Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.507 Antworten in diesem Thema, welches 493.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • diese seite komplett.
    auch die btr. vorher.
    ein einfaches zitieren geht
    infinatio
    ps:
    eine würdevolle sterbebegleitung über dich nächsten monate (die sich auch noch hinziehen sollten - hoffe) dürfte doch wohl drin sein, oder?
    liebes board: es wird später vllt sogar ein. qq oder ein "alter" v6 aus der Q reihe sein...

    • Offizieller Beitrag

    so sollte es aussehen.


    Ganz einfach:
    Besorge und installiere Dir ein Hardcopyprogramm, zb. http://www.info.hardcopy.de/


    Damit kann man auch die schönen roten Pfeile malen.


    Aufrufen, dann haste unten rechts ein Icon in der Leiste, dann die gewünschte Bildschirmseite aufmachen, rechter Mausklick aufs Icon ( wer hätte das gedacht )
    dann geht ein kleines Menü auf, Rechteck auswählen und mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Ausschnitt wählen.
    Der kann entspr bearbeitet werden, dieses Bild speichern und hier über "Dateianhänge" hochladen, passt immer, brauche ich keine 15 Sek für.


    Der Rest liegt an Deinem Rechner, zitieren funktioniert in allen Variationen und die Seite hängt auch nicht und nachträgliches bearbeiten eigener oder fremder Texte klappt ganz wunderbar.


    Grüße
    O.

  • Hinweis: über dieses Onlinesystem http://www.wirkaufendeinauto.de bzw. http://www.wirkaufendeinauto.d…657c3851b135f763f391e698/ wurde mir für maxima [lexicon]A33[/lexicon] >150.000km (hab ich, bin bei 260.000) 2850 Euro geboten. ähm.... hab noch nicht mal TÜV neu gesagt oder soetwas....


    Und nun: TäääTTTÄÄÄÄÄ ich hab neuen TÜV (pardon: Dekra) für 2 Jahre.


    Irgendwie hat Madame Maxima nach löschen der Motorkontrollampe..

    .gnädig auf den TÜV-Prüfer reagiert, ist allerdings im 1.Anlauf durchgefallen.


    Nach Reparatur der vorderen Stoßdämpfer und Domlager (ja, stimmt, sie läuft jetzt besser, ruhiger und ..knackt nicht mehr beim Einparken)

    sowie Ersatz des Endschalldämpfers

    (war der zweite, hielt nur 6 Jahre) und dem leider nicht mehr so wollendem ABS-Sensor hinten: Bestanden.
    naja, Neue Werkstatt, bin 1500 Euro ärmer.... aber Maxima mit 2 Jahren....

  • ...ob ich die Lambdasonden und diesen Rosthaufen, der sich Auspuff nennt, ersetze, hängt auch von den Angeboten ab.... ja, die Nicht-passenden-Ebay-Teile verschrecken etwas, der originalpreis noch viel mehr....


    Hätt ich es doch einfach mit soon Fahrzeug mit viel Wind,
    wie die aus Wolfsburg es sind....
    da braucht man die Teile laufend, immer kaufend.
    Doch Maxima ist eine Königin,
    die nicht nur Holländer besinnt,
    bei der Ersatzteile Mangelware sind,
    weil selten Bedarf beginnt!

  • Ja, stimmt. Max braucht nicht viele Ersatzteile.


    Aber wenn, dann geht das gleich richtig ins Geld.


    Da ist man dann froh wenn man einen Teile Spender hat :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • jap, hab ich.


    steht an sich echt noch gut da. gut, der lack ist fertig, karosserieteile sollten also gelackt werden. das schwarze leder innen ist noch top und auch sonstige Teile sind gut in Schuß.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • wir haben heute mal investiert und laut HU fährt sie jetzt bis herbst 2017.


    leichte mängel bzw. hinweise:


    tragbild bremsscheiben hinten l & r


    unterboden - rostansatz beachten.


    ...über letzteren kommi ist uns fast der kaffee runtergefallen. der erstere stand ja fast immer da. ;)



    infinatio

  • Der Besitzer hat eine 0 vergessen ;)


    Der Wagen hat 210.000 drauf. Davor wollte er 5000€ für den Maxima.


    Dachte ich es mir doch - zu schön um wahr zu sein...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • so, bin freudig dran meinen grünen Max zu zerlegen.


    hat bis jetzt alles super geklappt. eine Achsmanschette muss ich neu machen, die hat schon alterschwäche, zwei sind recht neu.


    nur hätte mir ja einer sagen können das der ne hydraulische kupplung hat, dann hätte ich mich ned so zu Tode suchen müssen wo das kupplungsseil ist *G


    bin da dann nur mal gespannt ob die ich nachher wieder richtig entlüftet bekomme mit meinem alten bremsenentlüftungsgerät....


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Heute bekam die [lexicon]A33[/lexicon] Gurke neue ATE Bremsscheiben+Klötze an der VA. Ebenso neues Getrieböl:
    75W90.
    @OXXI: Danke für den Tip mit dem Schalter. So lief das Getriebe tatsächlich fast vollkommen aus. Es passten ca. 4,3 Liter hinein.


    Dazu habe ich mich mit meinem persönlichen Mechaniker entschlossen die besagte Drosselklappen/IACV Kühlwasserleitung zu überbrücken. Wo kein Wasser, da kein Schaden. Braucht man hier bei uns im Regelfall nicht, eher in
    Sibirien. Im Sommer kann die Heizung der Drosselklappe eher eine leichte Leistungsminderung bringen. War Fummelei. Luftfilterkasten raus und die gesamte Drossleklappe auch. Wir haben dann aus meinen Primera SR20DE Teilen eine passendes Kühlwasserröhrchen herausgetrennt und die beiden Schläuche verbunden. Und auf die nun offenen IACV Gehäuse Wasseranschlüsse dann ein passendes Primera Röhrchen gesteckt. So umgeht man im Falle eines Dichtungsdefekts ein Falschluftansaugen.


    Rost haben wir begutachtet. Da sind einige Sachen, um die ich mich kümmern müsste irgendwann.


    Etwas undicht ist auch der linke Getriebeantriebswellensimmering. Ebenso ist das Flexrohr etwas ramponiert. Da sich in der Abgasbrücke der Vorkat der 2. Bank befindet und die Geschichte dadurch recht teuer ist, wird bei zeiten ein neues Flexteil eingeschweisst.