Ohauauaua. Klingt wie ne große Sauerei.
Maxima-Talk-Ecke
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Danke für Dein Mitgefühl, isses auch, hab auf 6-7 Meter nen Eimer Sand verteilt, Foto gibts morgen.
Muss mir nachher mal die Teile zusammensuchen, irgendwie war da doch mal was mit 40€ fürn Simmerring bei Nissans, aber nicht mit bzw von mir !
Grüße
O. -
Grrrrrr, stinkesauer, hat die blöde Karre massig Öl aufm Parkplatz vorm Haus rausgehauen, Riesenlache + Spur
Vorhin geguckt, beide Simmeringe am Differential schwer undicht, rechte Seite Achswellenmanschette aussen ganz abgerissen, links aussen halb und die beiden innen sehen auch deutlich mürbe aus.
Ganze Unterseite im mittleren Bereich total eingesaut.
Genau das hat mir gerade noch gefehlt.
Dämliches Ding !
Beileid und aufrichtige Anteilnahme meinerseits - aber wenigstens trifft es jemanden der es reparieren kann...
MaxJ30
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Noch nicht mal richtig eingefahren.
[lexicon]J30[/lexicon] mit wenig Kilometer.
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Noch nicht mal richtig eingefahren.
[lexicon]J30[/lexicon] mit wenig Kilometer.
Für Liebhaber - und Schaltwagenfreunde - echt ein Tipp...
...leider (oder Gott sei Dank?) habe ich schon einen [lexicon]J30[/lexicon] Schalter...MaxJ30
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Felgi Felgi,
putzi putzi,
blitzi blanki. -
Sind die nicht zu klein für den Maxima?
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Für die, die es interessiert:
man kann sich massig Arbeit sparen, wenn man nicht das Federbein aufmacht, sondern unten das Traggelenk.
Kein Bremsen aufmachen, keine Probleme mit dem ABS-Sensor, alles nicht.Dann gabs also 4 Manschetten a 40€ und den großen Frustmoment als der Halter der Zwischenwelle auf der rechten Seite zerbrach.
Eine Seite war wohl schon seit längerem gebrochen und rostig, die andere Seite ein Produkt freundlicher Worte meinerseits.Dieser Halter ( nr 12 ) kostet bei Nissans schlappe 261€ , wie gut dass der nicht mehr lieferbar ist.
http://nissan4u.com/parts/maxi…ir_kit_ff/illustration_1/
Wie wild telefoniert, dann Gück gehabt, im ebay hat einer ne linke Welle für 39 inseriert, aber mit dem Foto von der Rechten.
Zweite Auktion für die rechte Welle für 163€, gleiches Bild.
Sofort die für 39 gekauft und bezahlt, dann angerufen und gesagt "der Text sei ja falsch und ich hätte die schon gekauft und ich bräuchte ne Rechte"
"Mussisch Scheffe fragen,nach nochmal anrufen"10min später angerufen, ja ich krieg die Rechte für 39, hammse auch tatsächlich gleich losgeschickt.
War aber ne Welle aus nem Automatik, sieht genauso aus, ist aber 2,5cm länger, also alles umbauen.
Der Halter ist auf die Zwischenwelle aufgeschrumpft, bin schier verzweifelt, vom Nachbarn nen zweiten Propanbrenner geholt und brülleheiß gemacht.
Ganz kurz bevor mich die finale Wut überkommen hätte, ging das blöde Ding dann runter.Übrigens: Schalter und Automatik haben verschiedene ABS-Ringe ! Das wusste ich auch noch nicht.
Dann noch Unterbodenwäsche machen lassen ( 29€ ) und jetzt ist wieder alles gut.
Heute mit Anhänger zum TüV, " der hat doch noch ein Jahr", tja, so spart man 48€.
Grüße
O. -
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Sehr schöne Story.
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ja ja, das leidliche Thema mit der Antriebswelle...
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So, heute mal was anderes gemacht, nämlich ein 24 V Anlasser an nem 307D.
War in Hamburg in ner Werke gewesen, wollten die 800 fürn Anlasser + 300 fürn Einbau.Aus-/Einbau ist wirklich etwas fummellich, Auspuff und Kupplungsnehmerzylinder sind deutlich im Weg, gibt aber noch schlimmere Einbausituationen.
Das dumme Ding allerliebst gehätschelt und getätschelt, bei Bosch-Fetzer in Gießen gabs den kompletten Kohlebürstenträger für 97€, stolz aber vorrätig, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Zusammengebaut, getestet und für gut befunden.
Die Bremstrommeln an der Karre sind nicht so lächerliche Suppenteller, sondern haben ihren Namen wirklich verdient.
Grüße
O. -
Das ist noch Handwerk!
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Hilfe - nicht ganz unerwartet will mein Kat nach 256.000km nicht mehr ...so richtig arbeiten. Immerhin hat ne Lamdasonde da korrekt erkannt (P 430 01/01) ....
Ohauauaua. Klingt wie ne große Sauerei.
Frage: die Originalteile, zumindest die wichtigsten, Zitat...anbei, kosten mich dann so 3000 Euro aufwärts.....
nach ordentlicher Prüfung aller Lambdasonden mus ich Ihnen leider mitteilen das der Katalysatordefekt ist und nicht die Lambdasonden.
Nur Teile -> 1 x Vorkat.1 x Hauptkat.
