Neues von der Leuchtenfront - Philips X-treme Power

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 13.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von th3_f0ss1l.

  • Wollte euch mal kurz die neueste Entwicklung auf dem Birnenmarkt vorstellen. Die Birnen tragen den Namen "X-treme Power", sind
    erhältlich als H4 oder H7 und versprechen 80 % mehr Licht auf der Strasse. Momentan zwar noch nicht erhältlich, aber schon über
    ebay für ca 26.- (H4) bis 31.- (H7) zu bekommen. Lauf eMail von Philips auch bei uns bald in den Läden.


    Ich konnte jedenfals nicht warten und hab mir ein paar bestellt und heute Abend eingebaut. Der erste Eindruck ist durchweg positiv,
    wirklich eine bessere Ausleichtung als die CoolBlue Ultra, die ich vorher drinnen hatte, und dabei kaum mehr gelblich.
    Aber seht selbst, hab mal ein Foto gemacht. Oben CoolBlue Ultra, unten die X-treme Power. Werde in den nächsten
    Tagen mal ein paar Erfahrungsberichte hinterher schreiben.


    Hier ein Auszug einer eMail vom Philips Kundencenter:
    "Philips gibt bald neue Automobilbeleuchtung frei. Der Handelsname dieser Beleuchtungen ist: X-treme Power: bis 80% mehr Licht
    als Standardlampe; Designart (Chrom farbige Oberseite und Unterseite); Verbessertes geometrisches Heizfadendesign; neuer
    Gasaufbau und angepaßter Druck, optisches Vollenden der Quarzglasschläuche und spezielle Anti-Reflex Schicht. Freigabedatum: Oktober 2006"

  • Rein vom Bild und der Lichtfarbe her find ich die oberen auch besser... die unteren sin ja im vergleich dazu schon wieder ziemlich gelb...

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • Ich hab die Power-2-night und bin damit, bis auf die Haltbarkeit, durchweg zufrieden. Super Ausleuchtung!

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Dito @ Power2night. Was weißes Licht betrifft sind die Philips BlueVision Ultra noch recht gut. Aber überall, wo ein Glaskolben gefärbt ist, muss zwangsläufig Licht flöten gehen. Hab auch so ein Paar tiefdunkel blau gefärbte H4-Birnen. Das Licht sieht richtig genial aus, aber man sieht damit genial wenig bei Nacht.


    Ansonsten ist diese X-treme Power in meinen Augen eine leicht weiterentwickelte Power2night - viel wird sich auf wahrnehmbarer Seite nicht verändert haben. Viel kann man aus einfachen Glühlampen eben nicht mehr rausholen :(

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • Hab auch gefärbte drin, sieht gut aus, und bei Nacht sieht man noch halbwegs gut.
    Nur bei Regen verschwindet die Fahrbahn... ;(

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von Xeno
    Hab auch gefärbte drin, sieht gut aus, und bei Nacht sieht man noch halbwegs gut.
    Nur bei Regen verschwindet die Fahrbahn... ;(


    Und? Fährst Du damit noch rum? ;) :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Noch nicht vom rechten Weg abgekommen :P

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Was haltet Ihr davon?



    Presse-Bericht: Philips X-treme Power: das derzeit hellste Autolicht
    offizielle Page: www.xp-lamp.com


    -> mit +80% Lichtausbeute 8)


    Preis so um die ~25 €uro




    Ich persönlich hab seit einem Jahr die 'MTEC Super White' verbaut (Bilder in meiner Galerie).
    Bisher war ich wirklich begeistert, allerdings ist mir zunehmend aufgefallen, dass sie im Dunkeln bei Nässe alles andere als hell ausleuchten!!
    Jedoch haben sie ein unschlagbar weißes Licht (4350 Kelvin) und der günstige Preis von 18,50 €uro macht sie immer noch attraktiv...




    Würdet/Wollt Ihr die neuen 'Philips X-treme Power' Lichter kaufen?




    Ciao Jacuzzi.

  • Ich habe Philips + 50 drinne ... SOlange die halten kaufe ich kein neues...


    Von Lampen mit Super White oder Super Xenon oder so halte ich Abstand...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • nen kumpel hat die in seinem franzosen drin und meint das sie besser wie die power 2 the night sind, hellers und weiteres licht. mir ist ehrlich gesagt der preis ein wenig hoch. ich warte bis es die für 15€ bei unserem teilehändler gibt.

  • Tach,
    also ich hab echte Xenon...
    Aber meine Frau einen neuen Berlino mit H 4. Die H 4 habe ich gegen Philips Night Guide getauscht und die bringen es echt. Deutlich bessere und weitere Ausleuchtung.
    Leider mit rund 30 € nicht wirklich billig..
    Ich vertraue da schon den Tests von Autobild, ADAC usw.
    Gruß
    Vinni

  • hi,


    ich fahre in meinem winterpolo seit ende november die x-treme power in h4. davor habe ich die power2night und night guide gefahren (mindestens je eine woche).
    die x-treme sind deutlich dichter im lichtkegel und auch etwas weiter und breiter als die bisherigen high-tech lampen power2night und night guide.


    ich habe alle besseren lampen von philips mal einem test unterzogen.
    hier die vergleichsbilder: * klick mich an *
    lichtfarben auf den ausleuchtungsfotos sind nicht 100% korrekt, aber die leuchtweite stimmt exakt.


    die x-treme power sind in real ganz leicht gelblicher als die power2night.
    wer xenonoptik erwartet, wird enttaeuscht werden. dafuer machen sie ein brutal gutes licht.


    gruss,
    tom

  • nein, in h1 wird es die x-treme power aller wahrscheinlichkeit nicht geben.
    meine vermutung:
    liegt an der lampengeometrie, diese innendruecke sind in der unfoermigen h1 wohl nicht realisierbar.
    war bei der power2night ja auch schon so.
    mein tip fuer h1: philips vision plus.


    ach, mehr zum thema x-treme power auch hier:
    Philips X-treme Power: das derzeit hellste Autolicht


    gruss,
    tom

  • @ tOOi oder t00i :rolleyes:



    Auf solch eine Meinung hab ich gewartet :D


    Jetzt müsste mir das nur nochmal jmd sagen, der die Lämpchen nicht gewerblich vertreibt :D