Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.507 Antworten in diesem Thema, welches 495.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Ne Bekannte von mir hat mit den Goodyear Ultragrip immer nur gute Erfahren gemacht, ich bin die leider noch nicht gefahren.


    Wobei Reifen auch immer ne persönliche Gefühlssache ist finde ich. Bin mal Michelin Alpin gefahren weil mir die Empfohlen wurden, aber mit denen war ich gar ned glücklich.
    Meine Roadstone Eurowin die ich sonst immer fahre waren genauso laut (oder leise) und auf Schnee hatten die sogar mehr Grip.


    Ok, dafür ham die Michelin etwas länger gehalten...


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ich hab noch 4 neue da liegen in 15 Zoll ohne Felge, kann Dir nachher Foto machen


    grüße
    O.


    205/65 R15 94 V??


    Edit:


    Die Goodyear Ultragrip hab ich mir auch schon angeguckt. Hab selbst Sommerreifen von Goodyear und bin sehr zufrieden mit denen. Der Maxima klebt damit richtig ordentlich auf der Straße.

  • Ne Bekannte von mir hat mit den Goodyear Ultragrip immer nur gute Erfahren gemacht, ich bin die leider noch nicht gefahren.


    Wobei Reifen auch immer ne persönliche Gefühlssache ist finde ich. Bin mal Michelin Alpin gefahren weil mir die Empfohlen wurden, aber mit denen war ich gar ned glücklich.
    Meine Roadstone Eurowin die ich sonst immer fahre waren genauso laut (oder leise) und auf Schnee hatten die sogar mehr Grip.


    Ok, dafür ham die Michelin etwas länger gehalten...


    oggsi: somit hat das schicksal seinen lauf genommen und du wurdest als moderator DER nissan marke erwählt ( niederknieet und dich als weltkaiser lobt). ;)


    goodyear war als sommerreifen in 18" bei mir auch drauf... zum "zügigen dahingleiten" sehr gut... spurrillen jeder art waren jedoch nervig. das gibt es auf dt. AB´s aber kaum, somit waren sie gerade bei nässe die erste wahl.


    ...vor allem als ich das sportfahrwerk montieren ließ, hat es z.b. auf der a2 zwischen hannover und dem kamener kreuz einfach nur spass gemacht die heckinsassen auf den ledersitzen hin und her zu beschleunigen... :evil:



    bei winterreifen kann ich auch die michelin alpin empfehlen. sie sind vom grip her gerade beim fronttriebler her klasse ... egal ob die a2 a3... laufleistung und auch rollwidertand sind extrem gut. die geräusche sind auf jeden fall leiser als bei 18" sommerreifen


    ansonsten - wie kauft man richtig / preiswert gute reifen:
    kurze anleitung von einem händler: einen unabhängigen vergleichstest aufrufen und sich einen der testsieger suchen, die auch einen geringen rollwiderstand und wenig verschleiß haben (dieses bedingt sich fast immer).


    diesen reifen dann nach preisvergleichen kaufen.


    --> somit hat man einen reifen der lange hält und wenig verbraucht und den man zum günstigen pries gekauft hat --- das wichtigste! ... die qualität gibt es somit noch gratis obenauf.


    du musst halt nur noch dazu nach geräusch abwägen... wobei hast du kein car high end drinne? ;) bzw... die geräuschklassen nach EU richtlinie...darf man denen überhaubt trauen... die herstsller dürfen diese doch selber draufschrieben, oder?



    infinatio

  • diaspora...diese anlehnung gefällt uns sehr. =)
    götticher... ich maße es mir einfach mal an zu übertreiben - wobei ich es wohl nicht zu bunt treibe.


    ich hab derweil noch etwas vergessen: diese billigreifen (wobei man diese bezeichnung leider ernst nehmen muss) sind aus sicherheitsrelevanter UND auch aus kostengünstiger sicht, nicht zu empfehlen. S.O.


    das dingens taugt nur dazu bei komplettradsätzen den preis nach unten zu reduzieren indem man als reifen bei nässe lebensgefährliche mischungen verwendet. die auswirkungen sieht man dann bei den "sozialbaukästen". :(


    anyway: für unsere nachbarn sieht die maxima aber auch danach aus.
    der netteste kommentar war: "so eine alte s-klasse hatten wir auch mal".


    infinatio


  • Bin kürzlich auch wieder gefragt worden: "...welcher Audi ist das?"...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Audi 176. Ein ganz seltener Prototyp vor dem Audio 200. :)

  • Fahre gerade "Billigreifen" auf nem anderen PKW unbekannter Marke, Hinweise kommen später. Zu

    der netteste kommentar war: "so eine alte s-klasse hatten wir auch mal".

    und "...welcher Audi ist das?"... [url]https://www.youtube.com/watch?v=Cmg8ghXhAt8[/url]


    .... getreu dem motto: warum überzeugen, wenn man verwirren kann?


    Die Werbung zickt gerade;
    der Audi Spruch + + (ich bin mal als BMW-Fahrer angesprochen worden..)
    und Maxima (nicht nur Holländer lieben sie...) hat nen Vergleichs-Benz bei mir überstanden.. :flipa:
    ...jetzt ahne ich, warum gewisse deutsche Autos bei uns fast nie als 3-6-jähriger PKW zu bekommen sind...ne spinnende Automatik ist noch das wenigste! Und dass Maxima deutlich besser spurtet als nen gleich dicker Benz.... uff....da lagen Welten zwischen!
    Wenn ich Nerven und Platz hätte, würd ich nen die [lexicon]A33[/lexicon] noch ne [lexicon]J30[/lexicon] stellen.... (:-))

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jeder kann lesen.


    Meiner wurde mal als Bluebird bezeichnet :D


    Das ist wenigstens noch nah dran ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der P1706 Leerlauf-/Gangerkennungsschalter in der letzten Zeit im Tagesrythmus immer wieder kam, hatte ich mich zur Investion von 62,30€ entschlossen.


    Hoffentlich komme ich nacher dazu den einzubauen, bin gespannt obs der wirklich war oder es sich um einen falschen Fehler handelt.


    Grüße
    O.

  • View My Video


    Knapp 4. Stunden hab ich für alle vier Felgen gebraucht.


    Gereinigt, geknetet und poliert. Dafür sehen die Teile jetzt wie neu aus :]


    Ein Mensch ist dann gesund - wenn er die Fähigkeit hat zu lieben und zu arbeiten (frei nach S. Freud).


    Beides scheint mir bei Dir der Fall zu sein!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Grad eben im Keller gewesen und mir die Felgen nochmal angeguckt. Die Felgen glänzen so stark, dasss man eine Sonnenbrille braucht :]


    Werden morgen montiert und dann ist der Maxima bereit für den Winter.