Böses Erwachen in der Nissan Werkstatt

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von damaltor.

  • War heute mit meinen K11(Vor 5Wochen gekauft mit Frischen TüV UND AU) bei Nissan zum Keilriehmenwechsel und Euro 2 Umschlüsseln ich hatte den Schlüssel abgegeben und es sollte 1 stunde dauern der Meister Fährt das auto in die Halle auf die Bühne dann das Böses Erwachen! :wand: Als das Auto auf der Bühne wa und der meister das alles sah konnte er nichts mehr sagen Beide Schweller Handfläschen groß durch gerostet :respekt: Der Querträger Vorne Lösche in der Größe einer Cola Dose :respekt: und der Auspuff pfeift aus allen löschen :respekt: Fazit der Händler und die Firma Dekra haben mich beschießen habe das auto am 21.08.06 beim Händler gekauft mit frischen TÜV+AU(am 14.08.06)
    Ist der Dekra mann Blind oder was :uzi:
    Der Händler(Es handelt sich um einen Freien Autohändler nicht um Nissan )nimmt das auto zurück und er hat noch einen Micra da etwas jünger sieht auch besser aus .
    Meine Frage auf was muss ich beim Micra K11 bei Bj8.95 alles achten Schweller,Querträger ist mir jetzt klar wo ist der Micra noch Anfällich ,auf was muss ich noch besonder Achten????????????????????????????????????????????????????ß

  • Zitat

    Original von Koeln100
    Als das Auto auf der Bühne wa und der meister das alles sah konnte er nichts mehr sagen Beide Schweller Handfläschen groß durch gerostet :respekt: Der Querträger Vorne Lösche in der Größe einer Cola Dose :respekt: und der Auspuff pfeift aus allen löschen


    Hört man leider öfter :(


    Bei meinem 95er K11 hatte ich 5 Fahrerscheiben :]
    Bei der Führung gab es nen Konstruktionsfehler, so dass irgendwann immer eine Ecke in der Führeung abbrach und wenn ich Pech hatte, flog die Scheibe sogar am Stück runter (in die Tü halt) und KLIRR!
    Aber ist halt Glasschaden bei Versicherung.

  • Zitat

    Original von Koeln100
    War heute mit meinen K11(Vor 5Wochen gekauft mit Frischen TüV UND AU) bei Nissan zum Keilriehmenwechsel und Euro 2 Umschlüsseln ich hatte den Schlüssel abgegeben und es sollte 1 stunde dauern der Meister Fährt das auto in die Halle auf die Bühne dann das Böses Erwachen! :wand: Als das Auto auf der Bühne wa und der meister das alles sah konnte er nichts mehr sagen Beide Schweller Handfläschen groß durch gerostet :respekt: Der Querträger Vorne Lösche in der Größe einer Cola Dose :respekt: und der Auspuff pfeift aus allen löschen :respekt: Fazit der Händler und die Firma Dekra haben mich beschießen habe das auto am 21.08.06 beim Händler gekauft mit frischen TÜV+AU(am 14.08.06)
    Ist der Dekra mann Blind oder was :uzi:
    Der Händler(Es handelt sich um einen Freien Autohändler nicht um Nissan )nimmt das auto zurück und er hat noch einen Micra da etwas jünger sieht auch besser aus .
    Meine Frage auf was muss ich beim Micra K11 bei Bj8.95 alles achten Schweller,Querträger ist mir jetzt klar wo ist der Micra noch Anfällich ,auf was muss ich noch besonder Achten????????????????????????????????????????????????????ß


    ich würde erstmal den händler sowie den gutachter von der dekra anzeigen, hier liegt eindeutig betrug und arglistig täuschung vor.


    dieser dekra-prüfer wird danach kein weiteres auto mehr prüfen dürfen :flipa:



    ich sag dir mal wie das sonst weitergeht: der nimmt deinen micra zurück und 3 wochen später hat ihn ein anderer und freut sich drüber, bis er mal inne werkstatt fährt. es sei denn, er fährt sich vorher tot, weil der querlenker bricht.




    mfg
    thornhill

  • Zitat

    Original von Koeln100
    War heute mit meinen K11(Vor 5Wochen gekauft mit Frischen TüV UND AU) bei Nissan zum Keilriehmenwechsel und Euro 2 Umschlüsseln ich hatte den Schlüssel abgegeben und es sollte 1 stunde dauern der Meister Fährt das auto in die Halle auf die Bühne dann das Böses Erwachen! :wand: Als das Auto auf der Bühne wa und der meister das alles sah konnte er nichts mehr sagen Beide Schweller Handfläschen groß durch gerostet :respekt: Der Querträger Vorne Lösche in der Größe einer Cola Dose :respekt: und der Auspuff pfeift aus allen löschen :respekt: Fazit der Händler und die Firma Dekra haben mich beschießen habe das auto am 21.08.06 beim Händler gekauft mit frischen TÜV+AU(am 14.08.06)
    Ist der Dekra mann Blind oder was :uzi:
    Der Händler(Es handelt sich um einen Freien Autohändler nicht um Nissan )nimmt das auto zurück und er hat noch einen Micra da etwas jünger sieht auch besser aus .
    Meine Frage auf was muss ich beim Micra K11 bei Bj8.95 alles achten Schweller,Querträger ist mir jetzt klar wo ist der Micra noch Anfällich ,auf was muss ich noch besonder Achten????????????????????????????????????????????????????ß


    Worauf Du besonders achten solltest, ist, dass der Händler ein anderer ist. Wer mich einmal bescheißt, bei dem kaufe ich nicht mehr. Da lege ich lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch des Hauses und kaufe beim Markenhändler.


    Ansonsten: Ich habe bei Privatkäufen immer darauf bestanden, das Fahrzeug bei der Probefahrt kurz bei meiner Werkstatt vorzustellen und auf die Bühne zu fahren. Wer da nicht zustimmt, der kann mir gestohlen bleiben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Eigentlich könntest Du sogar vom Händler Erfüllungspflicht verlangen;
    also er muß Dir das Auto liefern daß er Dir verkauft hat.


    Also ein Auto was den frischen Tüv auch verdient hat.


    Würde mich nicht wundern wenn mal wieder ein Micra für den anderen durch den Tüv gegangen ist, soooo genau schauen die Prüfer meist nicht auf die Fahrgestellnummern.


    Basty hat recht, mit nem Airbagmodell bsit Du schonmal auf ner sichererereren Seite.



    Achte generell auf Lenkungsspiel, ob der Fahrersitz Spiel hat ( Unfallhinweis ) , Gurte ebenso.


    Am Lenkrad und an den Pedalgummis kannst Du zumindest ansatzweise was über die Fahrweise und die abgespulten Kilometer erahnen. Also wenn die Gummis fast durchgetreten sind und der Wagen angeblich nur 30.000 km hat, Finger weg ;)

  • also ich würde auch sofort beide anzeigen; und auf den zweiten micra pfeifen.


    lass dir nix erzählen von wegen jetz wird alles gut, ein händler der seine autos so schlecht kennt solle eh lieber gärtner werden. und wenn er seine autos kennt - dann hat er dich beschissen, und er wird es wieder tun mit jemand anderem... es kann nicht schaden, wenigstens alle anderen davor zu bewahren. und übrigens: FOTOS,FOTOS,FOTOS! wenn der das ding nach dem abgeben sofort verschrottet, bist du alle beweise los! mach fotoss vom auto und kopien von allen zetteln!!!


    mfg

  • Zitat

    Original von ZooL
    schliese mich meinem vorredner vollkommen an.


    und die :pol: können dir da auch nicht helfen...


    mfg


    Das ist zwar nicht genau das gleich aber vergleichbar mit den Gammelfleischskandal.Der ganze Rotz wird etwas frisch gemacht bissel tuschiert und schön gemacht und du als Laie siehst das nicht weil du denkst dem kannst du vertrauen.Das die Polizei da nicht allzu viel machen kann ist typisch für Deutschlands Gesetze.Da musste in Prinzip dem das beweisen das er das mit voller Absicht gemacht :heul: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:
    Schön Gruß aus Berlin
    Michél

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • jo so siehts aus...


    ^^


    darum musst du auch so viele fotos wie möglich machen. frag ma bei atu oder so ob die den wagen ma hochnehmen, drück dem typ 5 euro in die hand und mach fotos.


    wenn du gutes glück hast dann kriegst du noch was wegen versucher körperverletzung od. fahrlässigkeit oder so...

  • also nur fürs Wagen hoch heben nehmen die doch keine 70€... Wenn doch... ich war bei PitStop und die haben bei mir einen kopletten check gemacht für den ich nichts zahlen musste...
    Einfach mal höfflich mit denen reden und denen eventuell deine geschichte erzählen, dann helfen die dir... 100%ig...


    am besten mal an die Presse wenden (nicht Stadtspiegel oder so, sondern richtige Zeitungen wie die WAZ, NRZ usw. eventuell auch die Bildzeitung...)


    Händler sind verpflichtet, einen Wagen vor dem verkauf auf Schäden zu kontrollieren und sowas ist nicht zu übersehen... Der Tüv/Dekra-Prüfer sollte ebenfalls einen auf den Sack bekommen... Durch solche Menschen werden unschuldige Leben gefährdet... Das ist einfach nur skandalös...
    Wenn du nicht die Polizei einschaltest, könnte es dich oder zB. jemanden der dir nahe steht treffen. Einem Auto dieses Händlers könnte auf der Autobahn die Aufhängung wegbrechen und dich mit ins Unglück ziehen...


    Du solltest Zivilcourage zeigen, mit dir hat in dieser Welt auch niemand Mitleid, wenns ums eigene Geld geht... Zivilcourage ist eh etwas, was kaum noch jemand hat... *alles etwas hart ausdrück, weil entsetzt über Vorfall*


    MfG

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • also ich stehe zu 100% hinter meinem vorredner...


    wenn du bei atu oder so keinen erfolg haben solltest, dann versuchs bei ner kleinen privaten werkstatt. der is froh wenn er ein paar mäuse macht ohne was dafür zu tun... erzähl ihm die geschichte und biete ihm 5 oder evtl au 10 euro an dann macht der das mit sicherheit.


    bin auch sehr entsetzt über den vorfall, habe mal einen ähnlichen unfall gesehn... das auto lag auf dem dach und zwischen den flammen konnte man die rostlöcher ganz gut sehen...
    du wunderst dich bestimmt dass wir hier alle so abgehen aber sowas ist rotzgefährlich und dem händler ist das scheiss egal. stell dir einfach vor du hättest das nicht gesehn, und das ding wär auf der heimfahrt gerissen und du hättest dich um nen baum gewickelt (oder schlimmeres). so weit weg davon nist du nämlich nicht mt dem auto... da kann man nur noch :will-u-understand: =)


    übrigens: wäre sehr schön wenn du die fotos dann ins forum posten könntest, dann haben wir alles was davon!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    morschen


    also nicht dass das in falsche Hälse kommt, ich stimme den Vorrednern teilweise voll und ganz zu


    nur wirst du ein Problem haben: Wenn der Tüv Prüfer und der Händler unter einer Decke stecken, du das Auto zum Schluss unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung gekauft hast, unter Umständen auch noch als Kommision gekauft hast (Kundenauftrag von privat, vllt der Freundin oder Tochter des Händlers, machen die gerne so um die Gewährleistung zu umgehen und trotzdem seriös wirken zu wollen), hast du leider gar nix´in der Hand, dann kannst du von Glück reden dass der Händler dir ein solches Angebot macht...


    Bin mal ähnlich beim Kauf meines ertem Autos auf die Schnauze geflogen. 2er Golf, Tachostand waren knapp 50tkm BJ 85, Tüv kein Problem. Die Freundin des Autohausbesitzers hat das Auto gefahren <- merkmer Was? ;) So, Tüv draufgeknallt, 2 Jahre und 1 Jahr ASU, da nur U-KAT, Auto hat 800DM mit Anmeldung gekostet (Service des AH), dann gings los, nach 3tkm Kupplung verreckt, 2 Autos hinten draufgerutscht weil die Bremsen nicht gegriffen ham, Winterreifen waren extrem nah an der Verschleissgrenze, Wischer hatte immer mal unterm Betrieb aussetzer, blieb einfach stehen. nach 1 Jahr waren dann alle Bremsen verreckt (zwischenzeitlich versuchte ich mit Flickschusterei die vorderen wieder mit gebrauchten Belägen gangbar zu machen) vorne und hinten, sowie handbremse...es stellte sich heraus dass das Fzg schonmal einen enormen Frontschaden hatte, was sogar zu einem neuem Tacho, neuem Armaturenbrett und neuer Windschutzscheibe sowie kpl. neuem Vorderwagen führte. der echte Kilometerstand war knapp 200tkm. das auto war zusammengesetzt aus 2 2er Golfs. Nun ja als ich mich damals ans Autohaus diesbzgl wandte (VW Vertragshändler, für die Dresdner: ehem: Autozentrum Dresden Ost hiessen die glaube) haben die mir gleich mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch gedroht und die täten Polizei rufen und ich solle nie wieder einen Fuss auf deren Land setzen, dawischen sind nochn paar andere sachen passiert, aber das täte die geschichte nur unnötig in die länge ziehen. So, also Arschlecken...habe den Golf dann 1 Jahr nach dem Kauf abgemeldet und mirn Alfa 33 gekauft, der zwar genauso ein Fehlkauf war, aber da wurde ich wenigstens vom Verkäufer vorher gewarnt. war meine eigene Blauäugigkeit (jaja so is das wenn man sich in rassige Italienerinnen verliebt)


    Das soll mal zeigen dass es viele solche Typen gibt. Im Nachhinein gab es eine Flut von Anzeigen über das Autohaus, was zwangsweise zu dessen Schliessung führte, da die jeden 2. Kunden auf diese Art beschissen hatten.


    Inzwischen weiss ich dass man sich nur auf sich selber verlassen kann und am bestem nur Autos kauft, deren Schwachpunkte man auch kennt :)

  • ööh..


    donnerwetter...


    also der hätte aber was von mir zu hören gekriegt... wenn du damit unfall hattest dann ist das fahrlässigkeit des händlers, vollkommen unabhängig davon wer das auto gefahren hat.
    -> Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung; wenigstens die Unfallschuld muss er übernehmen


    Dann das auto: 50tkm aufm tacho, 200tkm wirklich
    -> anzeige wegen betruges
    sachverständiger oder adacler solls bestätigen


    wenigstens eine der sachen geht durch denk ich ma...