Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 240.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    finde den auch nicht schlecht, die motoren H16DE mit 115PS.


    Vielleicht ist es auch der QG16DE vom N16 (Sunny NEO/Bluebird Sylphy). (Thailand, Hong Kong, Kenya, Singapore, Sri Lanka und China).
    1597 ccm (1,6L)
    DOHC
    16 Ventile
    VTC (variable timing control)
    118 PS @ 6000 U/min
    143 NM @ 4400 U/min
    Bohrung X Hub: 76 mm X 88 mm

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Schön zu lesen das ganze hier!


    Bezüglich dieser Nachfolger-Geschichte sagt jeder was anderes! :lachwalzen:
    Ich glaub einfach mal Auto Motor und Sport,dass der Tilda den Primera ersetzt und das Quatschei den Almera!


    Auf die Motoren bin ich mal sehr gespannt!
    Das mit dem HR16,K9K und dem neuen 2,0 dCi von Renull könnt ich mir gut vorstellen! Hoffentlich hauen die da wirklich noch nen schönen 2,0l Benziner rein! Der HR16 wär da bisschen wenig!
    Wäre dann ja wie beim N16a: schwacher Benziner und ein stärkerer Benziner, schwacher Diesel und ein stärkerer Diesel!


    @ Qashqai: Ich find ihn pott hässlich! Von vorn erinnert er an den E11,von hinten an irgendwas,was nicht von Nissan ist und von der Seite wie ein zusammen gequetschter Z50! Von Innen hat er ja wohl gar nix mehr mit nem Nissan gemeinsam bis auf das Emblem!
    Die Studie hatte mir noch richtig gut gefallen,aber das hier ist ein Witz!!! :will-u-understand:

  • Zitat

    Original von GTR-34
    @ Qashqai: Ich find ihn pott hässlich! Von vorn erinnert er an den E11,von hinten an irgendwas,was nicht von Nissan ist und von der Seite wie ein zusammen gequetschter Z50!


    Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Bis auf die merkwürdige Front finde ich ihn gar nicht mal schlecht.


    Zitat

    Original von GTR-34
    Von Innen hat er ja wohl gar nix mehr mit nem Nissan gemeinsam bis auf das Emblem!


    Zum Glück! Endlich hat Nissan auch mal 'nen ordentlichen Innenraum hinbekommen. Dieser Innenraum dürfte einem recht breiten Geschmack entgegenkommen.

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Also für das was er sein soll, nämlich ein SUV Crossover ist er Klasse geworden. Auch der Innenraum hält da locker mit. Alles am rechten Platz. Keine Mittelinstrumete mehr und es wirkt recht hochwertig.


    Den könnte ich mir mal mal als Ersatz für den P11-144 vorstellen. Dann aber ohne 4x4.


    Benzinmotoren werden keine QR bzw QG mehr sein.


    Die sind veraltet!


    Der HR16 ist in Europa schon eingeführt und der MR20 in den USA ebenfalls.


    Ein komplett neues Auto wird die neuesten Motoren bekommen!


    Also HR16 und MR20. Das klingt schon mal gut, denn der HR ist definitiv gelungen.


    Beim Benziner MR wirds die CVT als Automatik geben und beim Diesel die 6 Stufen AT wohl von ReNull.


    Die Diesel werden gut sein. Der 1,5 wird allgemein gelobt und der 2,0 hat sogar Kette! Zudem alles mit DPF. :Bier:


    Das Auto wird ankommen, aber ob er die Verkäufe von N15 und den frühen N16 erreicht bezweifle ich stark.


    Der Tiida wird auch kommen ( als klassischer höhere Kompakter und nicht als P12 Ersatz) und die großen Limousinen werden wohl erst wieder von Infinii besetzt werden.


    @ Steffen


    Es kommt schon noch ein T31. Der wird sicher etwas größer als bisher werden.


    Hier auch noch News:


    http://www.autobild.de/aktuell…ikel.php?artikel_id=12201

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Steffen


    Es kommt schon noch ein T31. Der wird sicher etwas größer als bisher werden.


    @André:


    Ich war mit meinem T30 gerade zum W3, alles ist top in Ordnung. Daher werde ich ihn sicher noch ein paar Jährchen fahren, er ist ja gerade mal 2 Jahre alt.


    Ob ich dann aber noch einmal ein Auto dieser Größe brauche, ist zumindest fraglich. Bis dahin wird die Tochter (derzeit 16) sicher kaum noch mitfahren wollen, sondern eher selber fahren. Platz in Reihe 2 brauch ich dann also nicht mehr ganz so viel.


    Daher ist der T31, so er denn kommt, für mich eventuell gar nicht mehr so interessant. So käme der Qashqai durchaus auch für mich in Frage. In Schwarz könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen, dann würde auch dieser, ähm :mmmm: , mächtige Grill nicht mehr so ins Auge springen - aber Nissan, bitte ringt Euch doch mal einen schwarzen Metalliclack in dieser Klasse ab! Für mich gäbe es aber nach dem T30 nur noch ein Fahrzeug mit Allrad, ohne will ich nicht mehr. Ich würde sogar auch zur Automatik greifen, aber nimmer nie nicht zum Diesel. ;) Aber da renne ich ja bei dir offene Türen ein. :)


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Meinem Vater würde sicher der große Qashqai MR20 auch reichen.


    imho kann ich mir den großen 2,0 aber ohne Allrad vorstellen.


    Mal schauen was kommt.


    Auf Ausstattungsdetails, Fahrleistungen, Verbräuche usw bin ich auch mal sehr gespannt. Dieses rot oder orange von den Vorabfotos gefällt mir schon mal sehr gut. :eek: :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    imho kann ich mir den großen 2,0 aber ohne Allrad vorstellen.


    Dann müsste ich im Winter ja wieder meine Einfahrt räumen. :D


    Zitat

    Original von Busfred
    Auf Ausstattungsdetails, Fahrleistungen, Verbräuche usw bin ich auch mal sehr gespannt.


    Mhm, wird interessant. Er dürfte ja ein wenig leichter sein als der T30, so dass es die 2L Maschine nicht ganz so schwer hat.

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal auf 1350-1400 ohne Allrad und um 1450 mit Allrad.


    Der MR20 wird da eh etwas besser als der QR20 sein.

  • @André:


    Mhm, schaun wir mal. Die Newsseite auf Nissan Global gibt ja auch noch nicht viele Informationen her.


    Zitat

    Original von Busfred
    Dieses rot oder orange von den Vorabfotos gefällt mir schon mal sehr gut. :eek: :]


    Gefallen tuts mir auch, aber in Bezug auf metallic- oder perleffectrote Autos bin ich abergläubig! Hatte seinerzeit von 91-92 so 'nen süßen kleinen K10 (Nagelneu, mit Zusatzscheinwerfern im Grill (gab's seinerzeit als Nissan-Originalzubehör) usw .... *schwärm*), mit dem hatte ich in nur einem Jahr vier! nicht selbstverschuldete, aber nichts desto trotz teure Unfälle. Und als mir dann noch auf einem Parkplatz, welcher nur für Polizisten befahrbar war ein fünfter, recht teurer Schaden hinterlassen wurde (Der Schuldige, zwingend ein Polizist auf Grund der Gegebenheiten vor Ort auf dem Dienst-Parkplatz, hat übrigens Fahrerflucht begangen und wurde auch nie gefunden, wodurch ich auf dem Schaden sitzen blieb!), hab ich mich von meinem Micra getrennt und mir geschworen, nie wieder ein rotes Auto! Seit dem sind mir solche Zwischenfälle erspart geblieben.


    Aber wie gesagt, in 'nem gediegenen (metallic)schwarz könnte ich mir's schon vorstellen.


    Gruß .....

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • Also ich finds gut. Der große "Metallbügel" wirkt wie ein großer
    Kelch, welcher das Nissan-Symbol auffängt und besonders
    betont. Die lateralen Nieren wirken wie Flügel,
    verleihen der Optik eine gewisse Leichtigkeit.
    Ein bisschen Chrom würde sich dort gut machen.

  • Hallo


    Ist es eigentlich gestattet Links von Nissan Global hier einzufügen?
    Ich habe ein 11 seitiges PDF Dokument das recht informativ ist.
    Zu den Preisen habe ich Infos aus guter Quelle.
    Preise ab ca.29000 Sfr.( VISIA 1,6) bis ca. 44000 Sfr. (Tekna 2,0 dci mit 6 Stufen Automat.)
    Aufpreis für Allrad ca. 3000 Sfr.


    Xtrail ab Juli 07 Neu
    TIIDA ab Frühjahr 07
    Primera ??? :wand: :heul:


  • das wäre in richtigem geld?? :stichel: :D


    ja ich weiß ~ 27.706 euro :D :D :D


    klingt nach recht vernünftigen preisen für das auto, kann man nicht meckern :]


    um die frage nach dem primera (zum letzten mal) zu beantworten: nein, nix primera mehr.
    der bekommt keinen nachfolger in absehbarer zeit und wenn wird er "Infiniti XYZ" heißen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso



    das wäre in richtigem geld?? :stichel: :D


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Sorry@alleSchweizer... :D


    primera73


    ja, warum ned reinstellen, is ja ne öffentliche seite oder??
    Also nissan-global mein ich jetz...


    @Bachelor
    Na ja, im Prinzip ne neue Version vom alten Grill ned oder?? Trotzdem gefällt mir der alte besser :D
    Was heißt eigendl. lateral??? :D
    *sichjetzmalganzblödstelltundnedgoogelt* :D


    Nismo3

  • Ich finde es schade dass der Primera nicht mehr ersetzt werden soll. Mit einer anderen Modellbezeichnung und besserem Design wären sicher wieder mehr Verkäufe möglich. Der Name "Primera" wurde auch von den Medien zu Unrecht durch den Dreck gezogen.
    Ich bin bisher 6 Primeras gefahren, und hatte mit diesen keinerlei Probleme, auch mit meinem jetzigen P12 2,2 Kombi nicht.
    Als Nachfolger wäre der Infiniti G35 Jg. 07 für mich der Hammer. Ein anständiger Diesel vorausgesetzt.


    Hier der Link zum QASHQAI:http://www.nissaneurope-newsbu…LKLFKILMLGNIMOPBKHLCK.pdf



  • http://de.wikipedia.org/wiki/Lateral


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Was sind die Preise dann in Euro? ?(


    Nochmal zu den Benziner.


    Also HR16DE (115 PS und immerhin 160 NM). Der alte SR20De mit ebenfalls 115 PS hat gerade mal 6 NM mehr bei 0,4l Hubraum mehr! :)


    Und MR20 DE mit 193 NM. Kingt auch respektabel. :Bier:


    Die beiden ReNull Diesel sind absolut konkurrenzfähig und gut.


    Großes Panoramaglasdach, Parkkamera, Modernes ESP mit Fadingausgleich. Bluetooth usw.


    Klingt richtig gut. :hi:


    Zum Grill.


    Er nun wieder geteilte Grill erinnert etwas an alte Flying wings. :spring:

  • Zitat

    Original von Busfred


    Er nun wieder geteilte Grill erinnert etwas an alte Flying wings. :spring:


    ja, da habe ich auch schon dran gedacht... "back to the roots" =)


    die genannten 44.000 euro für den tekna 2 l diesel AT sind rund 27.700 euro, dazu kämen noch die 3000 franken für allrad, das wären dann ~ 29.500 euro. also vollaustattung für knapp unter 30 k :eek: :perfekt:


    der qash könnte ein renner werden =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre tatsächlich ein guter Preis!


    Der Einsteiger beläuft sich somit auf 18, 19 T€?