+ Abgashosenrohr vorne -> ohne Dichtungen und
ohne Schrauben / Muttern etc. 2620,00 € incl. MwSt.
Einbau kommt noch dazu, desweiteren muss mannalle Sonden umbauen und die sehen auch nicht mehrso gut aus.
Was tun? wo gibt es gute Nachbauten? oder Ebay-gebrauchte-Teile einwursteln? Zum Beerdigen hab ich nicht die große Lust, aber...undenkbar ist das nicht!
Irgendwelche anderen Teile z.B. von Mercedes adaptieren...geht wohl kaum, wäre aber preislich interessant.... -
So, heute mal was anderes gemacht, nämlich ein 24 V Anlasser an nem 307D.
War in Hamburg in ner Werke gewesen, wollten die 800 fürn Anlasser + 300 fürn Einbau.Aus-/Einbau ist wirklich etwas fummellich, Auspuff und Kupplungsnehmerzylinder sind deutlich im Weg, gibt aber noch schlimmere Einbausituationen.
Das dumme Ding allerliebst gehätschelt und getätschelt, bei Bosch-Fetzer in Gießen gabs den kompletten Kohlebürstenträger für 97€, stolz aber vorrätig, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Zusammengebaut, getestet und für gut befunden.
Die Bremstrommeln an der Karre sind nicht so lächerliche Suppenteller, sondern haben ihren Namen wirklich verdient.
Grüße
O.Sehr cool! Düdos sind einfach klasse Autos, habe derzeit auch 3 aus der Baureihe im Garten...
*Klugscheissmodus ein*
Das ist aber kein 307er, den gabs nämlich nie als Düdo sondern wegen der 24V eher einer mit OM314 Motor, also 508 oder 608. Aber völlig egal
*Klugscheissmodus aus*
@ jojomax:
Nicht den Kopf hängen lassen, Gebrauchtteile wären doch auch ne Möglichkeit!
Max
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es gibt hier bei ebay genug angebote, allerdings sollte man eine Hebebühne haben und keine Skrupel die Teile zu bearbeiten. habe mir selber ein komplettes neues hosenrohr geholt für knapp 80€, die halterung vom krümmer vorne passte, hinten überhaupt nicht. verdreht und die falsche Biegung. mussten wir auseinander [lexicon]flexen[/lexicon] und stückeln. leider nicht 100% dicht, daher muss ich jetzt schauen ob ich mit gun gum den rest dicht bekomme.
gleiches gilt für die restliche Auspuffanlage. hab ich auch in der bucht geholt, endschalldämpfer und abgasrohr liegen voll plan auf, ist mit gun gum aber dicht geworden. -
*Klugscheissmodus ein*
Das ist aber kein 307er, den gabs nämlich nie als Düdo sondern wegen der 24V eher einer mit OM314 Motor, also 508 oder 608. Aber völlig egal
*Klugscheissmodus aus*
Tja, die Düsseldorfer sind so ein eigenes Volk...
Guck mal auf das Schildchen vom ersten Bild, da steht halt 307D drauf, deshalb vermutete ich Selbiges.
Das ganze Ding ist elend lang und hat auch noch son Fahrradständer ( mehrfach angeknickt und kaltgeformt ) hinten dran, da sind passende Parkplätze in der Innenstadt rar.
Der Ausbau innen ist so ganz leidlich, die typischen Roststellen sind mal geschweißt worden, nur an wenigen Stellen kommts langsam wieder hoch.
Der Motor läuft ganz passabel, qualmt aber schwer, die Einspritzdüsen des 1+2. Zylinders laufen ziemlich hart und laut, Auspuff ist irgendwo undicht.Hat 6K gekostet und gehört dem Sohnemann ( 26 ) meines Nachbarn, dem die Mietpreise in HH zu teuer geworden sind. Hat sich für 150/Monat nen Stellplatz in ner Scheune etwas außerhalb gemietet, wohnt dann dadrin und fährt bei Wind und Wetter 18KM mit dem Fahrrad zur Arbeit nach HH rein.
Als ich ihm so sagte, dass auf eine Stunde fahren auch eine Stunde reparieren kommt, zeigte er mir seinen neuen Proxon-Ratschenkasten, weil er glaubte damit alle Probleme erledigen zu können. Wärs nicht so traurig, ich hätte fast laut losgelacht, aber jeder muss lernen, manche halt auf die harte Tour.
Wie gut sind Deine im Garten noch ? Einer fährt, einer dient als Hühnerhaus und einer zur Kinderbelustigung ?
Ich wollte früher immer mit nem 710er um die Welt fahren, aber das haben meine Partnerinnen irgendwie zu verhindern gewusst, schade, heute bin ich zu alt für sowas und ich bereue es mich nicht durchgesetzt zu haben.
Grüße
O. -
JOJOMAX:
Stell bitte Dein Auto noch nicht heute in die Werkstatt, ich schreib Dir heute abend ausführlich, mMn kommste da unter 1K mit weg.
Grüße
O. -
(Max)ima
Hab den gerade nochmal getroffen bevor er wieder weg fuhr, Du hattest natürlich Recht, das ist ein 608er.
Er erzählte, dass der Vorbesitzer das Schild dran gemacht hätte, weil früher auf irgendwelchen Fähren nach Fahrzeuglänge bezahlt werden musste, da hätte er dann immer das Geld für 1m gespart, Wahnsinn.Grüße
O. -
tolle Idee!
dann werde ich mal Micra bei mir drauf kleben