trennung nach 4 jahren.

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 10.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.


  • Wuerde sagen Menschen, da sind leider Maenner und Frauen gleich.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von sanne6882
    habt ihr irgendwelche tips, was man so in hamburg und umgebung machen kann?


    Nissan-Treffen z.B. Es ist immer witzig, neue Leute kennenzulernen und in HH gibt es doch genug Nissan-Fans. Die helfen Dir auch bestimmt beim Auf- und Umbau Deines 100NX.


    Zitat

    Original von sanne6882
    ich komme mir ehrlich dumm vor, weil mein ganzes leben nur nach ihm ausgerichtet war. ich habe sogar meine haare für ihn abschneiden lassen, weil er es nicht mochte, daß die so lang waren. :(


    Mach sowas nie wieder! :will-u-understand:
    Man kann glücklich mit einem Mann sein und sich ihm auch in Hobbies, Lebensstil etc. "anpassen", aber man darf sich ihm niemals versklaven!
    Versklaven in Form von: Haare abschneiden, weil er es sagt, ab- oder zunehmen, weil er es so will, Freunde+Familie aufegeben...


    Ich meine das nicht männerfeindlich! Für mich gehört Harmonie und Selbständigkeit in einer Beziehung dazu!
    So Weibchen, die zu allem "Ja und Amen" sagen, was der Mann sagt, nee.... das geht gar nicht!


    Zitat

    Original von sanne6882
    im segel-forum, wo ich früher oft war, kann ich nicht mehr hin, weil lars da auch sit.


    Na und? Er hat Mist gebaut, nicht Du!
    Wenn Dir das Segel-Forum Spaß macht, bleib da und meide ihn einfach!


    Zitat

    Original von sanne6882
    ich bin sehr traurig und merke, das ich jeden abend nun mindestens eine flasche rotkäppchen - mild trinke. danach geht es zwar, aber das ist ja nicht gut.


    :wand: -> Aber das weißt Du selber, oder? ;)
    Nimm doch lieber Massagen, das tut Geist und Körper gut :)


    Gib Dich jetzt nicht auf, er hat Dich nicht verdient und Deine Eltern werden das auch merken!
    Geh raus, triff Dich mit Freunden, mach was komplett anderes.
    Aber trauer dem Kerl nicht hinterher, es gibt Sachen, die macht man nicht: Sich in den besten Freund /Freundin des Partners verlieben und Verständnis erwarten.

  • Hallo Susanne,


    also ein Umzug ist bestimmt hilfreich für einen Neuanfang. Aber was dann? Gibt es denn nen Ort wo Du wieder hinziehen und direkt wieder ins volle Leben einsteigen kannst? Wo wahre Freunde sind (welche die in jeder Situation zu einem stehen), Bekannte, Verwandte? Oder stehst Du nach dem Umzug dann auch wieder da und weisst nicht was Du mit Deinen Abenden anfangen sollst?


    Ich denke der Umzug bringt nur dann wirklich was. Ansonsten mach was aus Deinen Abenden. Wenn Du noch nicht weisst was Du abends so unternehmen kannst, dann schau einfach mal ins Internet. Da finden sich bestimmt ein paar Tipps. Wenn nicht direkt, dann such diverse Chats ab. Schnapp Dir ICQ, MSN, Skype oder sonstwas und such darin mal nach Leuten aus Geesthacht. Diverse Webchats, Kontaktbörsen und was weiss ich was alles findet sich im Internet. Dort mit anderen ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen ist ne Kleinigkeit. Und wenns nur darum geht sich umzuhören was man so in Geesthacht unternehmen kann. Du hast ja hier schon den Anfang gemacht. Ok, das NisBo ist keine Kontaktbörse oder so. Aber gibts nicht nen NissanClub in der Nähe von Geesthacht? Hab auf die schnelle nur den NissanClub Hamburg gefunden. Evtl. hilft ja ein Eintrag in der Clubsuche


    Und warum solltest Du eigentlich nicht mehr ins Segel-Forum gehen? Willst Du Dein Leben trotz der Trennung weiter nach ihm richten? Hast Du doch wohl schon genug getan, oder? Genau jetzt ist die Gelegenheit damit endlich aufzuhören.


    Lebe wie Du es willst. Tu und lass was Du für richtig hälst. Es ist Dein Leben. Nichts und Niemand kann Dir vorschreiben wo Du dich aufhalten sollst oder darfst.


    Lass Dich nicht einschränken, von niemanden, erst recht nicht von Deinen Gefühlen zu jemanden der Dich verlassen hat!


    Gruss,
    Andy

  • hi susanne.
    was der typ da mit dir gemacht hat ist echt eine schweinerei. aber sie es positiv: jetzt bist du ihn endlich los! was das haareschneiden und so angeht kann er dir nix mehr abverlangen was du nicht willst. du bist wieder ein freier mensch und du kannst selbst entscheiden was gut für dich ist und was nicht.
    wie alle schon gesagt haben: geh unter menschen!
    wenns klappt mit dem treffen mit sunflower währe das doch genial oder? sie hat auch nicht die besten erfahrungen gemacht (hoffe das darf ich so sagen). dann könnt ihr euch erstmal ausheulen. wenn dir danach ist musst du es auch rauslassen aber danach sollte ein: "scheiß auf die männer" kommen!!! lästern hilft bei sowas manchmal wahre wunder! wenn dann alles ausgesprochen ist was dich bedrückt, dann kannst du die sau raus lassen und feiern geht etc...


    mit neuen leuten treffen ist immer gut. wenns klappt triff dich doch mal mit einem club. da biste hinterher erstmal so beschäftigt mit allen namen, personen und autos das du gar nicht mehr zum nachdenken kommst.
    versuch dein leben neu zu gestalten - neue frisur, neues outfit oder wonach dir grad ist. irgendwann bist du drüber hinweg und die zeit bis dahin solltest du dir so schön wie möglich machen!


    UND FINGER WEG VOM ALKOHOL!


    ich wünsch dir alles gute!

  • hallo!


    ja der tip mit dem sekt ist wohl richtig. mir geht es heute nicht sehr gut.
    ich habe direkt schwindelprobleme. selbst schuld.


    jetzt habe ich 10 minuten pause und esse einen apfel.


    ich muss wirklich sagen, das es mir hier sehr gut gefällt. obwohl ich niemanden kenne, bekomme ich gute tips und anregungen.

  • Zitat

    Original von sanne6882



    ich muss wirklich sagen, das es mir hier sehr gut gefällt. obwohl ich niemanden kenne, bekomme ich gute tips und anregungen.


    Das ist NisBo!!


    Und en Rest bekommst du auch noch hin! :)


    Wenn Du einmal traurig bist
    Dann weine keine Träne
    Lach dir nen Ast
    setzt Dich drauf
    und wackel mit die Beene!

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Zitat

    Original von sanne6882
    hihi!


    das ist ja süss. das merke ich mir!


    den habe ich vor fünf Jahren von einer Bekannten gesagt bekommen, als ich in einer ähnlichen Situation war! Und mir hat er wieder geholfen, als es dieses Jahr mit meiner Freundin zu Ende ging!


    Naja, was solls. Inzwischen bin ich froh darüber das es zu Ende ist! Und das wird bei Dir auch der Fall sein! Es ist immer schwer kurz nach der Trennung. Da bekommt man Tips wie und was man machen kann! Hört sich in dem Augenblick alles an, als ob es nicht realisierbar ist! Es es funzt alles.


    Und was andere schaffen, schaffst auch DU!


    Also Kopf hoch, keep smiling!!


    :D :D :D :D

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Ich weiss net obs dir hilft aber aufmuntern soll es dich!!!


    Männer sind wie Fische,
    es gibt genügend auf der Welt,
    manche sehen gut aus andere nicht.
    Und falls dir mal ein Fisch von der Angel fällt,
    schmeiß die Angel wieder ins Meer und fang
    dir einen NEUEN!!!!!!!!!!!



    Nach einer Trennung darf man nie nachdenken:
    Nicht "Was hab ich verloren" sondern du musst überlegen: "
    Was hab ich gewonnen"


    MFG-FEIVEL

    ER KANN SIE KANN MICRA!!!!!! :hi:


    LEBE HEUTE WAS IST MORGEN!!

    Einmal editiert, zuletzt von feivel23 ()

  • Hallo Susanne,


    eine traurige Geschichte, die ich da lesen muss. Nur das Problem mit dem Alkohol, das solltest Du umgehen in den Griff bekommen.
    Jeder vernünftige Mensch wird Dir sagen, das es es kein Problemlöser ist. Du siehst doch das Ergebnis: Kopfschmerzen allererster Güte, aber im Gegesatz zu gestern hat sich nichts verändert, gel? ;)
    Meine Liebe....zieh die Vorteile aus dieser Miesere, lebe...geniesse die Freiheiten, die du nun hast.....mache Dinge, die du dich vorher nie zu trauen wagtest.
    Und vor allem: Glaub an dich selber!!!
    Das wird schon..... ;)



    Knuffige Grüsse

  • [Homer Simpson]
    Alkohol - die Wurzel und Lösung aller Probleme!
    [/Homer Simpson]

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • @ sanne


    Wie geht es Dir???


    Nach dem Du hier so voll gespammt wurdest mit Tips!!

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • hallo ml!
    mir geht es jetzt wieder gut. ich habe eben noch mit einer freundin aus der berufschule telefoniert und wir machen am samstag einen disko-besuch. hab ich lange nicht gemacht und ich freu mich drauf.
    ausserdem wird mein baby am freitag schon wieder heil sein mit neun tüv für komplett 210 euros.
    habe noch das wohnzimmer ein bisschen umgestaltet und alles was von lars war in ein karton in keller gebracht.

  • Zitat

    Original von sanne6882
    hallo ml!
    mir geht es jetzt wieder gut. ich habe eben noch mit einer freundin aus der berufschule telefoniert und wir machen am samstag einen disko-besuch. hab ich lange nicht gemacht und ich freu mich drauf.
    ausserdem wird mein baby am freitag schon wieder heil sein mit neun tüv für komplett 210 euros.
    habe noch das wohnzimmer ein bisschen umgestaltet und alles was von lars war in ein karton in keller gebracht.


    Na das hört sich ja richtig gut an! Und wer fährt am Samstag von Euch beiden??? Hoffe mal Du! ;)

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Zitat

    Original von Chilli


    wie alle schon gesagt haben: geh unter menschen!
    wenns klappt mit dem treffen mit sunflower währe das doch genial oder? sie hat auch nicht die besten erfahrungen gemacht (hoffe das darf ich so sagen). dann könnt ihr euch erstmal ausheulen. wenn dir danach ist musst du es auch rauslassen aber danach sollte ein: "scheiß auf die männer" kommen!!! lästern hilft bei sowas manchmal wahre wunder! wenn dann alles ausgesprochen ist was dich bedrückt, dann kannst du die sau raus lassen und feiern geht etc...


    Klar darfst du, stimmt ja.... Ok, es war nicht so krass wie das was Sanne passiert ist, aber doch ein bisschen viel in letzter Zeit....

  • Hallo sanne6882


    Deine GEschichte klingt wie meine :tongue: ich kann dich mehr als gut verstehen aber lass dir eins gesagt haben "kein Mann ist es wert das man sich so kaputt macht" ;) glaub mir ich habe auch eine 4 Jahre lange Beziehung hinter mir (trennung vor einem Halben Jahr) und ich habe viel aufgegeben und jetzt am Ende bin ich die Schuldige :rolleyes: aber weißte versuch einfach drüber zu stehen ich weiß leichter gesagt aber mache doch einfach mal das worauf du lust hast ;) ich habe es gemacht und mir gehts von Tag zu Tag besser :tongue: :D

  • Oweh wenn man verlassen wird ist das schon schlimm aber das dann mit der besten Freundin. Oweh aber Kopf hoch dann war er nicht der Richtige. Und mach nie mehr den Fehler alles nur wegen ihm zu machen. Du hast eine eigene Persönlichkeit und die muss er an dir Lieben.


    Oh nd Alkohol ist bei sowas tabu. Geh unter Leute das hilft mal ganz gut und streiche die Wohnung oder geh zum Friseur oder weiß der Geier wie du das am besten verarbeiten kannst. Ich bin nach der letzten Trennung zum shoppen gegangen habe jetzt ein Piercing und hab sonst noch ein bissi Mist gebaut, aber es tat gut.


    Falls ich dieses Jahr noch nach Hamburg fahre geb ich dir bescheid. Da wohnen meine Cousine und mein Cpusin und eine Freundin von mir aber frag mich bitte nicht wo.


    Also Kopf hoch und gib dir nicht alleine die Schuld wie schon von anderen gesagt dazu gehören zwei. Alles gute es wird wieder. :boardweibchen:

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."