Scheiben tönen ab A-Säule!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LESV.

  • Hallo,


    ich habe da eine Tuning-Schmiede, die euch eure Scheiben ab der A-Säule tönt! Also inklusive vordere Seitenscheiben!


    Für nen 3-Türer würde das 200€ kosten.
    Für Limousinen etwa 230€.


    Der Clou dabei: wenn ihr nochmal 110€ drauf legt, wird die ganze Schose auch noch eingetragen!


    Bilder kommen noch.


    Das ganze würde in Leipzig stattfinden.

  • Warum soll das jetzt plötzlich erlaubt sein? ?(
    Ist der Tönungsgrad beschränkt?
    Ins Ausland wirst Du mit dem Auto danach aber wohl auch nicht mehr fahren dürfen...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Vordere Scheiben tönen ist doch was für Weicheier. Hab heute Morgen nen Mazda damit rumfahren sehen. Schwachfug!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    • Offizieller Beitrag


    Dein Thema gehört wohl zur Produktvorstellung.


    Deine Preise sind nichts besonderes und wie du das eintragen willst ist mir auch schleierhaft. Habt ihr euren Tüvver gekauft oder was?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Eingetragen bekommst Du es wohl,aber Strafe darfst Du trotzdem zahlen,leider.
    War zumindest beim bekannten von mir so,er hat seinen Omega Caravan in Polen tönen lassen,komplett.
    Für 150,- mit Eintragung in D.
    Strafe durfte er trotzdem zahlen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Dann gehört der 'Prüfer' vor den Kadi gezogen![/OFFTOPIC]

  • Hallo...


    Ich glaub das,dass eher unwahrscheinlich ist in Deutschland eine Eintragung für die vorderen Seiten Scheiben zu bekommmen...


    so weit ich weiß ist die tönung vorn nur bis zu 75% erlaubt...kann mich natürlich auch irren...


    grüße

  • Vordere Seitenscheiben Tönen ist definitiv NICHT erlaubt. Hat nen Bekannter gehabt am 6N Polo. Waren auch offiziell eingetragen über irgend nen TÜV in Mitteldeutschland, der halt, naja, gewisse Sachen einträgt, die eigentlich nicht gehen würden..... denkt Euch das weitere Mal selbst.....


    Jedenfalls hat er dann ne Anzeige bekommen, die ganze Sache lief bis vor´s Gericht, Ende vom Lied war dass er die Folie wieder raus machen durfte, und der ganze Spaß mit Anzeige, Gerichtskosten usw. war nicht grad billig. Also laßt den Scheiß mal lieber sein. Er selbst sagt sogar dass es im Dunkeln schon sehr schwer war, unbeleuchtete Dinge (Fußgänger und dergleichen) zu erkennen, obwohl die Tönung sehr schwach war.

    Lexus IS200 Kompressor @ 0,5 bar, Helix-Sportkupplung mit Stahlflex, DeCat-Krümmer
    Fahrwerk : H&R - 35mm, Sportstabis, Stahlflex-Bremsschläuche
    Audio : Helix & Infinity Kappa

  • doch ist schon erlaubt, kommt nur drauf an wie das gemacht wird
    bei mir um die ecke ist ein laden der macht das per bedampfen
    www.maboglas.de


    der darf dadrauf sogar ein e zeichen vergeben, windschutzscheibe bis 25%, vordere seitenscheiben bis 30% dunkler!


    für meinen nx hätte das wenn ich die scheiben selbst ausgebaut, vorbei gebracht und wieder eingebaut hätte um die 400€ gekostet inkl. e zeichen


    per folie ist vorne definitiv nicht erlaubt, hat auch was mit rettung im falle eines unfalls zu tun und so, hat er mir zumindest so gesagt
    was dann aber ein bisschen komich ist, dass peugeot (weiß nicht ob die das immer noch haben) anti-diebstahl folie gegen aufpreis eingebaut haben

  • Jedenfalls:
    Ich habs gesehen, dass die Folien auch vorne eingetragen sind. In der ABE für die Folien ist auch extra vermerkt, dass man die Folien für alle Scheiben, ausser der Fontscheibe verwenden darf!
    Der Tüver ist auch jedesmal ein anderer-um es mal so zu sagen-da ist nix gekauft.

  • also ich weiß ja nicht ich habe meine scheiben von trimline tönen lassen nur die hinteren und habe schon 300euro gezahlt und du kommst jetzt und meinst das ma alle scheiben tönen lassen kann für ca 230euro???


    und die frontscheiben (ab a säule) tönen sie auch und tragen sie auch ein??? also das kann nicht stimmen den jeder bulle wird dich ficken wollen wenn kein ami kenzeichen hast.



    ist doch nicht erlaubt sowas. der tüv trägt dir viel ein aber strafe darfst du später zahlen .

  • Zitat

    Original von Tuner
    also ich weiß ja nicht ich habe meine scheiben von trimline tönen lassen nur die hinteren und habe schon 300euro gezahlt und du kommst jetzt und meinst das ma alle scheiben tönen lassen kann für ca 230euro???
    .


    Also ich habe für Heck + hintere Seitenscheiben 140Euro gezahlt...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • LESV:


    Schmeiß mal Namen/Telefon der Bude rüber. Hab mich nämlich bereits - außer der Unterbodenbeleuchtungs-Nummer - auch nebenbei wg. der Tönung erkundigt, und 100% Absagen bekommen.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von Lenny
    Vordere Seitenscheiben dürfen nur bis maximal 30% getönt sein und es MUSS bedampft oder anderweitig unveränderlich getönt sein. Folie ist vorne verboten und mit Sicherheit nicht TUEVig!


    ich hab vorne sicherheitsfolie mit ganz leichter tönung drin und ganz legal eingetragen..sowohl tüv als auch gtü sagen, dat mir keiner was kann, da es legal ist...

  • Zu dem Thema habe ich auch schon mal was geschrieben [Suche].
    Seitenscheiben vorne dürfen getönt sein bis zu einem Grad von 30%, die Originalcolorverglasung liegt irgendwo bei 25-27% bleibt ein zu tönenender Spielraum von 3-5%. Eine Glasklare Folie nimmt mehr Licht weg ;).
    Ganz nebenbei erlischt bei einem Unfall der Versicherungsschutz, die Versicherung zahlt....und holt sich die Kohle bei dir wieder.
    Der Spaß kostet bei der Rennleitung 3 Punkte, Wiedervorführung ohne Folie, ca. 60,- € Bearbeitungsgebühr.
    Auch eine Eintragung schützt nicht vor Strafe, denn das KBA sagt: "Folie vorne ist nicht", und da kann einer 1000 mal was eintragen, solange die nicht sagen "Folie vorne ist o.k." ist und bleibt es illegal.
    Ausnahme Securlux von FoliaTec.
    Sicherheitsfolie in Verbindung mit Klarglasverglasung ist Eintragungsfähig.
    Sicherheitsfolien haben keine Tönung.
    Nur wer dann sich eine andere Folie anstatt der Securlux verlegen läßt und z.B. den Stempel der Securlux da "reinzaubert" begeht zu den o.g. Punkten noch eine Urkundenfälschung ;) , kann auch spannend werden.


    Also: Finger weg von solchen "Angeboten".


    Gruß,


    Daniel
    FolienCenter Langenhagen

  • http://www.cpfilms-cms.de/608.4.html
    Beschichtung der vorderen Seitenscheiben - BEDINGT ERLAUBT


    • Lichtdurchlässigkeit Glas/Film muss höher als 70% sein (ABG vorhanden für Safety Film auf Klarglas)


    • Film muss optisch einwandfrei verlegt sein


    • Einzelabnahme und Eintragung durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) bei allen Filmen mit ABG ab B-Säule notwendig
    dat scheint dann ja die zweite ausnahme zu sein :D

  • http://www.auto-treff.com/bmw/…wthread.php?postid=327430 hier is noch ne etwas andere version zu finden:
    "AFAIK ist eine Tönung bis 80% erlaubt. Auch vorne.
    Ich habe nämlich schon Autos gesehen, die hatten nur 80% der vorderen Seitenscheiben mit komplett Schwarzer Folie beklebt. Ist auch ne Lösung, sieht aber komisch aus."


    er hat es wohl etwas mißverstanden :wand: