Es war schön mit Euch...!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Hallo liebe Maxi - Fans,


    sicherlich habt Ihr gemerkt, daß ich mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht habe.
    Das liegt im einem an der Krankheit meiner Lebensgefährtin, zum anderen relativ viel Arbeit und Stress im Beruf.
    Da ich nun einen Firmenwagen bekomme und mein Maxima auch nicht mehr der Jüngste ist (EZ ´95, 210.000km), wird er verkauft.
    Wenn alles klappt, geht er am Montag für 3500.- weg.
    Aber freut Euch nicht zu früh :flipa: ,
    dem Nisbo bleibe ich erhalten, nur eine andere Sparte.
    Werde mich in Zukunft bei den Micras rumtreiben.
    Wir haben uns günstig einen K11 "San Remo" mit 19500 km zugelegt
    Falls nach dem Verkauf Maxi-Teile über sind, werde ich diese Euch anbieten.
    In diesem Sinne bedanke ich mich für unterhaltsame Stunden, hilfreiche Tips,
    und hoffe, daß mich die Micras auch so herzlich empfangen und aufnehmen.


    Also, bis dann!


    Ciao ciao


    Euer Freddy / Maxi 32

  • So geht´s, schon wieder einer weg. ;(


    Aber Du bleibst ja wenigstens im Board. Kannst ja mal ab und zu reingucken und uns grüßen.
    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Micra.



    Gruß


    Marco :bier2:

  • Schade! Der A32 häts bestimmt noch lange getan... - aber "alles hat seine Zeit. Dir alles Gute - nicht nur - mit Micra!


    MaxJ30



    P.S. Musst dann halt zum Micratreffen...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • :hi:


    Hallo Jungs,


    nicht so doll - gleich treibt´s mir das Wasser in die Augen. :(
    Daß ich ab und zu vorbei schaue ist doch obligatorisch!
    Trotz allem - vielen Dank für Eure Anteilnahme, für die Grüße und Wünsche.
    Habe ja selbst lange darüber gegrübelt - behalten oder ´nen Kleineren.
    Da aber mein Firmenwagen ein E 220 CDI (mit allem drum und dran) ist,
    wäre es ja paradox, den Max weiter zu halten.
    Der "neue" Maxi-Driver wird vermutlich irgendwo im Osten wohnen.
    Also, nochmals Danke und bis demnächst.


    Ciao ciao


    Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Dann man alles Gute!


    Wünsche dir mit dem Benz und dem Micrich allzeit gute Fahrt!


    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • :heul: Wieder einer weniger :heul:


    Naja, wenigstens bleibst Du dem Nissanboard erhalten.


    Viel Spaß mit dem Micra!

  • Na dann allzeit gute Fahrt mit Deinem Micrich.


    Heckblende - Klimaaut.-Bedienteil - Werkstatthandbücher


    ...und viel Spaß beim Resteverkauf.
    Warum hast Du alle Maxibilder aus der Galerie rausgenommen ???


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Hallo Gemeinde!


    Ja dies kann ich jetzt auch sagen. Zumindest was meinen J30 bertifft! Gestern ist er mit defektem Automaten (1. und 2. Gang fast total schleifen) stehengeblieben. Konnte nur noch mit sehr viel Mühe und viel Touren anfahren, bis er dann in den 3. und 4. Gang einhängte. Kann nur sagen, dass aber das Automatenöl noch relaiv sehr rot war und auch nicht sonderlich verbrannt roch. Nur um zu sagen, dass ein herunternehmen und wieder montieren eines Automatengetriebe bei uns in der Schweiz von einem Fachmann gegen die 600€ kosten würde. Dabei wäre aber noch nichts gemacht bei diesem Preis. Jetzt wo er ca. 440'000Km gefahren ist, muss ich ihn wohl oder übel in den Export geben. Bekomme eventuell noch etwas an Geld. Nicht viel.
    Der Automat, ist nur Eines. Die anderen Reparaturen würden auch noch auf mich zukommen: Lenkungsservo; Ölverlust , wieder einmal mindestens hinteren Krümmer reparieren, Rost an beiden hinteren Schwellern. Dem MFK im März zeigen...
    Hatte diesen J30 11jahre lang. Mit 17000Km gekauft. Jahrgang 1994 mit Handklima ohne Airbags und Navi, aber alles drin sonst. Hatte mich bis gestern nie ein einziges Male im Stich gelassen! Nie eine Pannenhilfe gebraucht!
    Kann Euch sagen, dass mir das Herz blutet,aber irgendeinmal ist halt fertig lustig.;(
    Habe jetzt nur noch den A32, für den ich jetzt noch Winterreifen kaufen muss (schon bestellt)
    Mein A32 hat leider keine Klimaanlage. Hat nicht einer von Euch eine für mich für den A32?


    Ein sehr, sehr trauriger Dude ;( ;( ;(


    Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dude ()

    • Offizieller Beitrag

    Mönsch, schade drum ... aber hey, ich denke mit 440.000.000 gelaufenen Metern hat er sein Brot verdient =)


    Viel Glück und Freude noch mit dem A32


  • ich wußte gar nicht, daß es den A32 ohne klima gegeben hat. dacht daß der in der schlechtesten ausstattung manuelle klima hatte.


    man lernt nie aus.

  • Zitat

    Original von Dude
    Ja dies kann ich jetzt auch sagen. Zumindest was meinen J30 bertifft! Gestern ist er mit defektem Automaten (1. und 2. Gang fast total schleifen) stehengeblieben.


    Neiiiiiiiin !!!
    :heul: Ein J30 verlässt das Forum :heul:
    Und das, obwohl es gerade davon ohnehin schon so wenige gibt.


    Ärgerlich ist natürlich, wenn das Problem schlagartig auftrat. Würde es schleichend kommen, könnte man sich rechtzeitig auf den bevorstehenden Ausfall einstellen. Aber so bleibt Dir wahrscheinlich nicht mehr die Zeit, nach einem Ersatzgetriebe Ausschau zu halten.
    Nissan-Automatikgetriebe scheinen leider nicht übermäßig langlebig zu sein. Deines war, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch schon mal zerlegt und generalüberholt worden.
    Ich habe vor etwa zwei Jahren mal einen gebrauchten J30 mit Getriebeschaden besichtigt. Bei dem fand im 2. und 4. Gang keine Kraftübertragung mehr statt. Der war angeblich noch fahrbereit (4. Gang durch Ausschalten des Overdrives unterdrücken, durch hartes Beschleunigen im 1. und abrupte Gaswegnahme den 2. Gang überspringen). Bei Deinem Getriebe ist wohl leider ein Bremsband bzw. eine Lamellenkupplung defekt, die für 1. und 2. Gang gebraucht wird. Mit der Situation kommt man dann natürlich nicht mehr vom Fleck.


    Schade um Deinen J30!
    Hast Du eigentlich einen inzwischen neuen Auspuff eingebaut (hattest im Sommer mal beschrieben, dass der ein Loch hat)? Wenn ja, war´s wohl vergebens - freut sich dann der nächste Besitzer darüber.


    Einen Moment lang überlegte ich, ob nicht ich Deinen J30 übernehme. In Anbetracht der unverschämten Nissan-Ersatzteilpreise wäre mittelfristig die Anschaffung eines zweiten J30 als Teileträger sinnvoll, um meinem mit vertretbaren Kosten das Erreichen des Youngtimer-Alters zu ermöglichen.
    Aber Du wohnst in der Schweiz, das ist erstens weit weg und zweitens nicht-EU-Ausland, d.h. es fallen Einfuhrzölle an. Zudem ist er nicht fahrbereit, womit ich ihn ohnehin nicht überführen könnte.
    Tja - wahrscheinlich wird er im nahen Osten landen :heul:

  • Ja, jammerschade Dude (das gleiche Problem hatte ich 05 mit unserem 18 Jahre alten Micra, der dann durch einen X Trail ersetzt wurde).
    Aber immerhin hast Du ja noch den A32.
    Trotzdem herzlich Beileid
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich danke Euch für die Anteilnahme.
    Es fällt mir schon sehr schwer, mich von diesem Fahrzeug zu trennen. Es ist halt jetzt immer mehr zum Fass ohne Boden geworden. Baumschubser wüsste genau was ich meine. Habe wirklich fast bis zum Letzten ausgeharrt mit diesem Wagen. Wenn es "nur" der Automat gewesen wäre jetzt und nicht auch noch andere Sachen, wie z. Bs. der Krümmer, den Ölverlust bei der Lenkservo und den Rost wieder an den Schwellern, so hätte ich ihn fast noch instandstellen lassen. So fiel mir die Trennung doch etwas leichter, jetzt wenigstens.


    @ Alexx
    Ja, den Auspuff hatte ich machen lassen vor 2 Monaten. Hätte und wenn... ,tja so ist es halt. Hatte auch letzten Herbst noch eine neue Batterie eingebaut ;( bin da halt Optimist gewesen.
    Ja, sehr wahrscheinlich wird er im nahen Osten noch gefahren. Hat eben noch eine Klima, die auch noch gut funzt!


    Dominic
    Ja, wenn man bedenkt, dass der Erdumfang 40'000Km beträgt, so bin ich mit diesem J30 sozusagen 11mal um die Erde gefahren!! Der Motor läuft jetzt noch einwandfrei!Bei ca.400'000Km hatte ich noch neue Zündkerzen, Ölwechsel und Klimaservice gemacht. Und jetzt hatte er mich einfach so im Stich gelassen. Tja musste eigentlich damit rechnen. Ich wollte einfach noch die 500'000er Marke schaffen. War wohl nix, leider! Hat jetzt halt noch insgesamt 3 Löcher im Dach und Kofferraumdeckel ( Telefonaussenantenne, DAB Antenne, GPS Antenne).



    Ich hatte wirklich viel Geld in diesen J30 gesteckt im Laufe der Jahre: hinten 2 Stossdämpfer und Federn; Bereich Kofferraum neu lackieren lassen; Bereich hintere Schweller 2 mal neu lackieren lassen; Hifi Anlage Pioneer, die ich heute, wie auch Telefoneinrichtungen usw. jetzt ausgebaut habe, montieren lassen; neuer Alternator mal einbauen lassen; in den Abgaskrümmern schon mindestens gut 3000€ verbaut / repariert worden; jegliche Service's;
    4 Steuerzahnriemenwechsel; mindestens 7 mal Bremsklötze vorne und mindestens 3 mal hinten; Bremscheiben ein paar mal;
    Ca. so glaube ich mindestens 4 Batterien ersetzt; Automat für ca. gut 2500€ machen lassen bei 234'000Km ( hatte jetzt fast wieder so lange gehalten!); 6 Einspritzdüsen ersetzen lassen bei ca. 254'000Km; gleichzeitig kam die Wasserpumpe zum Zuge; mindestens ca. 5 Sätze Sommerreifen und auch ein paar Sätze Winterreifen. Dann wurde dieser J30 2 mal angefahren im Laufe der Jahre ohne meine Schuld. Die 2 mal Reparaturkosten von je mindestens im Schnitt 2500€ wurden von den Unfallverursachern bezahlt (Versicherungen)
    Ihr seht also, ich hatte mir sichtlich sehr Mühe gegeben, dieses Fahrzeug so lange wie möglich am Leben zu erhalten und zu besitzen. Hatte auch sehr viele Erlebnisse, die mich verbanden mit diesem Auto. Hatte sehr viel Freude am fahren an dieser Limousine!
    Und Ihr seht auch: Der Motor VQ 30 ist einfach nicht kleinzukriegen!!!!!


    Eines der sicher besseren Autos auf dieser Welt, kann man ruhig zugeben!


    Solche Emotionen zu einem solchen Auto von mir, verstehen nur Leute, die auch solche Typen Autos fahren, wie Ihr meine Freunde!
    Einfach schade irgendwie und wo.
    Nissan Maxima's forever...


    Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dude ()

  • is schon schade wenn nen max geht! aber wenisgtens bleibts du uns als netter zeitgenosse erhalten! und nen micra is ja auch nen nissan :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ääh.... Du meinst wohl den A32 auch ein Max.

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    • Offizieller Beitrag

    *flüstert*


    Er verwechselt dich, Dude .. oder er hat den Thread nicht gelesen ^^

  • Hatte bisher noch nichts von Automatenproblemen gehört. Mein erster hatte ja 370000 runter - da war nix, gar nix. Mein jetziger 259000 - da bin ich mir nicht so ganz sicher, merke aber auch nichts. Na ja schade um den Max (wobei ein Automat für Alexx ja eher nicht als Teileträger in Frage kommt???) aber das mit dem Aufwand bei der Auflistung überzeugt.


    Es wird eben auch ein gutes Auto alt und damit kommen eben Reperaturen. Wenn ich mir überlege, dass ich letztes Jahr meinen J30 für 2500 Euro habe entrosten lassen... (Das konnte ich betriebswirtschaftlich nur als Liebhaberei vertreten...und mit dem Ehrgeiz einen der wenigen J30 zu fahren...und unter dem Aspekt, dass neu trotzdem teurer ist...). Na ja schau mer mal wie lange mein J30 survived. Ob ich jetzt die Chance habe, die meisten KM mit dem Teil zu fahren???


    Also good bye Dude/J30 - welcome Dude/A32!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • >Na ja schau mer mal wie lange mein J30 survived. Ob ich jetzt die Chance habe, die meisten KM mit dem Teil zu fahren???


    Also good bye Dude/J30 - welcome Dude/A32![/quote]





    @ an alle; herzlichen Dank!


    Trotz den vielen Reparaturen und menge Geld, die ich in meinen J30 investiert hatte, wird er mir ganz sicher in guter Erinnerung bleiben.
    Ganz nach meinem Leitspruch unten.


    Ja MaxJ30; versuche meinen Rekord an gefahrenen Kilometern zu brechen! Ich hoffe, dass es Dir gelingen möge!


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat

    Original von Dude


    Eines der sicher besseren Autos auf dieser Welt, kann man ruhig zugeben!


    Solche Emotionen zu einem solchen Auto von mir, verstehen nur Leute, die auch solche Typen Autos fahren, wie Ihr meine Freunde!
    Einfach schade irgendwie und wo.
    Nissan Maxima's forever...


    AMEN :D :perfekt: :D

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big: