Projekt SR20VE 20V in P11-120

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 32.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ca$e.

  • Zitat

    Original von krassmann
    Seh ich genauso wie Kubek. Wieso sollte Nissan daran Interesse zeigen, dass Du gebrauchte Motoren kaufst und die in nem anderen Land spezifizieren willst. Wo ist da der Gewinn für Nissan? An dem Motor verdienen sie nix. Und diejenigen, die dann den VE toll finden - ja die finden den VE auch jetzt schon toll...


    und der VE wird ja nicht mehr gebaut.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Da ich hier hinterher noch gegen irgendwelche Copyrightrechte verstoße lass ich den Schriftverkehr jetzt wieder verschwinden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Zu Englisch ist ok, aber da hier der Test und Werte ganz anders sind, koennen die dir auch nicht helfen. Denkst Du die schaffen so ein ding von Deutschen Tuev hier her und machen dann denn Test, damit Du die Daten bekommst? ;) In dem Fall kann die Nissan wirklich nicht helfen und die haben deine frage sogar ernst genommen. Ausserdem verkauft Nissan nur an Haendler und Du musst den Motor beim ein Haendler kaufen und werden die Ve wohl nicht mehr gebaut und da musst Du hoffen das noch ein Haendler ein noch auf Lager hat. Ausserdem kostet der neu ja mehr als der ganz P12 gebraucht, da die keiner haben will und der Preis geht immer mehr in den Keller.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • [offtopic]


    Ich wusste gar nicht, daß SR = Silent & Sharp and Response heisst. :D


    Ich habe irgendwo nur aufgeschnappt, daß die CGs in den K11 Clean an d Grean heissen.


    [/offtopic]

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    Ausserdem verkauft Nissan nur an Haendler und Du musst den Motor beim ein Haendler kaufen und werde die Ve wohl nicht mehr gebaut und da musst Du hoffen das noch ein Haendler ein noch auf Lager hat. Ausserdem kostet der neu ja mehr als der ganz P12 gebraucht, da die keiner haben will und der Preis geht immer mehr in den Keller.


    Kannst ja die Augen aufhalten :D


    Genau, such doch mal die Bestellnummer raus :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()


  • fuer was? die bekommst du sicher schneller von nissan. :D also spare auf dieR32 GT-R, aber wenn du das geld fuer so ein umbau hast, kannst dir die ja von dem geld gleich holen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • So,
    ich habe heute die letzte Tüv Station im Raum PB abgeklappert und bin auf einen nicht Umbau-feindlichen Sachverständigen gestoßen.


    Ich habe ihm die ganze Geschichte im Detail geschildert, was, warum, wie...
    Leider konnte er mir keine Hoffnungen machen. Selbst nach einer Leistungssteigerung ist ein Abgasgutachten Pflicht(frage mich ob das je einer gemacht hat), das heißt ich kann es nicht als Leistungssteigerung des ursprünglichen Motors verpacken und Eintragung des neuen Motors stünde vor demselben Problem.
    Bei der Gelegenheit hab ich dann auch erfahren, dass ich bei SLS an der richtigen Adresse war, offenbar machen die einige Wunder wahr und wenns bei denen nicht mal geht, so der Sachverständige, keine Chance.


    Dann noch ein Kostenupdate:
    Abgasgutachten ca. 2500Euro, 30min Fahrzyklus auf dem Rollenprüfstand mit 'nem Staubsauger im AR***..äääh..Auspuff.
    Offenbar ist die Warmlaufphase ausschlaggebend fürs Bestehen und das ist Glücksspiel pur.


    Hinter vorgehaltener Hand: "wenn man den Unterschied nicht sieht, einfach einbauen"



    Fazit des ganzen Hick und Hack die letzten 12 Monate:
    Es ist offenbar nicht legal möglich einen SR20VE in Deutschland zu bewegen.
    Ein legaler Versuch würde ca. 8000-9000Euro kosten und keine Garantie auf Erfolg haben.
    Illegal <4500Euro.
    Somit ist mein Vorhaben nun endgültig gestorben.



    ##Projektstatus gestorben

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Was ein :pol: nicht weiß macht denn :pol: nicht heiß :flipa:


    Ich glaube nicht das die :pol: denn Unterschied zwischen DE und VE kenne n allein vom Außssehen alleine nur an der Motornummer erkennbar oder???


    ich fahre seit 3 jahren durch jede Polizei kontrolle mit meinem CRX und das in Österreich wo sie noch schärfer schauen nicht mit dem Standart Motor (124PS) sonder mit dem von einem Integra (190PS) und Sie kontrollieren jedesmal meinen Motorraum das einzige was mal gsagt haben ob ich denn Ventildeckel Rot lackiert habe :eieiei:


    Von außen Sieht man es ihnen nicht an beide DOHC ! ! !


    Und ich schätze mal bei VE ist es auch so

  • mmh evtl kannste ja deinen normalen sr20de als umbau auf variablen ventiltrieb verkaufen...
    dann findeste betimmt jemanden der dass machen kann...


    also hingehen und sagen: "ja ich habe meine sr20de auf variablen ventiltrieb umgebaut ;) und wollte das hier eintragen" oder mal einem nissanhändler so erzählen der mit dem motorsport zu tun hat!


    hatte damals bei meinem micra wegen abgastrallala (janspeed motorsportabgasanlage mit fächerkrümmer in größerem durchmesser) durch das wegfallen des vorkats mit dem autohaus teichmann kontakt oder knallhart mim broemmler in verbindung setzten!


    -djhemp-

  • Ich wäre auch arg dafür, dass man, wenn man so einen Umbau "illegal" durchführt, das nicht gerade öffentlich herausposaunt.

  • Ich hab mich mit dem Sachverständigen und einem Kunden, der offenbar auch kein Serienauto fuhr, ca. 'ne halbe Stunde unterhalten und es lief immer darauf hinaus, dass es rechtlich nicht ohne Abgasgutachten geht.
    Nicht eingetragene Mehrleistung hat schlichtweg keine Betriebserlaubnis in D.


    Im übrigen war der Sinn der ganzen Fragerei den Umbau rechtlich in trockenen Tüchern zu wissen, sprich, dass selbst der :pol: nichts mehr zu melden hat.
    Wer einmal am Karfreitag in Bielefeld gewesen ist, weis wovon ich rede.


    Der Ambiente wird im Serienzustand bleiben, sollten sich defekte Stoßdämpfer ankündigen kommt noch ein Intrax, weil dann vermutlich billiger als Nissan-Original.
    Bei meiner Pflege wird er sich wohl ins Oldtimerfeld retten können, da erst 60TKM und kein Rost.


  • Wo fährst du bitte herum? bei mir kucken die :pol: schon böse wenn sie meine Auspuffblende sehn. Ich bin schon Glücklich wenn ich nicht auf den Prüfzug muss.


    MFG


    Bernhard

  • Zum Startzeitpunkt war es unwahrscheinlich, aber noch nicht aussichtslos.
    Immerhin habe ich genügend Faktenwissen zusammengetragen, um sagen zu können, dass der Umbau technisch einfach möglich wäre.


    Mindestens 2 der 3 Aufnahmepunkte der Motorgetriebeeinheit sind gleich, vermutlich auch der dritte.
    Steuergerät hat keine Wegfahrsperre, also kein Problem mit dem Nats.
    Antriebswellen haben zumindest den gleichen Durchmesser.


    Nur die Geschichte mit der Länge des Schaltgestänges ist nicht geklärt worden.
    Und die Kleinigkeiten mit Tacho und Drehzahlmesser tauschen und die 180er Begrenzung entfernen.


    Aber sonst war alles klar.

  • CA steht für "Cute Ass" :lachwalzen:


    und das mit dem ve würd ich eher in nem guten vor-94er p10 versuchen. mit nem guten kat und ner optimierten verbrennung sollte doch da unter verlust von 4-10ps was zu machen sein. den det kriegen se ja auch so hin dasser ordentlich was schafft. und dann wie der kollege schon sagte auf dummfang hin fahren "ja, ich hab da so variablen ventilhub hingebaut. hier is das leistungsgutachten, da die au, ich hätte jetz gern nen stempel und sie ham dann mittag." :Bier:


    mfg maik

    • Offizieller Beitrag

    Maik: bei nem kostengünstigen Umbau mag das im Ergebnis nicht der schlechteste Weg sein.


    Da hier aber doch einige tausend EUR im Spiel sind, würd ichs wie zeero nicht drauf ankommen lassen.


    Grüße


    Chris