Motorumbau???

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 14.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian.

  • dre nachteil bei den cicics ist leider der hubraum, daher hehen die untenrum zwar agiler als ein grosser nur fehllt denen das drehmoment und deswegen dehen die auf steigungen und obenrum nicht mehr so fein.


    was den einbau im p11 angeht, da werden wohl kaum eine motorlagerung gewählt haben.und wer sich mit dem sr´s net auskennt, also 100% der :pol:,
    wir auch die kleinen feinheiten wie andere sitz des ölfilters, sowie aderes kettengehäuse oder zusätzliche schlauchleitungen nicht wirklich wahrnehmen.
    wird das ding auf jedenfall nem lader vorziehen.ob man den später noch aufläd bleibt ja einem selbst überlassen.


    mfg rom

  • Also ich bin eigentlich kein Turbo Fan!! Hab da immer Angst das er den Geist aufgibt wie bei einer Freundin!!! Und die sind immer soo teuer!!!


    Aber egal!!! Ich werd mich auf jeden Fall erstmal weiter auf den VE konzentrieren!!! Ich schreib heut nochmal nach Australien um wegen einem Megenrabatt zu fragen!!!! :D


    kleiner Teufel was ich mit meinem alten mache kann ich dir jetzt noch nicht sagen!!! Wenn es so weit ist werd ich ihn bestimmt hier im Forum mal anbieten!!!

    :D :D :DSchatz, mein neues Auto verbraucht nicht mehr Sprit, es verbraucht ihn nur schneller :D :D :D

  • Zitat

    Original von Meise
    Also ich bin eigentlich kein Turbo Fan!! Hab da immer Angst das er den Geist aufgibt wie bei einer Freundin!!! Und die sind immer soo teuer!!!


    Aber egal!!! Ich werd mich auf jeden Fall erstmal weiter auf den VE konzentrieren!!! Ich schreib heut nochmal nach Australien um wegen einem Megenrabatt zu fragen!!!! :D


    kleiner Teufel was ich mit meinem alten mache kann ich dir jetzt noch nicht sagen!!! Wenn es so weit ist werd ich ihn bestimmt hier im Forum mal anbieten!!!


    Bei den Preisen hilft auch kein Megenrabatt. :D



    Hast mal ein Fax hingeschickt nach Japan? Da wie gesagt habe ich fuer ein mit 40000km nur weniger als die halft mit Versand nach Schweden bezahlt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Ne bin ich heut noch nicht zu gekommen!!!! Und ich kann doch nicht so gut englisch!!!! :D
    mit dem in australien kann ich deutsch schreiben!!!! :P


    Haste mal ne vorlage für mich?!?!?! :D

    :D :D :DSchatz, mein neues Auto verbraucht nicht mehr Sprit, es verbraucht ihn nur schneller :D :D :D

  • Zitat

    Original von Meise
    Ne bin ich heut noch nicht zu gekommen!!!! Und ich kann doch nicht so gut englisch!!!! :D
    mit dem in australien kann ich deutsch schreiben!!!! :P


    Haste mal ne vorlage für mich?!?!?! :D



    Ach deshalb sind die so teuer. Nee nur Japanisch. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von p11gt
    dre nachteil bei den cicics ist leider der hubraum, daher hehen die untenrum zwar agiler als ein grosser nur fehllt denen das drehmoment und deswegen dehen die auf steigungen und obenrum nicht mehr so fein.
    ....
    mfg rom


    Nun das Problem ist, das ich auch schon den V-tec schlechthin gefahren bin - 2 Liter 240 PS im S2000 - und der hat mich in dem vorhin genannten Terrain nicht überzeugen können!
    War nichtsdestotrotz das absolute Spassteil!
    MFG Tschisi

  • [OFFTOPIC]naja dürfte an der Ermangelung von Drehmoment liegen, davon hat der S2000 nicht unbedingt viel und das auch erst sehr sehr spät.


    240 PS - 8300 U/min
    208 Nm - 7500 U/min


    der SR20VE hat ein vergleichbares Drehmoment, dies liegt aber gute 2300 Touren eher an ;)


    sicher ist die Honda Maschine ein geiles Teil, aber für meinen Geschmack ist der SR20VE ausgereifter.
    PS: es bleibt ein 2.0l und der dürfte dem SR20DE dennoch deutlich überlegen sein, besonders mit entsprechendem Getriebe (z.b. der 6gang-Box vom P12 20V)[/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Meise: Ok werde mal am Wohenende die Jungs fragen, ob sie direkt nach Deutschland verkaufen. Da leider die meisten Haendler nicht ins Ausland verkaufen, darum koennen die paar Expothaendler auch so teuer sein.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Soweit ich weiss dürfte es auch Umbaukits geben von SR20DE auf VE.
    Weiss da jemand mehr?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • gibt sicherlich umrüstungen nur ob du damit preiswerter fährst.
    haben ne höhere verdichtung, brauchst andere nocken mit einstellbarern rädern, nen steuergerät, kabelbaum, stecker, schalter, druckgeber etc. und nen kettengehäuseabdeckung und genau dort tritt dann das prob auf, weil der ölfilter im weg ist.die hydraulische ventilsteuerungseinheit hinten am motor zwang die ingenieure dazu den ölfilter nach links, also in richtung fahrerseite zu versetzen, der somit dann auch nach hinten zeigt.
    mag sein, das man das ganze gelumpe umpflanschen kann.
    kurz um hol dir nen motor ist einfacher und macht weniger stress.


    mfg rom

  • OK, wusste ich nicht.
    Dachte lediglich, dass für einen Laien (in anderen Worten: Prüfungsexperte) ein umgebauter Motor nicht auffällt, als ein Motor mit offensichtlich anderem Motorcode.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    OK, wusste ich nicht.
    Dachte lediglich, dass für einen Laien (in anderen Worten: Prüfungsexperte) ein umgebauter Motor nicht auffällt, als ein Motor mit offensichtlich anderem Motorcode.


    So offensichtlich ist das aber garnicht. Auf jedem SR20-Block steht auch nur SR20 drauf. Der Kopf macht die Musik, und da steht meines Wissens außer dem internen Code nix weiter drauf.


    Ein zum VE umgebauter DE fällt allerdings durch Öldruckschläuche vom Block zum Kopf eher auf, als ein kompletter VE, der diesen Weg schon intern vorgesehen hat.


  • ich sags gleich vorweg => ich hab nicht alles gelesen !!


    zum thema: der sr20ve unterscheidet sich äußerlich genau garnicht zum sr20de. bis auf den ventildeckel den man aber übernehmen kann vom alten motor.


    also reintheoretisch könnte man das ding auch ohne wirklichen tüv so fahren. ichw ürde mir aus japan einen frontclip holen, also mit allen kabeln etc.


    zum thema brömmler => er mag zwar der king in .de für skylines (und da auch nur bedingt für die r34 ) sein, aber nur was den tüv angeht. technische fragen in den dazu gehörigen foren.


    zum sr20 allgemein fällt mir nur ein forum ein. www.sr20forum.com ! UND DA WERDEN SIE GEHOLFEN, woher, wieviel wie usw..... ist zwar englisch, aber das is das TOP forum zu diesem motor.



    lg

  • sorry, aber der VE scheint um einiges Größer zu sein als der Normale SR20
    immerhin braucht er im P12 sogar mehr platz als der YD22...

  • soweit ich weiß muss ich GTiR unterschtützen, der sr20ve und sr20de sind gleich groß, nur der ventildeckel ist anders.

  • also bei brömmler hab ich auch angefragt!!! die haben mir gesagt das wenn sie so einen Motor besorgen würden, würde der von 3800,- bis 4500,- kosten!!!


    Und das finde ich ein bischen viel!!!!!

    :D :D :DSchatz, mein neues Auto verbraucht nicht mehr Sprit, es verbraucht ihn nur schneller :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meise ()

  • sag ich ja. vergesst nie das brömmler noch den freundschaftszuschlag draufklatscht. ein sr20ve kostet genausoviel wi eein rnn14 det aus übersee um die 1500-2000 euro. fragt mal pioneer. der sr20ve ist genau gleich, sogar der ventildeckel ist der selbe nur anders lackiert, und steht vve drauf, und 2 solenoide für die "vtec" steuerung sind beim ventildeckel. ansonsten 1:1 !

    • Offizieller Beitrag

    GTiR
    Richtig!


    Aber mal kurz überlegt: der SR20DET im RNN14 hat keine Direktzündung-NDIS und keine Nockenwellenverstellung-NVCS...
    ...der SR20DET im S14(a) dagegen schon: NDIS und NVCS drin.


    Wenn ich mir nun den SR20VE anschaue, so hat er ebenfalls keine NDIS(nur der SR20VET hat NDIS).
    Ein SR20VE hat also "nur" das NVCS - was ihn gegenüber einem SR20DE(T) auszeichnet (von Elektronik spreche ich nicht).


    So gesehen ist der SR20DET aus dem S14(a) innovativer, weil er ja noch das NDIS hat. Gut, ob er nun quer in 'nen P10 etc. reinpasst, ist eine andere Frage.


    So finde ich, dass die hier genannten Preisvorstellungen für 'nen SR20VE äußerst impertinent sind. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass der Motor schlecht ist. Aber so viel Geld ausgeben, nur damit man -streng genommen- einen SR20DE mit NVCS hat...


    Der Turbo ist doch empfehlenswerter - am besten aus dem S14...


    Gruß, Kubek

  • Zitat

    Original von Meise
    also bei brömmler hab ich auch angefragt!!! die haben mir gesagt das wenn sie so einen Motor besorgen würden, würde der von 3800,- bis 4500,- kosten!!!


    Und das finde ich ein bischen viel!!!!!


    Habe zwar noch nicht nach gefragt, wegen direkt Versand nach Deutschland. Aber habe einen fuer rund 2500 USD gefunden, 9 Jahre alt und 84000km, ist einen 2.0Te-V mit CVT Getriebe. Der ganze Wagen ist laut Text im einen guten Zustand.


    Statt nur den Motor oder einen clip ist das auch noch eine weiter moeglischkeit.


    http://www.carsensorlab.net/usedcar/d.php?trcd=02&mcd=NI&scd=31&bkcd=W233A42587



    Falls einer ein SR20DET aus der S15 haben will, so ein Motor verkauft grade mein Nissan Haendler.



    Achja der Motor wuerde auch in Nissan Bluebird verbaut:


    http://cartown.jp/dt/46827.html


    Der hat 56000km, Baujahr 1998, in Topzustand, kostet rund 3800 USD, der ganze Wagen.



    http://page4.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/d64399348



    1700usd, 91000km, guter Zustand, 9 Jahr alt, der ganze Wagen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()