Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.503 Antworten in diesem Thema, welches 488.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • Das bestätigt sich leider immer wieder.


    Meine Schwester hatte einen der ERSTEN Pixos. Da sie sehr viel gefahren ist, waren an der VA die Bremsen (Klötze und Scheiben - ist wohl so gezielt entwickelt worden) zeitlich recht früh runter. Es gab KEINE Zubehörscheiben (kein Hersteller hatte Scheiben für den Pixo/Alto).
    Gab es nur orig. bei NISSAN (da kann die Werkstatt natürlich nichts zu). Einmal PIXO VA Scheiben/Klötze +/- 400 €... :D wobei der Arbeitslohn natürlich ein Bruchteil davon war.. Für eine 231 mm Bremse. :eek: Jetzt sieht es natürlich anders aus.


    @Nächstes Bsp A33: Diese Bleche an den Klötzen die das Quietschen verhindern. Verwendet man normal wieder. Ich habe sie jetzt weggelassen, da völlig gammelig. Gibt es von KEINEM mir zugänglichen Zubehörhändler. Bei NISSAN kann man die Bleche für 112 € bestellen. :D Ich habe den Preis selbst gesehen. Der Meister hat mal mit mir gesucht und einen Händler gefunden, von dem sie selbst Zubehörteile beziehen (liefert nur an Gewerbe), da kosten die Bleche (ggf. kommen sie aus dem Ausland) +/- 40 € komplett. Werde ich bei Gelegenheit mal über NISSAN kaufen.


    Es gibt Leute die Meckern über Ersatzteilpreise bei BMW/Benz und co. Die sollten mal zu einem Japaner gehen.


    Z.b. BMW: Xenon Scheinwerfer (nehmen wir mal F10/F11). Da gibt es fast den ganzen Scheinwerfer in Einzeteilen modular zu bestellen. Bei NISSAN gibt es nur ein komplettes Ding für günstige 1000 € inkl MWST.. :D

  • Ich wollte mir mal für mein [lexicon]A32[/lexicon] eine Stoßstange kaufen. Bin mal zum =) gefahren und nachgefragt was die Stoßstange kostet.


    485€ ohne Anbauteile, unlackiert für eine plumpe Stoßstange, dabei fragte mich der Azubi was ein Maxima ist :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Bsp A33: Diese Bleche an den Klötzen die das Quietschen verhindern. Verwendet man normal wieder. Ich habe sie jetzt weggelassen, da völlig gammelig.


    Na ja, die sind sowieso eher für Schöngeister, etwas Kupferpaste und schon quietscht nix mehr. Irgendwelche Reste einzubauen machts eher schlimmer weil der Klotz dann schief sitzt und wers unbedingt haben will ganz sich sowas aus verzinktem Blech + ne Schere ganz leicht selbst anfertigen.
    "In der Tat" ( wie Dr.Klenk so schön sagt ) sind in der Bucht nur die oberen Federklämmerchen zu kriegen.


    Nebenbei, die Audipreise stehen da kaum nach, 480€ für ne digital angesteuerte Benzinpumpe sind nicht gerade ein Schnäppchen.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich ein Auto kauft, sollte auch das Geld für Ersatzteile haben.


    Wer kein Geld für Ersatzteile und Benzin hat soll Bus fahren.


    Ja, ist ja richtig, in einer Welt in der es letztlich immer nur ums Geld geht, ist es immer doof wenn man (fast) keins hat, keine Frage.


    Trotzdem darf man ja überlegen wem und wofür man seine Kröten gibt und darf auch Preise vergleichen, ich denke das tust Du auch.


    Grüße
    O.

  • Aktuell habe ich Plastilube drauf. Und es hat nur 2 Monate gehalten. Jetzt fängt das Quietschen an. Hat sich wohl ausgewaschen. Ich werde es ggf. (wenn es wärmer wird) mit Kupferpaste probieren. Bringt es nichts dann kommen die Bleche.. Die Federdinger habe ich mit Scheiben/Klötzen gleich mal mit getauscht.

