Mein STW-Edition ohne Seriennummer

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hier stell ich euch meinen ganzen Stolz vor. Mein Primera STW-Edition. Ich habe ihn jetzt seid einer Woche und bin überglücklich. Er hat alles was man braucht und noch mehr. Habe neuen TÜV bis 08 bekommen, neue Bremsbeläge und Scheiben sowie Achsmanschetten, sogar noch 2 Jahre Garantie auf Alles. Da denke ich doch das der Preis von 5200 Euro o.k. ist.


    Das Schöne:
    Er hat keinen Rost (auch nicht nach gründlichem Suchen), fährt einfach traumhaft, hat einen REMUS Esd (aber leider zu leise), Leder und Lack sind top in schuss.


    Der Makel:
    Es fehlt die Seriennummer ?( ich weiß also nicht welchen der 200 gebauten meiner ist. Leider fehlen auch die originalen Felgen und es befinden sich zwei Steinschläge auf der Windschutzscheibe.


    Aber ich denke, Alles in Allem, ein super Angebot gewesen. :perfekt:


    Vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach meiner Seriennummer helfen. Bin für jeden Rat dankbar. :wink:

  • Sehr brauchbares Vehikel! 8) Was hat das gute Stück gelaufen? Die Scheibenwischerlager scheinen mir schon etwas geschwächt zu sein - sie holen die Blätter nicht mehr ganz nach unten.


    @ Felgen: Wenn sie nicht gerade von profitgierigen Hänfdlern weiterverkauft werden, gehen die BBS meistens durch Schlagloch-Schäden verloren... Und auch die Fußmatten werden gerne veräußert.

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt :Bier:
    Schickes Teil!
    Ist das der mit 164.000km?


    Kann man die NR nicht anhand der Fahrgestell-NR identifizieren?
    Die haben doch wahrscheinlich gleich alle 200 Stück nacheinander gebaut,oder?


    Wie sehn denn die letzten Ziffern bei den anderen STW Fahrern hier im board aus in Bezug auf die x von 200?

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • der hat jetzt ca. 142000 km runter und die scheibenwischer liegen jetzt perfekt an. der wagen wurde vom tüv als unfallfrei eingestuft und angesichts der tatsache das bei flipflop eine teilelackierung sehr auffällt glaube ich nicht das der kotflügel ausgetauscht wurde.

  • Nice ride, dude.


    Die Originalen BBS willst du nicht mehr dazukaufen?


    Die OZ F1, die aufm Sportline drauf sind, würden sicher auch sehr geil passen.


    Naja was sabbel ich, es gibt zig Felgen, die sehr gut passen würden.

  • Ich glaube nicht, dass am Kotflügel gearbeitet wurde. Je nach Lichteinfall sieht das nun mal so aus. ;) Also keine Sorge!

  • auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum STW .


    Was für eine Fahrgestellnummer hast Du denn ?

  • Ich muss euch jetzt erstmal allen danken für eure glückwünsche, find ich echt super nett. ich habe auch nochmal nachgesehen. man sieht am kotflügel und am motorenraum keinerlei spuren die auf arbeiten in diesem bereich zeugen.


    danke an alle :wink:

  • Zum Thema nachlackieren möchte ich nuur sagen es ist einfacher einen stw zu lackieren als neue autos in silber oder dergleichen zu lackieren da beim stw der Farbtonangleich wegfällt. und somit weniger zu lackieren ist. Nur mal so am rande

  • man sieht aber, habe es selber schon erlebt, das ein nachlackiertes teil die farbänderung anders vornimmt als der rest vom auto. mein auto ändert gleichmäßig den farbton. ein kumpel von mir ließ seine tür nachlackieren, danach wurde die schon lila obwohl das auto noch im grünton war.
    ich glaube nicht das bei mir nachlackiert wurde da ich auch beim tüv auch die lackdicke habe messen lassen und die war am gesamten fahrzeug gleichmäßig.


    an primatino: meine fahrgestellnummer ist: SJNBCAP11UO229383
    guck mal ob du mir helfen kannst, danke schonmal. :wink:

  • Zitat

    Original von Christian Kirchner
    man sieht aber, habe es selber schon erlebt, das ein nachlackiertes teil die farbänderung anders vornimmt als der rest vom auto. mein auto ändert gleichmäßig den farbton. ein kumpel von mir ließ seine tür nachlackieren, danach wurde die schon lila obwohl das auto noch im grünton war.
    ich glaube nicht das bei mir nachlackiert wurde da ich auch beim tüv auch die lackdicke habe messen lassen und die war am gesamten fahrzeug gleichmäßig.


    an primatino: meine fahrgestellnummer ist: SJNBCAP11UO229383
    guck mal ob du mir helfen kannst, danke schonmal. :wink:



    Hi Christian,




    anscheinend wurden die Fahrzeuge wohl doch nicht nacheinander gebaut,


    meiner ist über 3000 Fahrzeuge später gebaut worden.


    Bei uns in Hamm fahren 3 STW ´s rum, einer davon hat auch keine Nr.. Wir haben mal die Fahrzeugscheine verglichen und uns trennten auch einige Tausender.


    Versuch Dein Glück dann doch mal bei Nissan.



    Was das Lackieren angeht , machst Du mir ja keinen großen Mut, ich spiele mit dem Gedanken, im Frühjahr meine Motorhaube lackieren zu lassen

  • ich weiß´nicht wie die technik jetzt ist aber vor ca. 1 jahr hat es ein kumpel gemacht, das war auch so ein grünton und naja ... wie es aussieht habe ich ja geschrieben. meine frontschürze ist auch gespickt von steinschlägen.


    und, danke für dein bemühen.