Diesel-Motor Weiterentwicklung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo zusammen!
    Ich lese mir Eure Beiträge schon einige Zeit mit Interesse durch. Anfang nächstes Jahr soll bei mir nämlich die Entscheidung fallen Pathfinder ja oder nein. Wird sicher schwer werden.......Die Kinderkrankheiten sollten ja schön langsam gegessen sein....


    Aber nun zu meiner Frage: Ich habe vor gut einem halben Jahr in irgend einem Forum gelesen, daß es beim Pathfinder einen neuen Diesel geben wird. Nämlich einen V6, was ja nicht schlecht wäre. Ist dieses Gerücht war? Wenn ja, hat jemand eine Ahnung, wann es so weit sein könnte?


    Besten Dank!

  • Einen passenden V6-Diesel gibt es im gesamten Konzern nicht.


    Von daher: Ammenmärchen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von chrissy
    Ein V6 wird beim Pathfinder nicht kommen.


    sehr bedauerlich....


    Ansonsten: Tip = Chip.... :clown:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)


  • da sollte man bei den neuen modellen (serienmäßiger DPF in geschlossenem system) vorsichtig sein.


    wir haben ja hier im forum ein chiptuningopfer, betrifft zwar einen benziner-audi, aber der motor hielt sagenhafte 10.000 km um dann "abzurauchen". kosten: immens, garantie auf den motor seitens audi: nein da chiptuning
    garantie des chiptuners: auf den chip ja, nicht aber auf den motor...
    garantie der einbauwerkstatt: auf den einbau des chips ja, nicht auf den motor


    ende vom lied: auto verkauft, restwert deckt gerade so die kosten das es null auf null aufgeht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel



  • Da hat wohl jemand an der Zusatzgarantie gespart??? :stichel:
    Das Audi sich nicht an den Koste beteiligt ist wohl normal! DIE haben ja den Schaden nicht verursacht!

  • tja, chiptuner geben in den seltensten fällen garantie auf den gechipten motor, die werden schon wissen warum :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    tja, chiptuner geben in den seltensten fällen garantie auf den gechipten motor, die werden schon wissen warum :D


    Die Guten machen das gegen Aufpreis! :P


    Beim Ferkel bin ich da aber auch vorsichtig. Wenn selbst der größere Motor vom Patrol bei weniger Leistung Löcher in den Kolben brennt ist das nicht gerade ein Ruhmesblatt! :uzi:
    Außerdem finde ich die Leistung für den doch recht "kleinen" Motor doch schon recht ordentlich. Die Laufleistung wird darunter sicher leiden, auch wenn man ihn nicht so fordern muß wie ältere Motoren mit gleichem Hubraum.

  • beim patrol gilt das aber nur für motoren bis baujahr 2004, dort wurden wohl kolben der firma mahle verbaut die nicht so robust waren wie sie es hätten sein sollen.
    ab 2004 trat (tritt) das problem mit den löchern im kolbenboden wohl nicht mehr auf.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    beim patrol gilt das aber nur für motoren bis baujahr 2004, dort wurden wohl kolben der firma mahle verbaut die nicht so robust waren wie sie es hätten sein sollen.
    ab 2004 trat (tritt) das problem mit den löchern im kolbenboden wohl nicht mehr auf.


    Deutsche Qualitätsarbeit vom Kolbenhersteller oder Konstruktionsmangel vom Motorenbauer??? :uzi: :uzi: :uzi:

  • ich denke ersteres :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    OT meine Herren!


    Einen V6 Diesel gibts wie B11-Gott sagte im ganzen Konzern nicht.


    Im nächsten Laguna soll aber einer kommen. Ob der von ReNull oder Nissan ist keine Ahnung.


    Aber im aktuellen R51 wird sicherlich kein anderer Motor mehr kommen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Und ist - wie schon gesagt - auch nicht unbedingt notwendig, würde auch die Kosten zu weit nach oben katapultieren. Wennn es unbedingt mehr Leistung sein muss kann ja der Benziner geordert werden. Der jetzige Motor wird eigentlich in allen Tests gelobt, und auch ich persönlich kann keine Schwäche entdecken. Ich glaube auch nicht daran daß die Haltbarkeit schlechter ist, es sei denn, man bewegt den Motor permanent am Limit, und das mag kein Motor.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Wollten Nissan und Renault nicht mal einen neuen V6-Diesel entwickeln...???

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Jupp!


    Hier steht was von 3,0 Diesel und 220 PS. :eek:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hier steht


    Wo?
    Wow, 220PS mit nem 3L Diesel net schlecht! 8o Fast wie der VQ30DEK.
    Und für Infiniti brauchen die hier in D auch noch konkurenzfähige Diesel!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine softe Version mit 180 PS und eben diese mit 220-230 passt doch prima zu Infiniti, Z50 usw.


    Link vergessen. :rolleyes:


    http://www.autobild.de/aktuell…ikel.php?artikel_id=12642

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von Busfred
    Hier steht


    Wo?
    Wow, 220PS mit nem 3L Diesel net schlecht! 8o Fast wie der VQ30DEK.
    Und für Infiniti brauchen die hier in D auch noch konkurenzfähige Diesel!


    Der 3,0 V6 kommt dann in den neuen Patrol und den Murano.