    • Offizieller Beitrag

    (wenn es wärmer wird) mit Kupferpaste probieren.


    Hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht, seit Jahrzehnten.


    Nur an Zündkerzengewinden darf man die nicht nehmen, da schweißt die Paste die Kerzen fest. :O :D


    Es muss aber die Originalpaste sein, die Nachahmer dispergieren das Öl wieder aus.


    http://www.ebay.de/itm/Liqui-M…852f43:g:3aYAAOSwDk5ULk8g



    Grüße
    O.

  • Ich habe verschiedene Kupferpasten. ABER ich bin mir sicher, dass ich irgendwo noch einen Rest der orig. LM Paste habe. Die ist nämlich im Gegensatz zu vielen anderen Pasten in einer weichen Plastiktube und nicht Metaltube.


    Wenn es wärmer wird, dann versuche ich es mal. Alternativ schmiere ich die Kupferpaste auf die Reibflächen der Klötze und ggf. Reibring der Scheiben. Dann müsste das Quietschen auch weg sein. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ schmiere ich die Kupferpaste auf die Reibflächen der Klötze und ggf. Reibring der Scheiben. Dann müsste das Quietschen auch weg sein.


    Die Idee hätte von mir sein können.


    Soll ja auch bei Micras sehr gut helfen, aber das ist ihm wahrscheinlich zu teuer.


    Grüße
    O.


    P.S. also Du bists nicht, das ist klar, aber wer ist das ?

  • Zitat

    Alternativ schmiere ich die Kupferpaste auf die Reibflächen der Klötze und ggf. Reibring der Scheiben. Dann müsste das Quietschen auch weg sein.

    Klötze ausbauen :flipa:

  • Ich wollte mir mal für mein [lexicon]A32[/lexicon] eine Stoßstange kaufen. Bin mal zum =) gefahren und nachgefragt was die Stoßstange kostet.


    485€ ohne Anbauteile, unlackiert für eine plumpe Stoßstange, dabei fragte mich der Azubi was ein Maxima ist :lachwalzen:




    Ich hab da noch ein rum liegen, allerdings nicht OEM


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • guten morgen.


    der astra ist weg. es war ein astra k? die rückgabe war unkompliziert, da zulassung als gebrauchter mit umtauschrecht.


    wie schon gesagt: kein verkauf an teppich-händler. die maxima fliegt leider nur noch tief und hat neigung zum aufsetzen. ;) :(
    sie funktioniert und bleibt - es war mein fehler.


    zu
    deinem berechtigtem "eingreifen" im AT vs. MT bereich: natürlich wird
    man faul ...und im alter noch viel mehr. so ein mechanischer
    dinosaurier wie ein [lexicon]A33[/lexicon] MT ist dazu geeignet. wo sich ein moderner
    wagen festgräbt, wühlt sich die maxima einfach wieder raus. ...eher
    aber durch und gar nicht erst rein.
    ein rein mechanischer
    kraftschluss auf beide voderräder mit dem gewicht des v6 ohne
    elektronische einflüsse funktioniert nicht nur im schnee, sondern auch
    prima im dreck.


    die maxima ist aber schon seit vielen jahren
    tiefergelegt und hat die abgasanlage der us - sonnenstaaten. die bringt dann leicht bessere abgaswerte, besseren durchzugung, weniger gewicht durch fehlende hitzebleche und prozental ein wenig mehrleistung. für den tüv ordentlich ofenrohrfarbe auf alle nummern drauf und gut ist.
    deswegen
    wird sie eigentlich nicht mehr im offrodmodus betrieben. dazu gibt es
    doch das dickblech.


    infinatio.

  • ich mache es mal ganz kurz: du hast natürlich aus rein emotionalen grundsätzen recht und sie: weil sie im ReWe II besser war. blubb.