Nissan Murano GT-C: Unter Druck

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • Quelle: auto-motor-und-sport.de


    http://auto-motor-und-sport.de…_c_unter_druck.115131.htm

  • Klingt auf jeden Fall interessant!!!


    Ein größeres Bild wäre aber ganz schön!!!


    Auf dem kleinen sieht man ja nix!

    • Offizieller Beitrag

    Man kann das Bild auch anklicken. ;)


    Ist eh nur ne Studie. Das Modell ist noch gar nicht auf der Straße.


    Aber es klingt sehr interessant! :eek: :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ups...


    Joa,sieht ja ganz gut aus!!!


    Aber wenn er auf einmal doch Serie wird,kommt er wohl eh nit nach Deutschland!

    • Offizieller Beitrag

    Der normale geht ja schon schlecht im Verkauf. Wir brauchen nen 200 PS Diesel für das Teil!


    Dann steigt auch der Absatz. Aber grundsätzlich ist so ein GT-C schon mal geil.

  • [OFFTOPIC]Wäre überhaupt mal ganz schön wenn Nissan nen 6-Zylinder Diesel bauen würde!
    Also, mal wieder![/OFFTOPIC]

  • Bäh, der hat ja immer noch den gleichen hässlichen Kunststoffgrill wie das Serienmodell. Nissan, wie wärs den mit 'nem bisschen Acryl aller Honder Civic oder mit 'nem bisschen Crom?


    Und wer braucht noch mehr PS im Murano? 'Nen Diesel wäre wichtiger.


    Gruß .......

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • Auto-NEWS.de




    Quelle: http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=17055

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • geiles Teil, aber nen 6ender Diesel wär wichtiger, vorallem wenn man weiter richtung Infiniti denkt...


    nen schicker V6 Diesel, Bi-Turbo, Variable Turboladergeometrie, CR 3l Hubtraum, das wär geil :)


    > nur schade das es KEINE gott verdammte Mittelklasse Limusine gäbe um den einzubauen :(

    • Offizieller Beitrag

    Der Schalthebel sieht albern aus, aber die Studie ist schon mal geil. Aber ich glaube kaum das davon hier mal was in Serie kommt. So ein Teil würde locker 65T€ kosten. :mmmm: :sleep:


    Was ich mich noch Frage ob die Serien CVT überhaupt die Leistung verkraftet. ?(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der normale geht ja schon schlecht im Verkauf. Wir brauchen nen 200 PS Diesel für das Teil!


    Dann steigt auch der Absatz. Aber grundsätzlich ist so ein GT-C schon mal geil.



    da muß ich dir recht geben. ein diesel wäre mit sicherheit ein besseres verkaufsargument als ein noch dickerer benziner!


    denke mal das beste verkaufsargument aber eine anhängelast wäre die in die region des t30 oder des r51 kommt


    das ist irgendwie schon ne armut das so ein klasse auto nur 1.500kg ziehen darf


    ansonsten ist der murano, auch in der basisversion, ein supi auto

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Schalthebel sieht albern aus, aber die Studie ist schon mal geil.


    Was ich mich noch Frage ob die Serien CVT überhaupt die Leistung verkraftet. ?(


    muß man live sehen, die idee hat aber was. im Murano irgendetwas von der glasbläserinsel Murano bei venedig zu verbauen.


    nein, verkraftet es natürlich nicht, guggsu eingangsposting:


    Zitat

    Original von QX56
    [Quote]SUV werden immer stärker - da will auch der britische Nissan-Importeur nicht abseits stehen und legt als Concept-Studie einen Murano mit Bi-Turbo-Motor auf. Premiere feiert der GT-C auf der London Motor-Show.


    Ausgangsbasis für den GT-C ist der serienmäßig 234 PS starke 3,5-Liter-V6. Zwangsbeatmet durch zwei Turbolader soll die Leistung auf 350 PS steigen. Daran angepasst wurden das CVT-Getriebe und das Fahrwerk des Allradlers.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Also angepaßt. Dann hätten sie doch auch die CVT an Anhängelast anpassen können. ;) :rolleyes:


    Die Glasidee ist cool, aber es paßt übrhaupt nicht zum Rest des Innenraums dazu. :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also angepaßt. Dann hätten sie doch auch die CVT an Anhängelast anpassen können. ;) :rolleyes:


    die frage ist, ob die belastung des CVT mit erhöhter anhängelast ähnlich ist wie mit erhöhter leistung.
    ich denke mal die leistungsabgabe an das getriebe ist besser zu "berechnen und zu steuern" als die kräfte die beim ziehen auftreten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • SUV werden immer stärker - da will auch der britische Nissan-Importeur nicht abseits stehen und legt als Concept-Studie einen Murano mit Bi-Turbo-Motor auf. Premiere feiert der GT-C auf der London Motor-Show.


    Ausgangsbasis für den GT-C ist der serienmäßig 234 PS starke 3,5-Liter-V6. Zwangsbeatmet durch zwei Turbolader soll die Leistung auf 350 PS steigen. Daran angepasst wurden das CVT-Getriebe und das Fahrwerk des Allradlers.


    Auch optisch wurde der Murano auf sportlich getrimmt. 22 Zoll-Leichtmetallräder ersetzen die 18 Zoll-Pendants. Sämtliche Leuchten wurden dunkel eingefärbt, um mit der schwarzen Lackierung zu korrespondieren. Ein kleiner Dachkantenspoiler krönt den GT-C-Auftritt.


    In Bewegung können Murano-Fans den GT-C dann später im Jahr auf dem Festival of Speed in Goodwood erleben, wo der sportliche SUV seine Fahrpremiere feiern soll.



    350Z-Concept mit 380 PS


    Noch etwas flotter als der Murano soll sich das zweite Concept-Car des britischen Nissan-Teams bewegen - ein aufgeladener 350Z mit einer Leistung von 382 PS und 425 Nm. Stärkere Bremsen und ein neu abgestimmtes Fahrwerk sollen die Power im Zaum halten.


    Die Mehrleistung sichtbar machen sollen dagegen diverse Karosserieanbauteile sowie spezielle 18 Zoll-Leichtmetallräder. Premiere für den 350Z soll ebenfalls das Festival of Speed sein.


    http://www.auto-motor-und-spor…_c_unter_druck.115131.htm

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt!


    Nissan Murano GT-C: Unter Druck


    Zusammengefügt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.