Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 240.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Zitat

    Original von Phryso


    wieso sollte der qash als nagelneues fahrzeug auf ne uralt-plattform aufbauen, das wäre ja unlogisch.


    Häh, wieso alte Plattform? Neue entwickeln! Oder die vom L31....



    Zitat

    Original von Phryso
    und auch der T31 wird wohl auf einer renault-plattform stehen und wohl auch den einen oder anderen renault-motor bekommen, so wie es beim P12 ja auch schon war (der 1,9er diesel z.b.).



    Die Diesel werden bestimmt von Ren00l kommen, aber da Ren00l
    ja versucht, im SUV Segment Fuß zu fassen, denke ich nicht,
    dass Nissan Ren0ll Technik verwenden wird. Das wäre unlogisch. :rolleyes:


  • du weißt schon warum (auto)firmen partnerschaften eingehen, oder??
    um kosten in der entwicklung zu sparen z.b.
    und die von mir und busfred genannten plattformen wurden von nissan und renault zusammen entwickelt um zukünftige fahrzeuge beider konzerne auf eine gewisse anzahl gemeinsamer plattformen aufzubauen.


    nix anderes läuft bei VW, audi, seat und skoda. da teilen sich teilweise alle vier konzerne eine plattform für vier verschiedene fahrzeuge.


    wieso wäre es unlogisch das nissan renault-technik verwendet??
    allradmäßig hast du recht, da ist es umgekehrt. aber im bau von dieselmotoren kommen die nissan-aggregate an die von renault inzwischen nicht mehr heran.


    btw. ist die altima-plattform, so er denn eine eigene hat, auch nicht mehr die jüngste. und die wird zudem auch zu groß sein für den qashqai.


    EDIT: Nachtrag
    der T30 baut auf die vom Almera auf, der Qash wird größenmäßig noch etwas unter dem T30 liegen, also bliebe wenn überhaupt nur die vom Tiida.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()


  • Phryso, du bist mein Held!


    Ich bin ja soo dumm, habe von Nichts irgendeine Ahnung,
    ich weis auch gar nicht, warum Firmen eine Partnerschaft
    eingehen, um Synergien zu nutzen. :rolleyes:


    Spart man dabei Geld? Iss nich wahr..... :bla:

    • Offizieller Beitrag

    @ Bachelor


    Du darfst aber nicht träumen!


    In einer mittelgroßen Klasse wird Nissan nicht mehr eine eigene Plattform entwickeln, also bedient man sich einer Plattform von ReNull oder einer zusammen entwickelten Plattform.


    Was von wem kommt können wir im Detail eh nicht mehr aufdecken.

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...wobei der Koleos wie der X-Trail aussieht 8o


    Also ich finde der Koleos sieht eher wie der Bruder von Qashqai aus.



    Aber mal was anderes, wurde uns nicht der Nissan Livina Geniss als Weltauto vorgestellt???


    Hätte der nicht das Zeug zum P12-Nachfolger???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blubi

    Zitat

    Original von Kubek
    ...wobei der Koleos wie der X-Trail aussieht 8o


    Also ich finde der Koleos sieht eher wie der Bruder von Qashqai aus.


    Wenn man die Seitelinie betrachtet, dann hat er mehr Ähnlichkeit mit dem X-Trail, als mit dem Qashqai - der hier eher nach Murano aussieht.
    Überhaupt sieht der Kalos wie ein rundgewordener IXI aus =)
    Nissan Offraod-Grill dran und schon haste den Facelift X-Trail :D

  • Ich frage mich wirklich was ihr an dem Qashqai auszusetzen habt. Ich finde er ist super gelungen und sieht auch nich billig verarbeitet aus...


    endlich auch mal etwas, was einen Golf Fahrer anlocken könnte! Ich sehe dem ganzen sehr optimistisch entgegen und denke das es für Nissan kein schlechtes Modell wird :)

  • Kubek
    Es heiss doch mal, dass es bald einen Geländewagen auf X-Trail Basis gibt. Und der Allrad kommt von Nissan. :]


    Edit: Busfred hats schon gesagt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Fehlt nur noch GM im Ren00l/Nissan Club und
    dann gibts den Klokolos/Xtrail auch noch zehn mal
    als Opel Schrottiva, Chevrolet Chizo und Buick Wannabe oder so.


    Schön! :rolleyes:


    Wozu gibts dann überhaupt noch die Markennamen,
    wenn doch ohnehin alles dasselbe ist?!

  • Hab das Kwatschei heut am Nürburgring gesehen!


    Ohne Embleme und mit englischen Nummerschildern!
    Hätte mal lieber hinterher fahren sollen!


    So Live sah er gar nit mehr so sehr schlimm aus!

  • Zitat

    Original von Püppschen
    Hier mal ein Vorstellungsvideo vom Quatschei!


    Verdammt geiles Auto!


    der wäre ja was für dich.
    dann tauschste den mickrig doch gegen den qashqai, schön den 2 liter diesel, dann hat auch busfredo seinen spaß.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Langsam gewöhn ich mich dran,aber der Innenraum gefällt mir immernoch nit!
    Sieht nit nach nem Nissan aus!

  • Wieso Qashqai, kann man ja gleich nen Megane kaufen.
    Da der Qash auf eben diesem basiert.


    B11-Gott könnte doch sicher noch ein gutes Angebot machen oder?


    Und das Beste: Es bleibt ja auch in der "Familie" :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Püppschen

    Zitat

    Original von Phryso


    der wäre ja was für dich.
    dann tauschste den mickrig doch gegen den qashqai, schön den 2 liter diesel, dann hat auch busfredo seinen spaß.


    Wenn Du mir das Geld dafür gibst...sofort! Außerdem läuft der Micrich mit Sicherheit noch 2 1/2 Jahre.



    @ de Bacholor.... :kotz:


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!




  • Ja, der Qash basiert nun mal leider auf dem Megane.... :rolleyes:


  • wenn ein Auto auf einem anderen Basiert sind es trotzdem nicht die gleichen Autos :rolleyes:
    ein Megane fährt sich übrigens auch garnicht mal so schlecht und sieht als CC auch noch recht schick aus :)


    relax mal ein wenig und reit nicht auf dem "basiert aufm Megane" ewig rum... 10 posts mit dem gleichen Inhalt nerven irgendwann schon :finger:

  • @AditusFides:


    Ja hast Du. :D



    Zitat

    Original von Busfred
    So Unrecht ast du j nicht, aber der Kunde scheints haben zu wollen und steht auf solche robuste Optik.


    Der Einstiegspreis soll bei 18-19 T€ liegen. Das Topmodell soll bei 27T€ legen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • von dem spott her zu urteilen geht der eindeutig ins fun klishee. aber das soll er ja auch.


    ab der c säule hätte er etwas anders sein können. der innenraum gefällt mir. je länger ich mir das ding anschaue desto mehr gefällt der mir irgendwie :D


    soweit ich das mitbekommen habe hat der ja in sachen ausstattung und technick bei seinen konkurenten die nase vorne. :perfekt:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."