Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 240.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Kurz vom Thema weg - mir ist unverständlich, dass vom neuen Toyota Auris, welcher ja ebenso wie der Qash im März kommt, bereits EURO-NCAP Tests veröffentlicht werden. Wieder einer der Sichersten in der Toyo-palette. Vom Nissan liest man (noch) nichts. Bin gespannt, wie der Crashtest des Crashqai, sorry Qashai, ausfallen wird ?(

  • Zitat

    Original von pegasus
    Kurz vom Thema weg - mir ist unverständlich, dass vom neuen Toyota Auris, welcher ja ebenso wie der Qash im März kommt, bereits EURO-NCAP Tests veröffentlicht werden. Wieder einer der Sichersten in der Toyo-palette. Vom Nissan liest man (noch) nichts. Bin gespannt, wie der Crashtest des Crashqai, sorry Qashai, ausfallen wird ?(


    Das kommt weil es den Auris schon in Japan gibt und der Nissan kommt in Europa und Japan fast zu gleicher Zeit raus.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder vom optionalen Qashqai-Zubehör, z.B. den Seitenschutzleisten, Ladekantenschutz, Heckklappengriffschutz etc?
    Der Dachspoiler war auch bisher auf vielen Bildern zu sehen; mir war aber nicht klar, das der nicht dabei ist, sondern als Zubehör mit 423 Euro auch nicht gerade wenig kostet. Oder ist das nicht dieses extra Teilchen, in dem die 3. Bremsleuchte sitzt?
    Tja, mit dem "Zubehörpaket "Protection" 398,
    "Dachspoiler in Fahrzeugfarbe lackiert" 423 und
    "Winter-Komplettrad mit Bereifung 215/65 R16 auf Leichtmetallfelge SHIGA, Stück" 283
    kann ich schon mal weitere 2k Euro auf meine Wunschkonfiguration (acenta2.0+comfort+metallic) raufrechnen :(

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Wobei 283 € für WR auf Alufelge ein guter Preis wäre. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nö oder?


    Noch ist der ja nicht mal zu konfigurieren geschweige denn ich habe das Vorabprospekt bekommen. :rolleyes:

  • Jo, das zu erwerbende org. Zubehör ist in der vorläufigen Preisliste!

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • :spring:


    Meine Frau hat das ok gegeben!!!


    Wir haben einen 2.0 dci DPF in der Tekna-Ausführung bestellt.
    Hoffentlich klappt es mit der pünktlichen Auslieferung im Sommer.


    Wir haben nur wenig Kritikpunkte gefunden:
    - Rücksitzbank nicht verschiebbar
    - Kofferraumklappe öffnet nicht hoch genug
    - Seitenblinker nicht im Rückspiegel integriert
    - Panoramadach nimmt leider etwas von der Kopffreiheit weg


    Aber sonst ein wohl recht geiles Auto !!!!


    Wir freuen uns schon darauf.


    Ab dem 15.Januar bekommt unser Händler die ersten Vorführer. Ein Ausflug im Cash ist schon geplant!

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Wer braucht nen Blinker im Rückspiegel? :rolleyes:


    Was kostet euer Qashqai?


    Gabs Rabatt?

  • 10 % Nachlass und einen guten Preis für den Alten sollte immer drin sein, wenn man ein neues Auto kauft!


    Alles andere was mehr ist kommt dann aufs verhandeln an!

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Zitat

    Original von bughunter
    [...] "Winter-Komplettrad mit Bereifung 215/65 R16 auf Leichtmetallfelge SHIGA, Stück" 283
    [...]


    Zitat

    Original von Busfred
    Wobei 283 € für WR auf Alufelge ein guter Preis wäre. :)


    Naja, so gut finde ich den nun auch nicht... :rolleyes:


    Viel Spass mit dem Qutaschei Maik :perfekt:

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Und ich deinen Gasskorpion von nem schönen Auto! :stichel: :clown:[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Da gibt es keinen Unterschied! :][/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Billig finde ich das auch nicht.


    Aber Herstellerpreise sind eigentlich meistens höher wie beim Aftermarkt.


    Reifen gibt es in den passenden Größen ab ca. 100 € und bei den Felgen (wenn man dann die genaue Größe hat) wahrscheinlich auch so ab 100 € und dann kommt noch Montage und wuchten dazu.


    Ich denke mit 200-230 € ist man dicke dabei.


    Gruß

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:


  • aber nur wenn der qashqai 1. eine gängige reifengröße hat (das hat nissan bisher immer recht erfolgreich vermieden wenn ich an meine bisherigen nissans zurückdenke)


    und 2. bei der felge nicht wieder einen neuen lochkreis einführt der beim R51 dazu führte das es ein halbes jahr nach einführung nur zwei felgen gab in 17 zoll, nämlich die orginalfelge und eine zubehörfelge (Brock).


    winterreifenkomplettsatz conti 255/60 R17 mit felge lag bei ~ 1350 euro

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel