Scheibenwischer allgemein..

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Hallo Leute,


    Hab mal ne Frage an alle betriff Scheibenwischer. Vor 3 Monaten hab ich mir die Aerotwin von Bosch gekauft in der Hoffnung das die endlich mal was taugen, leider halten die auch nicht so wir versprochen. Am Anfang sind die ja toll super, aber nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, das die Blaetter manchmal beim wischen Schlieren bilden, und die einfach mal so richtig knakkend über die Scheibe gleiten auch wenn die Scheibe nass ist. Übrigens die Scheine ist fast neu, also kein Steinschlag oder so drinne. Leider ist es bei allen bis jetzt benutzten Scheibenwischer so gelaufen (also billige aus dem Baumarkt, und teure wie Bosch, Champion, Kager,Valeo usw.). Hat jemand Rat. woran es liegen könnte??

  • Vergewaltigung bei Eis und Schnee ???


    Ich nutze die ganz normalen Bosch mit "Spoiler" und fertig ist.


    Funzen jetzt schon wieder seit 4 Monaten. Jetzt kommen einzelne Schlieren zum Vorschein ( also Defekte an der Wischerkante ) aber so schlimm ists noch nicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ne ne, keine Vergewaltigung bei Eis und Schnee, und die Wischer mach ich auch immer sauber.


    Schlieren nach 4 Monaten ??? Genau davon rede ich, das ist in meinen Augen Schrott, wenn die nur 4 Monate halten. Die ab Werk benutzten halten mindestens 1 Jahr.... Da müsste sich Bosch mal zusammenreisen... Jetzt werde ich mal die Silencio von Valeo probieren... vieleicht halten die mehr als ein paar Monate..

  • Noch keine richtigen Schlieren.


    Bessergesagt habe ich jetzt eine Bahn die der durchläßt und dass nur beim Hochwischen.


    Nachm runterwischen ist meine Scheibe komplett sauber.


    Scheibenwischer sind Verschleißteile und ich habe die Erfahrung gemacht dass sie langsam immer mehr verschleißen und nicht 1 Jahr top wischen und dann Müll sind.


    Aber andererseits bestell dir doch Originalwischer

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

    • Offizieller Beitrag

    würd ich auch sagen! wenn die orginalen besser waren, nimm doch die! es könnte natürulich auch sein das du bezüglich der wischer auch so empfindlich bist wie ich und immer alles ganz klar sein muß! :D

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Mit den Aerotwin hab ich keine Erfahrung.


    Bei herkömmlichen Wischerblättern hin und wieder mit einem feuchten Tuch die Rückstände an der Wischkante entfernen und die arbeiten wie neu!


    ;)Rainer

  • ich hab seit ich meinen almera habe mir sofort neue wischer geholt
    diesmal nicht die von bosch sondern von swf und bisher sehr zufrieden, kein vergleich zu den normalen, aber die waren wohl auch schon länger dran :rolleyes:

  • habe jetzt seit ca 5monaten neue wischer. bei mir war das prob das am anfang auch nich richtig gewischt wurde. hab dann die halterklemme etwas mehr fixiert die war nicht 100%ig fest. seit dem funzt es ohne klagen. hab auch nur welche für 16€ (2 stk.).


    ich muss allerdings sagen ich kann machen was ich will aber mein wischer an der heckscheibe ist einfach nix. kann neue hin machen: scheiß;
    alte: scheiße... und überhaupt keiner noch mehr: scheiße...

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Hi,


    ich benutze jetzt schon seit mehreren Jahren die Scheibenwischer von alca mobil und bin sehr zufrieden mit dem Preis und der Haltbarkeit. Sie halten ca. 1 Jahr bei einer ca. 40000 km die ich im Jahr fahre.


    Das Scheibenwischerblatt mit Spoiler 56cm kostet 5€ und das 40cm lange 3,50€ plus 4,50€ Versandkosten. Wenn man gleich mehrere bestellt spart man also einiges im Vergleich zu Bosch Wischerblättern. Im Vergleich würde ich sagen ist die Qualität sogar besser.


    www.alcamobil.de

  • ich bräuchte mal n tipp für heckscheibenwischer....


    vorne hab ich welche ausn ATU drauf... ich glaub ich hab für beide(Fahrer und Beifahrer mit Spoiler) ca 16 € bezahlt. und als frau mit kurzn rock glei noch naufgemacht bekommen. ;)


    lg

  • ich habe auch die aerotwin, wischen traumhaft aber sobald ich 150 fahre und schneller hab ich ein problem...beim runterwischen springen die in der mitte kurz hoch, oder so und lassen das wasser auf der scheibe..habt ihr das auch??


    weiß einer was man dagegen machen kann? vielleicht die feder des Scheibenwischerarms bisschen mehr spannen oder so?

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • Gibts die Aerotwin fürn N16 auch für hinten???


    Direkt bei Bosch nicht, aber da sind die für vorn auch nicht aufgeführt... :mmmm:


    mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.