen wollten.
    Wer weiß, vielleicht wäre er nach etwas Zeit doch über die 5.600 gekommen.


    Ferner haben wir hier in HH keine großen Möglichkeiten, dem Wagen etwas Auslauf zu gönnen. Letztens hab' ich wieder die 3-Spurige Autobahn nach dem Elbtunnel Richtung Süden genommen, da gibt's zum Glück keine Beschränkung :perfekt:



    EDIT: heute ist mein SR20De im 1. Gang auf 6.600 gekommen :]



    skyline
    nicht schlecht!!!


    Gruß, Kubek

    • Offizieller Beitrag

    Der Di regelt bei 6800 ab. Der De bei 6600.


    V-max in der Ebene bei meinem alten SE damals um die 215 bei 5800.


    Leicht bergab oder mit Rückenwind oft 6000 bei 225. Stark bergab und mit Wind gings einige mal in Richtung 6500 U/min! :eek: 8) :]


    Und das alles ging auch noch mit 220 TKM. :D 8o

  • mein alter di regelte bei 7000upm ab, also im 2ten bei 102-104km/h, im geradeauslauf ging der zu dritt locker auf die 6200upm zu, also tachoende.
    gemessen mit super+, 185er 14zöller und 3*75-80kg beladung (wir waren zu dritt :D)


    mfg maik

    • Offizieller Beitrag

    @ Kubek


    Der Di ging etwas über 100 (104) im 2. Gang. Der De bis ca. 98

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    @ Kubek


    Der Di ging etwas über 100 (104) im 2. Gang. Der De bis ca. 98


    muss demnächst probieren, wie schnell meiner im 2. geht - heut' nur kurz im 1. bis 6.600 gedreht, die Geschwindigkeit war wohl so um die 60km/h (hab leider nur auf den DZM geglotzt)

  • Busfred jupp da hast du recht ca98kmh aber vorhin hab ich ihn wieder im 2. gedreht und die 100kmh waren schon angekratz aber hab dann geschalten und das mit nem GA16DE mit 164tkm :D wie geil :wow:

  • Zitat

    Original von Skyline P10
    Busfred jupp da hast du recht ca98kmh aber vorhin hab ich ihn wieder im 2. gedreht und die 100kmh waren schon angekratz aber hab dann geschalten und das mit nem GA16DE mit 164tkm :D wie geil :wow:


    Das ist doch kein Thema... :stichel:


    Mein P 10 schafft im 2. auch locker zw 95 und 100 kmh... :Bier:


    ... je nach dem wie die Bedingungen und Form sind... :wink:


    GA16DE / 182000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Cold_as_Ice_8 ()

  • Mein SR20Di dreht in der Ebene 5.500 U/Min bei Tacho 220 km/h - das braucht zwar etwas Anlauf, ging aber vor 2 Wochen noch anstandslos.
    Im Moment halte ich mich etwas zurück, da beide Antriebswellen an den inneren Gelenken schon ziemlich ausgeleiert sind...
    Drehzahlbegrenzung bei 6.800 ist realistisch, aber nur in Fahrstufe 3 (O/D off) erreichbar, da in den kleineren Gängen das Automatikgetriebe bei Vollgas so ca. bei 6.600 hochschaltet - im großen Gang habe ich selbst bei steilen Bergabstücken noch genügend Drehzahlreserven.


    GERwildcat:
    Die A61 Richtung Koblenz ist zum Ausfahren eher nicht so geeignet: Baustellenstau und max. 130 km/h. In südlicher Richtung ab Mutterstadter Kreuz bis Hockenheim ist es da viel besser.
    Alternativ kann ich die A6 zwischen MA-Sandhofen und Dreieck Viernheim (und Gegenrichtung) empfehlen, die ist topfeben, kerzengerade und lang genug...
    Auf der A6 Richtung KL und zurück gibt es auch ganz schöne Gefällestrecken, z.T. noch ohne Limit.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • [offtopic]


    feti: Wie sieht es eigentlich mit dem Ölverbrauch beim Di nach den vielen KM aus :) ?


    [/offtopic]


    Gruß

  • Zitat

    Original von feti


    GERwildcat:
    Die A61 Richtung Koblenz ist zum Ausfahren eher nicht so geeignet: Baustellenstau und max. 130 km/h. In südlicher Richtung ab Mutterstadter Kreuz bis Hockenheim ist es da viel besser.
    Alternativ kann ich die A6 zwischen MA-Sandhofen und Dreieck Viernheim (und Gegenrichtung) empfehlen, die ist topfeben, kerzengerade und lang genug...
    Auf der A6 Richtung KL und zurück gibt es auch ganz schöne Gefällestrecken, z.T. noch ohne Limit.


    feti


    hinter Mainz is die 61 schon geeignet ;)


    Ich fahr die Strecke bisher ca. 3mal pro Jahr (richtung Kohlepott und zurück) und hab da scho oft genug auf der 61 halb geheult als ich mit meinem Corsa mit 140 kaum an nem LKW vorbeikam weil ständig so paar Honks mit 220 von hinten angejagt kamen.... jetzt gehör ich auch zu den Honks *g*

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • realistisch.... hab ma einen bei ner Probefahrt im 1. bis 80 bekommen....oder sogar noch bisserl mehr kann mich aber nichmehr so genau erinnern....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    eGT:


    1. 70


    2. 120


    3. 170


    4. 220


    5. ca. 240.


    Bergab Anschlag 250 und mehr!



  • 0,0 Liter Nachfüllmenge zwischen den Ölwechseln.
    Es ist jetzt auch nicht so, dass der Ölstand ganz langsam von "max" in Richtung "min" fällt, da passiert eigentlich überhaupt nichts mit dem Ölstand.
    Und bei meinem Fahrprofil wird sich da auch kein Kondensat im Öl anreichern können...
    Wenn ich da an meinen früheren B-Kadett denke... da hab ich bei jedem Tanken nachfüllen müssen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km