Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 243.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Lochkreis?


  • Habe seit gestern den dicken Prospekt bekommen.
    Da sind auch Bilder vom Zubehör drinn.

  • RWTÜV war heute da und hat Fahrversuche mit verschiedenen Rad/Reifenkobinationen gemacht.


    Im Kopf habe ich : 245/45 R18 245/45 R19 235/55 R17


    Zitat

    Auch der Lochkreis?

    ist 5x114,3 und ML: ist glaube ich 66,1


    Welche Rad/Reifenkombitation letztendlich den Tüv-Segen bekommen,entzieht sich meiner Kenntnis,solange ich noch kein Teilegutachten habe :(

  • Zitat

    Original von FELGEN_MEISTER
    RWTÜV war heute da und hat Fahrversuche mit verschiedenen Rad/Reifenkobinationen gemacht.


    Im Kopf habe ich : 245/45 R18 245/45 R19 235/55 R17


    das sind aber doch keine "originalgrößen" oder?? zumindest die ersten zwei wohl nicht?


    standardreifengröße, zumindest für den 2,2er X-trail ist übrigens 215/65 R16

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    das sind aber doch keine "originalgrößen" oder??


    Nein,nein,nartürlich nicht.
    Das sind mögliche Tuninggrössen :wink:

  • hätte mich auch schwer gewundert, wobei die letzte größe ja noch relativ "normal" ist und für einen der großen qashqai (2 liter) gar nicht so unrealistisch sein könnte.


    aber ich denke auch das die reifen wohl im x-trail bereich angesiedelt sein werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Weiter oben stand ja was von 215/65R16. :idee:


    Also T30.


    Gut das der LK wenisgtens nix ungewöhnliches ist. :)

  • ich weiß ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Da gab es doch mal so eine Studie als Almera-Nachfolger (Evilia). Könnte daher die Idee stammen einen SUV in Golf-Klasse zu bringen? Sah ja fast wie ein SUV bzw "Crossover" aus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Habe seit gestern den dicken Prospekt bekommen.
    Da sind auch Bilder vom Zubehör drinn


    gibt´s da auch eine Anhängerkupplung ? Intelligent Key für Acenta ? Dachträger ?

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Qashqai ()

  • Zitat

    Original von Q45
    Da gab es doch mal so eine Studie als Almera-Nachfolger (Evilia). Könnte daher die Idee stammen einen SUV in Golf-Klasse zu bringen? Sah ja fast wie ein SUV bzw "Crossover" aus.


    Hieß das dien den Evalia?? =)


    Aber mal so gefragt...


    Ham eure Händler schon einen angemeldet??


    Bei uns soll angeblich schon einige angemeldet sein in Ö bei Händlern...


    Ich dacht Liefertermin wär mitte Februar?!!?


    Nismo3

  • Hallo,


    es gibt wohl jetzt die farbigen Verkaufsprospekte für den Qashqai?

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die ersten werden nun bei den Händlern einrollen.


    Warum habe ich noch kein Vorabprospekt bekommen?! :evil:


    Das Conceptcar hieß Evalia!


    Und ich fan den sehr schön. Derwar allerdings mehr Crossover oder Van als SUV.


    http://www.nissanfanseite.de/S…die_nissan_evalia_20.html

  • Unser Importeur fährt vorest "nur" mit Probekennzeichen. Die ersten typisierten Fahrzeuge werden erst in ca. 2 bis 3 Wochen angemeldet, nehme ich an. Daher ist mir von angemeldeten Q`s noch nichts anderes bekannt ?(


    Vorab-Infobroschüren hatten wir nur kurzfristig zur Verfügung, bin gespannt, wann die ersten Prospekte gedruckt werden. Jedenfalls berichtet Autobild in der übernächsten Ausgabe vom Qashqai und stellt ihn als Alternative zum Golf in Frage.

  • habe vor 2 wochen bei delta 4x4 angefragt ob sie zubehör für den quashqai planen und heute folgendes mail bekommen.


    wir müssen warten bis wir ein Fahrzeug bekommen. Wir erwarten es in den nächsten Tagen. Wir planen folgendes Zubehör:


    Flankenbügel Edelstahl, Auspuffanlage und ein umfangreiches Räderprogramm.


    Unser Herr Wunder wird Sie informieren, sobald wir Bildmaterial und Preise verfügbar haben.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von pegasus
    Ist bei der Fa. Cobra nicht anders. :rolleyes:


    aber von Cobra gibt es doch schon Bilder

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Hallo,


    die Verkaufsbroschüren für den Qashqai sind bei den Händlern.


    Hab es heute geholt!

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche ist in der AutoBild der erste Vorabtest drin. :perfekt:

  • Zitat

    Ist bei der Fa. Cobra nicht anders


    Ha,als ehemaliger Nissan Händler und jetzt Haustuner bekommen wir natürlich das Fahrzeug ehr als andere :P


    Der Qashgai war heute im Fotostudio,kann also nicht mehr ganz solange dauern