Dann ist das Gewinde der Lenkungsansschlag ?
Maxima-Talk-Ecke
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Die Kappe ist doch für die Schraubenmutter auf dem letzten Bild.
Eine Mutternkappe kannst Du nicht aufs Gewinde stecken.
Das auf dem letzten Bild ist auch keine Mutter, sondern nur ne schwarze Kunststoffkappe.
Dann ist das Gewinde der Lenkungsansschlag ?
Ja, sieht so aus.
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Ich habe gerade noch mal nachgesehen, das ist auch gar kein Gewinde, sondern nur Rillen, damit die Kappe besser hält.
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Nach Deinem Hinweis fällt es mir ebenfalls auf.
Der Sechskant der Kappe täuscht.
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Hat eventuell noch jemand ein Ablagefach für in der Mitte oben im Armaturenbrett übrig? (bei mir war dort der elektrisch herausfahrbare Monitor verbaut)
Gruß, Wolfgang
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moin moin.
als wir die maxima tiefer gelegt und breiteifen moniert haben, bekamen wir bei der abnahme vom TÜV folgende info:
es handelt sich hierbei um einen rein mechanischen anschlag welcher den lenkradeinschlag begrenzt, falls man breitere reifen als die serie montiert.
wir haben uns damals für die borbet felgen vom a 32 entschieden, da diese auch ein teilegutachten für den a33 hatten.
für die 225 gab es keine auflagen. bei den 235 und 245 hingegen war der lenkradeinschlag zu begrenzen.
bei vollem lenkradeinschlag könnten ( werden) diese sonst am inneren radhaus reiben.
um dieses zu verhindern, werden diese begrenzer herausgedreht und mit der darauf befindlichen kontermutter gesichert.
am ende des anschlages ist kein gewinde! ...das sind nur rillen...gut zu erkennen weil sie parallel verlaufen und nicht schraubenförmig.
dort sind dann offenbar plastekappen aufgesteckt ...oder werden es, um den mechanischen anschlag zu dämpfen ( bei und waren seit dem neuzustand nie welche drauf).
bei verwendung von serienreifen 205 und 215 ist der anschlag nicht nötig, da das lenkgetriebe nicht so weit einschlägt.
infinatio
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Bevor ich auf ein 2DIN Radio umbaue, welches per CarPlay das Navi und andere Funktionen vom IPhone, sowie die Rückfahrkamera darstellen kann, mal Bilder vom jetzigen Stand.
Hier ist folgendes zu sehen:
Bildschirm für Rückfahrkamera, Abstandwarner, Reifendruckkontrolle, 12,9“ IPad, IPhone Plus, LCD Display für Standheizung ...
Leider sind die Bilder im Dunkeln etwas unscharf geworden.
Gruß, Wolfgang
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Maxima J30, MT, Catbackanlage. Hatte das Bild zu spät gemacht, wir hatten die Nadel einmal über 240....
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wir hatten die Nadel einmal über 240....
Och komm, der Rote von Deinem Bruder oder ein Anderer ?
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Der Rote ist jetzt Schwarz matt (foliert)
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Der Rote ist jetzt Schwarz matt (foliert)
Hey Danke !
Wollte Dich eh schon die ganze Zeit mal fragen wie es dem J30 so geht.
Sieht schick aus, der J30 ist offensichtlich in guten Händen und der Krümmer hat dem Motor anscheinend gut getan.
Grüße, auch an Deinen Bruder
O.
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Ja ist er! Der Wagen ist so gut, dass ich am liebsten auch einen hätte. Geht aber nicht, da ich schon zu viele Autos habe. Auf dem Bild sieht man auch die neuen Nebelscheinwerfer mit Custom-Halter von mir. Geschaltet standesgemäß über den Original Nissan Schalter
Demnächst soll der J30 übrigens noch eine Einzelabstimmung via Nistune/ZEX-Tuning bekommen, um das Maximale (:-)) aus dem Wagen raus zu holen - Vor allem wg. der Catback-Anlage, welche angeblich Potential für Mehrleistung hat.
Gruß richte ich natürlich aus.
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Ist der im Max ein VG30E oder VG30DE oder ein VE30DE?
Ich erinnere mich felsenfest, daß unserer (1991er?) die variable Ansauggeometrie hatte und 6000er redline.
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Müsste der VG30E sein ohne var. Ansaugung
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Ja, an soetwas erinnere ich mich düster:
http://carphotos.cardomain.com…/801/1792900075_large.jpg
Jedoch ebenso an die variable Ansaugung, denn da gabs mal ein Problem, was gefixt werden musste...
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denn da gabs mal ein Problem, was gefixt werden musste...
Ja ja, Du erinnerst Dich ( fast ) ganz richtig, das war diese Geschichte mit der rausgebrochenen Mitnehmertasse.
Allerdings gabs die erst beim A33, der A32 hat die nicht, deswegen hat der ja auch 7 PS weniger.
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Hallo,
ich habe vorhin festgestellt, dass sich mein A33 nicht mechanisch an der Fahrertür abschließen läßt, es geht nur auf.
Der Schlüssel lässt sich auch gar nicht in die Richtung drehen.
Entweder hakt mein Schloss, oder die Verriegelung geht nur per Fernbedienung.
Wie ist das bei euch?
Gruß, Wolfgang
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Hi
Nee, benutze Fernbedienung garnicht, einfach zu lange mit Schlüssel gelebt.
Blase mal richtig mit Druckluft ins Schloss, dann WD40 oder besser Sprühöl mit Graphit
https://www.ebay.de/itm/Multig…351445:g:hYQAAOSwRjVdFKIb
Evt. Vorgang mehrfach wiederholen, wenn das nicht hilft dann Ausbau und Zerlegung.
Kompletten Türgriff mit Schloss und Schlüssel hab ich noch, aber das würde bedeuten, dass Du immer mit zwei Schlüsseln hantieren müsstest.
Vielleicht stört dann sogar der zweite Transponder.
Du kannst auch aus dem Zylinder einzelne Schieber rausnehmen, aber das wäre alles absoluter Notfall.
Wenn Du das Schloss ausgebaut hast dann wirst Du sehen woran es klemmt, die Fernbedienung hat jedenfalls nix damit zu tun.
Grüße
O.