Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.502 Antworten in diesem Thema, welches 488.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • wurde beim Kauf vom Vorgänger mitbestellt und von der Nissan-Werkstatt direkt eingebaut (inpro Parkboy 3)

  • und wieder hat mein maxima ein problem :D


    es kommen geräusche von der beifahrertür, wenn man auf unebene fahrbahn fährt


    das war ja noch nicht alles es kommen auch geräusche wo die sicherungen sind


    ach das liebe ich am maxima


    das auto überrascht mich immer wieder

  • sry vom turbolader :D :D


    hört sich an als würde was gegen das blech schlagen ?(


    werde ich mir gleich nochmal genauer angucken mit dem vadder



    edit:


    so problem gefunden und mit dem hammer gelöst :D


    paar mal mit dem auf die verkleidung gehaun und siehe da keine geräusche mehr

  • als ich runtergescrollt habe und diese Bilder gesehen habe, wollte ich schon gleich formulieren: 'mann, wie sieht der denn aus?'


    Du weisst doch, es ist nie zu spät!


    unters Auto, gute Drahtbürste, guten Rostumwandler und danach neu versiegeln.


    Diese Fensterstreben sind leider (warum auch immer) anfällig.
    Da hilft nur (so habe ich es jedenfalls gemacht) mit nem kleinen Schleifpilz ran, Rost weg usw.


    Imgrunde bin ich jedes Jahr einmal unterm Auto und suche eventuelle Anrostungen die ich dann sofort behandele.


    Ich überlege mir, ob ich das nächste Mal auch ein Foto mache ;)

  • einen 'Vergleichstest' habe ich nicht. Im Moment verwende ich den von Presto und bin sehr zufrieden.
    Wichtig ist, dass aller loser Rost vorher entfernt wird. Auftragen und 6-8 Std. wirken und trocknen lassen, dann ist er überstreichbar.


    Zur Vorbereitung ist es auch wichtig tatsächlich alles was lose ist (Lack, Unterbodenschutz etc) komplett in diesen Bereichen zu entfernen (ich teste es immer mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem) - auch kleine Blasen!

  • bei dem Abschlepphaken versuche, ob Du ihn seitlich verbiegen kannst. Nur um auszuschließen, dass soweit angegriffen ist, dass er ausgetauscht werden müsste (normalerweise ist der in Ordnung, man kann es auf dem Foto natürölich nicht erkennen.


    Wesentlich wichtiger scheinen mir die anderen Blechteile.


    Arbeit? nun ja ich denke mit zwei drei Stunden solltest Du für den gesamten Unterboden rechnen. Schraube auch einmal die Schutzverkleidungen unter dem Motor ab, dann wirst Du noch ein paar weitere Stellen finden (Stoßstangenbereich etc.)

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    hört sich nach verdammt viel arbeit an :D


    also soll ich z.B. den abschlepphaken mit ne drahtbürste vom rost befreien und dann mit dem rostumwandler überstreichen?


    Also der Abschlepphaken ist nicht so wichtig...die anderen Teile würden mir mehr Sorge bereiten - wobei Du bei den Achsen Zeit hast - das dauert eine Weile...


    Hammerite am Vordach (zu Hause) hat mich jetzt weniger überzeugt...
    ansonsten: HAU REIN
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo Max Freunde...


    habe eine Frage: weiß einer von euch ob die hinteren Bremsscheiben vom A32 auch auf den A33 passen???


    also diese Maßen sind soweit identisch: Durchmesser:278mm; Höhe:45 mm; Dicke:9 mm


    mfg Mec

  • Zitat

    Original von Mec
    ob die hinteren Bremsscheiben vom A32 auch auf den A33 passen???


    Ja.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • ebenfalls ohne mängel durch gekommen

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben