Primera gegen Citroen C2

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.

  • Hallo,


    Es wird wohl bald ein Primera weniger hier sein, da ich mir höchstwahrscheinlich einen Citroen C2 VTS holen werde.
    Ein Händler hier in der Nähe hat mir ein verlockendes Angebot für einen C2 VTS (122 PS) gemacht.
    Da der Primera für 2 sowieso bissl zu groß ist, würde der C2 ausreichen. Versicherung wäre auch um einiges günstiger und der Benzinverbrauch ebenso.
    Von den Fahrleistungen wäre der Citroen auch besser...
    Wollte mir eigentlich erst einen Micra 160 SR zulegen, aber keiner konnte mit dem Preis vom C2 mithalten, dasweiteren ist der C2 besser ausgestattet als der Micra.
    Nachtrauern werde ich dem Primera Tekna trotzdem irgendwie, weil schlecht (wie manchmal behauptet) ist er auf gar keinen Fall... schade das der C2 kein Xenon hat... heul...
    PS.: Also wenn jemand Interesse an dem Primera hat, bitte melden... ist erst 28000km gelaufen, Motor 15000km, 08/2002, Navi Xenon etc....


    Gruß Daniel.

  • viel Spaß mit dem Neuen :)


    der C2 ist im Vergleich zum P12 ja mal richtig klein :D, aber wenn das Angebot gut ist und du damit leben kannst, warum nicht :)

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    viel Spaß mit dem Neuen :)


    der C2 ist im Vergleich zum P12 ja mal richtig klein :D, aber wenn das Angebot gut ist und du damit leben kannst, warum nicht :)


    Umsteigen auf Citroen??? :eek:


    1. Meine beiden Brüder fahren Citroen!
    2. Meine beiden Brüder haben nur Probleme mit den Möhren!
    3. Der C2 ist ein optisches Verbrechen, schlimmer als jeder P12!
    4. Glaub mir, Du wirst es bereuen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • überlege es dir noch mal!!!


    allein die tatsache das der C2 kein xenon (ok, mann kann drauf verzichten, aber ich möchte es nie wollen), hat, und auch so klein ist.....


    nimm lieber den 160SR, wenn er Primera zu groß ist....ich fahr nen Kombi...und bin single...und möchte immer wieder so ein großes auto!!!

  • Hallo,
    ein Kollege fährt den C2 VTS. Ist eine echte Knallbüchse. Probleme hatte er bis jetzt nicht, allerdings sooo sparsam ist er nicht. Bei flotter Fahrt rauschen auch mal mehr als 10 l/100 km durch die Düsen.
    War etwa beim P 12 nach 13000 km schon ein neuer Motor fällig??
    Die Nissan Qualität ist ja nun nicht sonderlich gut (momentan), aber der 2 Liter ist doch ein solides Teil.
    Viel Spaß mit dem Neuen, er hat allerdings kein Überholprestige.
    Gruß
    Vinni

  • Sorry, wie kann man nur einen Primera gegen einen C2
    tauschen? Auch wenn du gute Gründe anführst, der damit
    verbundene Stress wäre es mir nicht wert.
    Ok, einen K12 hätte ich auch nicht unbedingt gekauft,
    aber einen C2 wohl auch nicht...


    btw: Der Honda Jazz ist ein feines Auto :D

  • An und für sich ist der C2 vts ja kein schlechtes auto, weil 1. leistung da ist und der platz für 2 leute reicht (vielleicht 3. der Preis und verbrauch noch) , ABER um dir mal ein paar negative Beispiele eines C2's zu nennen: (mein Mitbewohner fährt einen)


    1. ab ca. 9000km: erste Klappergeräusche im Lenkungsbereich, dann hintere Federung, sowie quitschen beim Auskuppeln und Anfahren (Mechaniker meint, das würde sich im Sommer wieder legen :bla: )


    2. bei 12'000 km fiel ihm beim anfahren die hintere Stoßstange ab !)(die ja bei Citroen nur provisorisch verankert ist)


    3. hat er innerhalb von jetzt fast 2 jahren fahrt und 20000km vorn eine scheinwerferbirne 2 mal wechseln müssen, hinten eine 1 mal


    4. Wurde der Verbrauch, trotz regelmäßiger Wartung, mit der Zeit immer höher bis ins fast unermessliche für so einen kleinen wagen. Grund: falschprogrammierung des steuerteils bei einem werkstattaufenthalt! :perfekt: sag ich da nur!


    Alle Probleme wurde bis dato von einer fachwerkstatt kostenfrei behoben (bzw. wurde es versucht)


    -->man muss dazu sagen, der wagen war und ist vollständig unfallfrei, ein garagenauto und nicht viel bewegt.


    wägt man jetzt vor gegen nachteile ab, komme (ich zumindest) zu einem eindeutigen schluss!


    kann sein, dass er gerade einen Montagswagen bekommen hat, aber so wie es aussieht scheint das doch bei citroen gang und gäbe zu sein!

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • ich weiß auch nicht. vor allem primera zu groß - was soll an dem ding zu groß sein? :D


    hol dir lieber, wenn so'n knaller 'n focus rs oder so!

  • na super, über die mangelnde Qualität vom Citroen wird gemeckert, aber nen focus empfohlen.... na echt super ;)


    ernsthaft, es kommt eben darauf an was man selbst will, und wo man die Prioritäten setzt.


    mein Onkel KFZ-Meister (PAG) hat neulich gemeint, das die Spaltmaße bei den Franzosen teilweise so aussehen als ob die Autos schon auf der Richtbank waren (neuwagen!) ;)


    Generell:
    Angucken
    Probefahren
    Entscheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Citroen C2.....gegen den Primera P12 :stichel: Ne, ganz im ernst, war es ein Scherz von Dir ?(


    Entweder ist es Dir völlig egal, was für ein Auto Du fährst (technisch und ästetisch), oder Du bist gerade geil auf einen Autowechsel... Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach ein Paar Wochen mit dem C2, wenn Deine Euforie weg ist, Du diese Entscheidung sehr bedauern wirst.


    Was Du für deinen P12 bekommst, ist fast immer viel zu wenig, weil das Auto mit seinem Gebrauchtwagenwert immer total unterbewertet wird... und die tekna-Austatung wirst Du bitter missen.


    Ich würde Deine Entscheidung vielleicht noch verstehen, wenn Du es auf einen Peugeot 207 abgesehen hättest aber doch nicht auf diese hässliche Kiste C2 :will-u-understand:


    Ausserdem ist der P12 nicht wirklich groß...aber auf jeden Fall wesentlich komfortabler als ein C2... überlege es Dir noch mal und lass Dir Zeit dabei.

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Hallo,


    War gerade bei Citroen.., es ist wirklich ein Witz was die für den primera noch auspacken..., deshalb lass ich mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen....


    Gruss Daniel.

  • meine gebete wurden erhört....


    der händler will so wenig wie möglich zahlen..aber ihn dann teuer verkaufen...der is doch froh wenn er mal was gescheites aufm hof stehn hat :D ;) :]

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    meine gebete wurden erhört....


    der händler will so wenig wie möglich zahlen..aber ihn dann teuer verkaufen...der is doch froh wenn er mal was gescheites aufm hof stehn hat :D ;) :]




    LOL :lachwalzen:


  • was gibts da zu lachen...ein P12 Tekna liegt so ab 13000 euro....ich würd gern ma wissen was der händler gezahlt hätte !! ??



    aber ich glaube das "LOL" war auf des letztere bezogen :rolleyes: :rolleyes:



  • Sorry, war für beides :eieiei:.
    obwohl ich das letztere bevorzuge.


    Denn es ist bekanntlich schwer den p12 erneut unter den käufer zu bringen.


    denn er schneidet laut umfragen net so gut ab.


    (sorry aber hübsch deffenier ich anders)

  • Zitat

    Original von kunibert
    9800 EURonen wollte er auspacken! :heul: :kotz:


    Gruß Daniel


    der würd ihn wie ich gesgat hab für gut und gerne 12 bis 13 t verkaufen!! wenn nich noch mehr!

  • Zitat

    Original von kunibert
    9800 EURonen wollte er auspacken! :heul: :kotz:


    Gruß Daniel


    Tja...gemessen am Neupreis nicht viel, aber hinlänglich bekannt.
    Entweder in den sauren Apfel beissen oder fahren bis er auseinanderfällt.


    @bo999: Pro-contra Threads gabs schon zur genüge :eieiei: