Definitiv sollte der Dachhimmel bis zur B-Säule von hinten her gelockert werden. Beim 5-türer kommt man dann wunderbar durch den Kofferraum ran. Beim 4-Türer stell ich mir das ganze etwas anstrengender vor.
Meine Primera P10 Sammlung
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- [P10]
- gh
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Super danke für die Info! Sag mal sind alle 2.0 eGT 4x4? Oder hast du eine seltene Japan-Version oder so?
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Normalerweise sind die 2.0 eGT immer per Frontantrieb unterwegs.
Für die Schweiz und eventuell andere Länder gab es die [lexicon]P10[/lexicon] sogar ab Werk mit Allrad. Laut Nissan4u.com entweder als 4- und 5-Türer in der Version des 2.0eGT oder als SLX mit dem schwächeren SR20DI.
Jedoch sind in der Vergangenheit eher vermehrt die 4-Türer 2.0eGT in den Autobörsen aufgetaucht und eher seltener mal ein 2.0 SLX. Einen 5-türigen eGT mit 4x4 habe ich persönlich jedoch noch nie entdecken können.Gruß,
Manne. -
Saisonstart 4x4
Heute war es endlich soweit, die 4x4 Saison wurde eröffnet. Auf einer kleinen 30km-Runde konnte das alte Fahrzeug mal wieder zeigen was es kann ... der Tacho lief bis 220 Und ja es hat richtig Spaß gemacht.
Doch bevor es losging wurden erstmal die neuen Sommerreifen installiert. Ich habe mich für die Falken Ziex ZE914 entschieden, welche ich bereits diese Woche auf den bekannten Felgen aufziehen lassen habe.
Außerdem wurde noch der etwas modifizierte Tacho installiert. Vielleicht sieht das geschulte Auge einiger was anders ist im Gegensatz zum Standard-Tacho. -
Ich fand die weißen VFL- Teile nie so geil wie die roten FL-Dinger.
Geile Tankanzeige, btw.
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Die roten Nadeln wirken meiner Meinung nach zudem auch sportlicher, was dem eGT sehr steht.
Und warst Du wieder angeschärft im eGT zu sitzen?
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Die hier gezeigt Variante gab es aber leider nie in Serie.
Aus diesem Grund war der Umbau auch nicht ganz ohne Probleme vonstatten gegangen.Punkt 1:
Da meine Tankanzeige in letzter Zeit immer mehr geschwankt hat, habe ich auch gleich auf FL-Tankanzeige umgebaut. Das heißt ich habe das Modul im Tacho durch das FL-Modul aus einem Invitation Modell getauscht. Nun sollte Schluss sein mit den nervigen Schwankungen.
Die Position der Tanknadel muss ich aber noch mal anpassen, da sie noch zu hoch gehtPunkt2:
Es unterscheiden sich die Tachonadeln der eingesetzten Anzeigen. Es gibt Dünne und Dicke Tachonadeln. Unproblematisch war das Umstecken von Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser. Bei der kombinierten Einheit jedoch ist das schwerer als gedacht.
Man benötigt zwei FL-Tachos, bzw. wenn man die Tankanzeige nicht umbaut, sogar drei.
Ein FL-Tacho besitzt eine dünne und eine dicke kleine Tachonadel, der eGT vFL-Tacho besitzt hingegen 3 dünne kleine Tachonadeln. Durch den Umbau auf FL-Tankanzeige hab ich aber nur 2 dünne und eine dicke gebraucht.Umbau auf FL-Tankanzeige
Die vFL-eGT-Tacho-Einheit mit den 3 Modulen und man erkennt, dass es sich um 3 dünne Tachonadeln handelt.
So sieht das von Innen aus.
Die Tankanzeige kann einfach rausgeschraubt werden.
Links die vFL-Tankanzeige (dünne Tachonadel) und rechts die FL-Tankanzeige (dicke Tachonadel)
Nachdem die FL-Tankanzeige eingesetzt ist, entsteht ein weiteres Problem, die Öffnung im Licht-Leit-Plastik ist zu dünn für die dicke Nadel.
Aus diesem Grund muss die Öffnung aufgebohrt werden.
Danach passt auch die dicke FL-Tachonadel.
Manne
Ja die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht -
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Der Alte ... Die Schlachtung steht bevor
So nun ist es soweit, mein alter schwarzer eGT wird [lexicon]geschlachtet[/lexicon].
Das war mein zweites Auto, welches mich zwischen 2007 und 2009 begleitete.
Ich kaufte ihn letztes Jahr zurück, nun wird es Zeit, dass er seine Teile hergibt.So sah er 2007 nach dem Kauf aus.
Daraus machte ich das
Dann kam mein Nachfolger und nun steht er so da
Eine Rettung ist Zwecklos, warum? Das werde ich hier später noch dokumentieren.[IMG: http://www.nissanfreunde-dresden.de/pics_autos/45/2014-04-08-Schwarz-eGT-Vor-Schlachtung-1.jpg][IMG: http://www.nissanfreunde-dresden.de/pics_autos/45/2014-04-08-Schwarz-eGT-Vor-Schlachtung-2.jpg][IMG: http://www.nissanfreunde-dresden.de/pics_autos/45/2014-04-08-Schwarz-eGT-Vor-Schlachtung-3.jpg][IMG: http://www.nissanfreunde-dresden.de/pics_autos/45/2014-04-08-Schwarz-eGT-Vor-Schlachtung-4.jpg] -
*gespannt ist*
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Dürfte ich dann die innenAusstattung haben?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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Da muss ich dich enttäuschen, die Innenausstattung wandert hier ins Lager und findet später mal woanders einen Einsatz.
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Schon sehr schade, wie relativ schnell ein gut erhaltenes Auto heruntergehurt werden kann.
Woran liegt denn das Ende jetzt genau? Ich tippe mal auf Gevatter Rost, wenn ich mir den Schweller im Bereich der B-Säule so ansehe.
Grüße
Chris
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Ja Gevatter Rost hat stark zugeschlagen. Ich werde diverse Löcher dokumentieren.
Mit viel Zeit, Geld und guten Willen könnten man ihn sicher nochmal herstellen, aber ich hab genug andere Fahrzeuge. -
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Poppelst du da mit meinem Clipsheber den Rost raus?
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Der hats echt hinter sich, schade drum
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Ich hatte den gerade benutzt um die Klipse von den Gummis geziehlt abzumachen und hat vergessen auf den Schraubenzieher zu wechseln.
Der Rost hatte aber weniger Widerstand als mancher Clip ... -
Ich hatte den gerade benutzt um die Klipse von den Gummis geziehlt abzumachen und hat vergessen auf den Schraubenzieher zu wechseln.
Der Rost hatte aber weniger Widerstand als mancher Clip ...Du Unmensch...