Neuer Ferkeltreiber mit Fragen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adalat.

  • Hallo zusammen,


    seit gestern sind wir stolze Besitzer eines nagelneuen Pathfinders :spring:!!!
    Ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt, worauf man bei dem Auto achten sollte. Gibt es bekannte Macken die man beobachten sollte, sind besondere Pflegemassnahmen an bestimmten Stellen nötig usw.?


    Schonmal vielen Dank für eure Tips und Hinweise, und habt ein wenig Nachsicht mit mir wenn ich mich mal etwas doof stellen sollte. Hab ihn ja erst seit Gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard001 ()

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Welches Modelle denn genau?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Es ist der 7-Sitzige mit der mittleren Ausstattungsvariante. Für eine genaue Modellbezeichnung müsste ich erstmal in den Fahrzeugschein sehen, und der liegt grad im Auto. Wird aber später nachgereicht. :tml:

  • Glückwunsch zum neuen Auto!
    .......und viel Spaß beim lesen der paar Beiträge zum Ferkel! :D


    Die ganzen Macken sind eigentlich alle irgendwo hier im Bord schon beschrieben worden.

  • Herzlichen Glückwunsch


    zum niegelnagelneuen Ferkel :perfekt:


    Baujahr 2007
    Da kenne ich keine Mängel, nur bei Baujahr 2005.


    Welche Farbe ?


    Deine Ausstattungsvariante wird die gleiche sein wie meine "Elegance".


    :bilder:

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Die Farbe ist "Bockschwarz" :D, find ich einfach am schönsten. Die Ausstattungs-Varianten heissen seit diesem Jahr anders. SX oder SE oder sowas, keine Ahnung. Meine entspricht aber der Elegance, da haste recht. Als extra haben wir uns noch getönte Scheiben, Hundegitter, und die kleine Einlegeschale für den Kofferraum gegönnt. Aber wir haben uns eben fast totgelacht als wir rausgefunden haben das der Wagen zwar wirklich jeden nur erdenklichen Kram eingebaut hat, aber einen Aschenbecher sucht man vergebens ?( Naja, es gibt schlimmeres. Fotos folgen natürlich noch, wir waren aber erstmal mit fahren beschäftigt. Mal sehen ob ich Morgen zum Knipsen komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard001 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Nissans werden jetzt immer ohne Ascher ausgeliefert.


    Gibts nur noch gegen Aufpreis bzw Wunsch.


    Die neuen Ausstattungen heißen SE, LE und LE +

  • Zitat

    Original von Hagbard001
    Hallo zusammen,


    seit gestern sind wir stolze Besitzer eines nagelneuen Pathfinders :spring:!!!
    Ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt, worauf man bei dem Auto achten sollte. Gibt es bekannte Macken die man beobachten sollte, sind besondere Pflegemassnahmen an bestimmten Stellen nötig usw.?


    Schonmal vielen Dank für eure Tips und Hinweise, und habt ein wenig Nachsicht mit mir wenn ich mich mal etwas doof stellen sollte. Hab ihn ja erst seit Gestern.


    Glückwunsch zum richtigen Wagen !!!! :perfekt:


    Worauf mann achten sollte???


    Das kein Gaffer einem ins Auto fährt.

  • Zitat

    Original von Holly


    Das kein Gaffer einem ins Auto fährt.


    LOL, das hab ich auch schon gemerkt. An der Ampel zu stehen hat ne völlig neue Qualität bekommen.

  • ja, das auto ist für die nun fast zweijährige bauzeit immer noch recht selten und vor allem sehr auffallend :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hier sind mal die versprochenen Fotos.


    @ Zinger: Mal ne blöde Frage, kann man den denn nachträglich noch einbauen? Die Mittelkonsole sieht nicht danach aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard001 ()

  • Zitat

    Original von Hagbard001
    Hier sind mal die versprochenen Fotos.


    Schick,schick........... :respekt:


    Würde mir auch gefallen....... :lachwalzen:

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • bei den älteren R51 sitzt der ascher in der mittelkonsole, die erste, kleinere öffnung der drei zwischen schalthebel und ablagefach mit deckel.
    die anderen zwei sind becherhalter.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Hagbard001
    Mal ne blöde Frage, kann man den denn nachträglich noch einbauen? Die Mittelkonsole sieht nicht danach aus.


    Klar kann man, und zwar in die erste von drei Ablagen. Der Aschenbecher wird einfach dort eingesteckt.
    Siehe auch hier:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Na Klasse,
    danke für die Bilder und Beschreibungen. Wenn man mal genau drüber nachdenkt ist nun auch klar warum in der ersten Ablage ne Leuchte drin ist. Als jemand der bisher nur Opel gefahren ist sucht man den Aschenbecher eben immer unterm Radio oder so aber nicht zwischen den Sitzen. Naja, wieder was gelernt. Also wenn der Zinger seinen Ascher wirklich über hat, würd ich den abnehmen.

  • Na Grossartig,
    hierzulande kriegt man auch alles verboten. Ich für meinen Teil geniesse es aber sehr während der Fahrt zu rauchen. (Allerdings nur wenn ich allein fahre und nicht wenn unsere Tochter im Auto sitzt versteht sich.) Über Sinn und unsinn eines solchen Verbotes lässt sich streiten, aber nichts desto trotz hätte ich gern einen Ascher im Auto.

  • Zitat

    Original von Hagbard001
    Na Klasse,
    danke für die Bilder und Beschreibungen. Wenn man mal genau drüber nachdenkt ist nun auch klar warum in der ersten Ablage ne Leuchte drin ist. Als jemand der bisher nur Opel gefahren ist sucht man den Aschenbecher eben immer unterm Radio oder so aber nicht zwischen den Sitzen. Naja, wieder was gelernt.


    nicht bei allen nissan sitzt der ascher an der stelle, aber es hat sich inzwischen bei den herstellern recht oft durchgesetzt den ascher unten auf dem tunnel zu platzieren.
    der touareg hat den auch da, nur vor dem schalthebel, nicht dahinter wie der R51.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel