Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 239.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • So,und nun die komplette Räderliste von COBRA N+


    Europa 8x17 mit 225/55R17 sowie Grenada 2 Teil. und Grenada 1.Teil
    CN3 8x18 mit 235/50R18
    CN4 8x18 mit 245/45R18
    CN8 7,5x18 mit 235/50R18
    CN11 7,5x18 mit 235/50R18
    CN12 8x18 mit 235/50R18
    CN4 8,5x19 mit 245/40R19
    Sahara 8,5x20 mit 245/35R20
    CN14 8,5x20 mit 245/35R20


    Die 20 Zöller sind nur was für welche mit dicker Geldbörse ;)


    Gruss F_M

  • Zitat

    Original von Papa Rulf


    In paar Tagen kommt in Japan ein Gegner fuer den Qashgai auf den Markt, kommt wohl auch zu euch. Der Honda EX ist ein Nummer unter dem CR-V, gibt es mit 1.8 bis 2.0L Motor und 4wd und auch mit 7 Sitzen. Masse sind 4285X1755X1670mm.


    Scheint wohl der Nachfolger vom alten Honda HR-V zu sein?
    Der HR-V ist vor einiger Zeit von der Honda Webseite verschwunden, den gab es auch mit Allrad. Irgendwie hatte der mir gefallen, aber dieser Kasten? Der QQ wirkt irgendwie netter =)

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • 7 Sitze auf 4,30m ?
    Klingt nicht grad luftig!


    Aber von außen finde ich den Honde schon cool.


    @FELGEN-MEISTER:


    Auch schwarze Felgen dabei?
    Oder ne Ahnung wer sowas anbietet?

    • Offizieller Beitrag

    Von hinten HR-V. Aber insgesamt altbackenes Design. Haut mich nicht von den Sitzen...

  • Hi,


    haben grad bei Motovision den Quash vorgestellt. Haben den wagen sehr gelobt nur die Lenkung könnte direkter sein.

  • Zitat

    Auch schwarze Felgen dabei?


    Nee.Habe auch keinen Tipp,wer schwarze Felgen im Angebot hat.Wenn,dann vieleicht kein Nissan-LK.


    Gruss F_M

  • So, heute war es soweit. Auch bei uns ist der erste Qq eingetroffen.
    Ein 2.0 4WD Tekna. Habe ein kurze Probefahrt gemacht. Sehr laufruhig und recht komfortabel.
    Hat mich aber alles in allem nicht aus den Socken gehauen.
    Lahm wie der 2.0 T30. Ok, ist auch nagelneu.
    Mir fehlt der Durchzug wie ich es von meinem P12 gewohnt bin.
    Für mich käme nur der 2.0 Diesel in Frage. Bin sehr gespannt wie der läuft.


    Das Platzangebot der Klasse entsprechend. Für einen P12 Kunden eine Nummer zu klein.


    Nach sechs Primeras wird mein nächstes Auto wahrscheinlich deutsch sein, oder Nissan bringt einen würdigen Nachfolger für den Primera. Einen Altima Traveller z.Bsp.

    • Offizieller Beitrag

    @ Primera 73


    Du kannst deinen WP12 mit Diesel doch auch nicht vom Durchzug mit dem 2,0 Benziner vergleichen. :rolleyes:


    Der hat nun mal 120 NM mehr. :idee:


    Etwas gedreht müßte er aber besser laufen als der T30 2,0. Das sagen jedenfalls die Werksangaben.

  • Wolln wir nicht mal aufhören, hier weitere zig Seiten
    zu diversen Themen zum Qq zu verfassen?


    Das Teil geht demnächst in den Verkauf!


    Wir brauchen eine Heimat für den Qq hier im Board.
    Damit man mal weitere Themenbereiche eröffnen kann.


    Also konkret gsagt, wo steck ma`n eini, den Burschn ?

  • Zitat

    Original von primera73
    Lahm wie der 2.0 T30. Ok, ist auch nagelneu.
    Mir fehlt der Durchzug wie ich es von meinem P12 gewohnt bin.
    Für mich käme nur der 2.0 Diesel in Frage. Bin sehr gespannt wie der läuft.


    Auf der Seite, die Nismo3 gerade geposted hat, steht auch ein Excel File mit den technischen Daten. Da ist zu sehen, daß der 4WD noch länger als der 2WD übersetzt ist (außer dem ersten Gang). Hätte ich irgenwie andersherum erwartet (soll vielleicht den Mehrverbrauch etwas einsparen). Daher müßte der 2WD noch etwas spritziger als der 4WD sein.
    Hier mal die Übersetzungen, beide für 2.0 Benzin
    2WD 4WD
    1. 3.727 3.727
    2. 2.105 2.043
    3. 1.519 1.392
    4. 1.171 1.055
    5. 0.914 0.865
    6. 0.767 0.732


    Hier wird die spezielle Übersetzung von 2.47 übrigens als "Final drive ratio ( Fr/Rr8 ) Only for 4WD" bezeichnet (war meine Frage einige Postinsg weiter vorn).

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    @ Roman, Kuh


    Es gibt längst nen J10 Präfix bei den Offrodern/SUV's! :idee: