Stand : 3.6.2014
Alles anzeigenAlex461
Alexx
Behre
Biedi
Chriis
ChrissiMaxima
[ ChrisK11 , exit, Motortod bei 240000, Gas , jetzt Primera ]
ClausGr
Coco
Dude
Alles anzeigenEttel
Funkombi
Gena90
Gotcha!
Infinatio
Jojomax
Korte8
Magnuma32
Martino123
MaxA33
MaxBoost
MaxaJ30
MaxJ30
MaxMoe
MH
Mr.Kansas
wollte nur mal Hallo sagen und drei Bemerkungen loswerden:
1.) meine Maxima (nicht nur Holländer lieben Maxima...) hat jetzt frisch die 250.000km geschafft trotz Hardcore-betrieb (wie Anhänger, Schwiegermuttern, bei Schnee und Eis und zuviel Ladung und zuwenig Zeit...), bisherige Defekte: 2 Lamdasonden, 1 Lichtmaschine, 1 Auspuff.... und einige Fragen (Danke ans Forum)
2.) wenn zuwenig Öl im Motor ist (also nicht völlig voll) frisst meine Maxima bei 180 runde 16 Liter, bei vollem Öl (Stand ganz oben an der Peilmarke) aber nur 12-13l ....spinn ich oder ist das bei Euch auch so?
3.) nach 10km Stau hat gestern meine Frau die Kupplungsausrück (oder Einrück?)-Zylinder zum gebracht, sprich: Maxima stand rechts und blinkte zur Warnung..... aber nach 1,5 Stunden, als ich hinraste, fuhr sie wieder ganz normal..... Fazit: außen erreichbaren Kupplungzylinder tauschen oder gleich den 1000er für ne neue Kupplung vorsehen? (mehr als 3 h für Ausbau, dann 2 Stunden staunen, dann 3-4 Stunden einbau....)
Zur Zeit will ich nen Benz (E 240 V& mit 2,6l, 170 PS) , der mir überhaupt nicht gefallen hat und in 6 Monaten 7 Werkstattbesuche auslöste, loswerden..... leider sind die Benz-VK-Preise völlig unter aller Erwartung...... dennoch lieber in Maxima investieren als nen Benz flicken!
Und nun endlich: Frohe Pfingsten, fröhliches Maxima-Polieren!
Jo