Mein N13 Projekt

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 46.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-N13.


  • Ja, man sah von Aussen erst alles nachdem wir den Rost entfernt hatten.

  • Zitat

    Original von nissan088
    wow, naja is ja kein neues Auto, aber soviel Rost hatte ich auf meinem Sunny nicht mal am Schluss.


    Mfg Bernhard


    Da man von Aussen so gut wie nix sah, hab ich's erst gemerkt als hinten Links der Fussraum + die Radmulde unter Wasser stand... Aber was will man machen, mein Sunny wird dieses Jahr 20. :)

  • Auf den Bildern sieht er ja schön aus. Vor allem die Farbe find ich gut :clown:Jemand der so ein Auto mit viel Arbeit am Leben erhält verdient auf jeden Fall Respekt. Ich hab meinen alten weißen B12 in ähnlichem Zustand auf dem Schrott geschmissen und mir für viel Geld `nen rostfreien Rentner B12 gekauft, weil ich einfach zu faul war weiter daran rumzuschweißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi1040 ()

  • Danke, in echt sieht er noch schöner aus. :D


    Bei meinem ehemaligen N13 Sedan waren mir zu der Zeit auch zu viel Mängel, die hinteren Fussräume und die Längsträger waren durchgerostet, die Querlenker ausgeschlagen, der Kat war Kaputt, Lackschäden usw...


    Ich hab mir den roten N13 mit Motorschaden Gekauft, wir haben die Motoren getauscht (beides E16i) und den weissen Sedan teilweise geschlachtet.

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    ...


    Bei meinem ehemaligen N13 Sedan waren mir zu der Zeit auch zu viel Mängel, die hinteren Fussräume und die Längsträger waren durchgerostet, die Querlenker ausgeschlagen, der Kat war Kaputt, Lackschäden usw...


    ...


    Das hätte mich nicht daran gehindert es wieder fertig zu machen :D


    Aber der hat ja fast noch mehr gegammelt als meiner :eek:.
    Hattest du nur Wasser in der Reserveradmulde oder auch im hinteren Fußraum?


  • Ich hatte damals nicht das Geld um ihn wieder komplett zu Reparieren und da mein bekannter den roten N13 für mich aufgehoben hat, bot sich das an. :]


    Zitat


    Aber der hat ja fast noch mehr gegammelt als meiner :eek:.
    Hattest du nur Wasser in der Reserveradmulde oder auch im hinteren Fußraum?


    Glücklicherweise lief das meiste Wasser in die Radmulde. Der linke Fussraum war ein bisschen Nass, den hab ich mit nem Heisluftfön soweit Trocken bekommen und rechts war der Radkasten (noch) dicht, da lief nichts rein.

  • Ich wollte zwar eigentlich nichts mehr an der alten Verkleidung machen aber ich hab jetz doch mal den grauen Stoff von der linken Türpappe entfernt um den originalen Stoff wieder drauf zu machen, der is zwar nichtmehr besonders gut, aber der tuts erstmal bis ich Zwei bessere Verkleidungen gefunden hab...

  • In den letzten Wochen hab ich die Infinity Lautsprecher aus der originalen Hutablage ausgebaut und als 'Soundboard' ein 2cm starkes Holzbrett gekauft, mit schwarzem Stoff bezogen, die Lautsprecher dort links und rechts eingebaut und in der Mitte ne neue Toxic Endstufe eingebaut.


    Fürn Kofferraum hab ich mir nen Gehäusesubwoofer gekauft (auch von Toxic). Muss ich aber alles noch anschließen, dafür kauf ich mir morgen noch vernünftige Kabel und Sicherungen...


    Wenn alles angeschlossen is, mach ich ein paar Fotos. Mal schaun ob die Toxic sachen was taugen. :D

  • So ich hab gestern die Infinity Lautsprecher angeschlossen, blaue Kaltlichtkathoden von unten ans Soundboard geklebt und an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen.


    Die neuen Kabel hab ich erstmal nur an der Endstufe angeschlossen und bis in den Fußraum verlegt. Nächste Woche schließ ich alles ans Radio an und verleg die Kabel noch richtig.


    (Bilder zum Vergrößern anklicken) :wink:





  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Nur mit Kofferraum is nicht mehr viel. Bekommst noch ne Kiste Bier rein?


    Darum hab ich die Endstufe auf das Board geschraubt und mir einen Gehäuse Subwoofer Gekauft. Damit ich den auch mal rausnehmen und den Kofferraum nutzen kann. ;)


    Bier trink ich keins...nur Frankenwein. :D Aber Zwei Getränkekästen passen schon noch rein.

  • Seit letzten Samstag muss ich beim losfahren ziemlich viel Gas geben damit mein Motor nicht aus geht. Man kann nur sehr langsam Beschleunigen und exakt bei 2500 U/Min stottert und Ruckelt der Motor Total und ich kann nicht schneller wie 80km/h fahren. Das passiert aber immer erst nach 10 - 20 Minuten fahrt (wenn der Motor Warm ist.)


    In den letzten tagen hab ich ein paar von den Unterdruck Schläuchen am Luftfilter getauscht, weil sie eingerissen waren. Dann hab ich noch die Zünkerzen, die Zündkabel und den Verteiler getauscht. Daran hats leider nicht gelegen... :(


    Mein Mechaniker hat gestern noch alles mögliche durchgeschaut/ausprobiert und er hat auch nichts gefunden.


    Morgen werd ich mal zur Nissan Werkstatt fahren und das Steuergerät Auslesen lassen, mal schaun ob die den fehler finden...

  • Hier im Board ist doch ne Anleitung wie man das GA16i Steuergerät selber auslesen kann...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Moin


    Mein Handbuch sagt zu dem Fehler:


    Bei Ausfall des LMM ist das KFZ noch fahrtüchtig und kann nach wie vor angelassen werden - jedoch steigt die Drehzahl nicht über 2400 r/min.


    MfG


    RKP

  • Optisch ist der Kofferraum echt schön geworden aber bei nem Unfall musst echt aufpassen dass dir die Enstufe nicht das Genick bricht. Hatte mein Zeug bei meinem B12A Kombi auch mal so montiert gehabt da musste ich ein Gitter ranbasteln sonst hätte ich kein TÜV gekriegt. Hatte allerdings auch hinten keine Kopfstützen.