Warum kein Xenon beim D40 aber beim R51 ???

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navara Sucher.

  • Hallo habe ja im oktobe meien D40 bestellt und wollte auch xenen haben der Händler mustte leider sagen giebts nur beim R51, warum das... Keine Antwort, wisst ihr was ??


    Und giebt es ne Möglickteit dock xenon einzubauen, ev vom R51?? sind das die gleichen Scheinwerfer ??? wer kann mir helfen ???
    Danke, Angelo

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ne eine tolle Leistung von Nissan!


    Warum wird das nicht angeboten!??


    Der D40 hat doch im Prinzip dieselbe Front incl SW wie der R51 oder irre ich mich?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ich denke das hat was damit zu tun das der D40 ein nutzfahrzeug ist und somit auch größere gefahr läuft im "eifer des gefechts" ramponiert zu werden.


    und ein defekter xenonbrenner ist nun mal teurer als ein scheinwerfer mit H4.


    der einbau von xenon in den D40 wäre evtl. machbar aber exorbitant teuer weil ja doch einiges ein- und umgebaut werden müßte.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja super, da will NISSAN schon nen Nobel Pickup machen und dann das.... kann ich nicht versethen.... hoffe nur meien kommt dann 2007 ohne macken und die probleme gemein sind bein modell 2007 endlich ausgearbeitet worde... mal sehen .... und xenon kann ich wohl vergessen oder müsste nen Unfall 51 finden mit heckschaden aber das wird selten sein denke ich ..

    • Offizieller Beitrag

    @ Friese


    Einspruch abgelehnt.


    Die Karre ist teuer und es gibt ihn als Premium. Als Transporter wird der gar nicht mehr soo oft genutzt.


    Also sollte es das wenigstens gegen Aufpreis geben!

  • ein T5 ist auch teuer und läuft auch als edel-caravelle immer noch als nutzfahrzeug und muß somit in einem nutzfahrzeugcentrum von VW gewartet werden (oder ein händler der das darf)...


    ob es die mit xenon gibt weiß ich nicht, der T4 caravelle der 2001 75.000 DM gekostet hat und allen schnickschnack drin hatte wurde von mit hella-xenonlicht nachgerüstet.
    also gab / gibt es das problem auch anderswo :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Xenon wird es bei einem Pickup wohl nie geben da sich ja bei zuladung die höhe ändert und somit eine Niveauregulierung oder ein luftfahrwerk nötig wäre.
    Leider!

  • Warum denn das die xenen scheinwerfer haben doch ne ato Höheneinstellung ..... das kann s ja auch nicht sein oder ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von josefhof
    Xenon wird es bei einem Pickup wohl nie geben da sich ja bei zuladung die höhe ändert und somit eine Niveauregulierung oder ein luftfahrwerk nötig wäre.
    Leider!


    Sorry, aber was für ein Unfug!


    Bei nem Kombi geht der Arsch bei hoher Beladung auch in die Knie und es gibt Xenon! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred



    ...geht der Arsch ... in die Knie ... :rolleyes:



    [OFFTOPIC]gewagte Position, klingt aber interessant...[/OFFTOPIC]

  • tja und wie werden die scheinwerfer dann eingestellt? beim kombi!
    durch niveauregulierung zum beispiel!
    tja busfred kannst dich ja weiterinformieren.

  • das versteh ich auch nicht, warum es für die komfortkutschen xenonen gibt und für die anderen nicht. Beim T5 Kasten ist es genauso, kein Xenon lieferbar (zumindest nicht von VW). Aber an Nutzfahrzeugen allein kanns doch nicht liegen, ich mein Scania, Benz und Co statten ihre LKW auch mit Xenon aus. Den Sprinter gibts auch mit Xenon, Crafter wiederum nicht. Sonderbare Dinge sind das :D :D

  • Zitat

    Original von Fernando
    das versteh ich auch nicht, warum es für die komfortkutschen xenonen gibt und für die anderen nicht. Beim T5 Kasten ist es genauso, kein Xenon lieferbar (zumindest nicht von VW). Aber an Nutzfahrzeugen allein kanns doch nicht liegen, ich mein Scania, Benz und Co statten ihre LKW auch mit Xenon aus. Den Sprinter gibts auch mit Xenon, Crafter wiederum nicht. Sonderbare Dinge sind das :D :D


    Kann man wirklich nicht nachvollziehen...


    Aber das Dollste war die Aussage eines Verkäufers von Chrysler, der mir, als ich mich mal kurzzeitig für den Jeep Grand Cherokee interessierte sagte - O-Ton: "Also für Geländewagen gibt es grundsätzlich keine Xenon-Scheinwerfer, weil die im Gelände immer so schnell kaputt gehen"!


    Ich tat ahnungslos und fragte ihn, das gilt doch nur für den Jeep, neeeiiinnn, sagte er, kein Hersteller liefert Xenon...... :bla: :bla: :bla:


    Und tschüss, am selben Tag noch mein Ferkel (natürlich mit Xenon) bestellt... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Josefhof hat Recht!


    Voraussetzung für Xenonscheinwerfer ist: eine automatische Leuchtweitenregulierung und automatische Scheinwerferreinigung.


    Aus Kostengründen wird das beim Navara nicht angeboten.

    • Offizieller Beitrag

    @ Chrissy & Josef


    Und warum soll AutoLWR und SW Reinigung beim D40 nicht möglich sein? :wand:


    Sorry, aber ihr labert leider Autoverkäufer Nonsens um das Produkt nicht zu schwächen! :bla:


    Kein P12 Limo oder Traveller oder T30 hat ne Niveauregulierung!!

  • Zitat

    Original von josefhof
    tja und wie werden die scheinwerfer dann eingestellt? beim kombi!
    durch niveauregulierung zum beispiel!
    tja busfred kannst dich ja weiterinformieren.



    Alle mit Xenonbrennern ausgestatteten Autos müssen automatische Leuchtweitenregulierung haben! ( Für Halogenfahrer gehts eben manuell mit dem kleinen Rädelchen mit den Zahlen daneben :D )


    Also kein Thema, sollte zumindest als Option angeboten werden!


    Übrigens, mein Nachbar hat Xenon beim T5, original!!!

    X-trail T30 2,2 di elegance, BJ 2002

    Einmal editiert, zuletzt von xwolf ()

  • Zitat

    Original von xwolf
    Übrigens, mein Nachbar hat Xenon beim T5, original!!!


    der wird auch teuer genug sein. unser recht karg ausgestatteter T5 caravelle hat keines, kostete aber trotzdem schon schlappe 40.000 euro (2,5 TDI, 4Motion, manuelle klima, kein navi, kein sonnendach, keine getönten scheiben,allerdings CD-wechsler für die langen fahrten nach spanien oder tschechien :D)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ chrissy


    Warum zu teuer?


    Der Vorderwagen von R51 und D40 ist doch (fast) gleich!


    @ xwolf


    Sach ich doch. :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sorry, aber ihr labert leider Autoverkäufer Nonsens um das Produkt nicht zu schwächen! :bla:


    [OFFTOPIC]Manchmal finde ich Dich doof! Echt. X([/OFFTOPIC]