Nissan Qashqai Pro + Contra

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 31.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Schreibt mal bitte das Pro und Contra des QQ und Meinungen dazu hier hinein !!!




    Gruss
    Volker

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Danke!


    Das Präfix heißt J10 (das ist der Nissan Modellcode). [/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Sorry, habe ich vergessen !!!




    Gruss
    Volker

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Klasse Auto! Bin ihn gestern gefahren. Den 2.0l (141PS) mit Allrad.
    Ausser einer hakeligen Schaltung ist mir nichts negativ aufgefallen.Der Durchzug stimmte,bei Näüsse,dank Allrad ,keinen Schlupf und die verarbeitung fand ich absolut in Ordnung! Platzangebot auf der Rückbank mässig,allerdings ist mein Sitz auch sehr weit hinten gewesen(bin 1,92m). Kofferraum akzeptabel(reicht aus) Und die ledersitze waren sehr bequem.


    Ich glaube der QQ schlägt gut ein und wird dem X-Trail das Leben sehr schwer machen!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Gutes und schönes Auto mit Top Verarbeitung nur der 1.6 mit 114Ps ist einfach zu schwach.

  • Klar ist fraglich, inwieweit das reell ist (zumal bei den wenigen Kilometern der Vorführwagen), aber trotzdem die Frage:
    was hat der BC als Verbrauch angezeigt?


    Die nicht hochklappbare Sitzfläche ist wirklich schade, Platz wäre dafür gewesen. Die unebene Fläche nach dem Umklappen sehe ich als fast einzige Kritik. Im Fond ist der Platz und die Kopffreiheit nicht gerade üppig, vielleicht ist es ohne Panoramdach besser.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Man muss ja auch bedenken, das die Vorführwagen ja auch so ziemlich getreten werden und zudem ja wohl noch nicht eingefahren sind. Denke mal so das man den 2.0l Benziner mit unter 10 l fahren kann !!!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • PRO:
    gute materialien
    sauber verarbeitet



    Contra:
    das "aufgesetzt" wirkende navi bei bestimmten ausstattungen
    das Glasdach (für mich persönlich (1,96), weil es den inneraum zu niedrig macht)
    nach hinten dank massiger C-säule und recht kleinem fenster unübersichtlich, rückfahrkamera ist ein muß...


    gefahren bin ich keinen, aber für den westerwald gibt es eigentlich nur zwei motoren die sinnvoll sind, die beiden 2-liter benziner / diesel aggregate.
    alles andere macht hier keinen spaß und bringt nur frust weil man a.) net voran kommt und b.) die kisten dann dank "treten müssen" saufen wie ein loch.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • habe mir vorgestern beim :) den QQ im Rahmen einer Premiere-Party angesehen. Ja, es gab sogar Essen und Getränke für alle Kunden.


    Schickes Stadtauto. Beim ersten Eindruck sehr gut verarbeitet, sieht alles sehr edel aus. :perfekt:


    Bis auf:
    Nur die hinteren Rückenlehnen sind umklappbar. Wie antiquiert ist das denn - eine Ladefläche mit Riesen-Absatz in der Mitte.


    Den Sinn eines Glasdachs, das man nicht öffnen kann, habe ich nicht verstanden :mmmm:


    Das Auto wird aber sicher seine Käufer finden.

    • Offizieller Beitrag

    Das schnalle ich ja jetzt auch erst so langsam...


    Das Dach kann man nicht öffnen!? :rolleyes:


    Die geringe Rückbankvariabilität finde ich auch schade. :(


    Den 1,6 Benziner kann man wohl nur für ruhige Zeitenossen empfehlen. Das ist schon mal klar.

  • Unser Händler hat nächsten Samstag die Premiere.


    Werden uns den QQ sehr genau ansehen, da die Leasing unseres X-Trails im April ausläuft.


    Was UNS interessiert, wird eh nur der 2.0 dci Diesel sein und evetl. dann sogar mit Automatik. Für meine Eltern ist das ein enormer Komfortgewinn, werden auch nicht jünger und sonst, wieso nicht?


    Mal schauen. Also wenn QQ dann kommt nur der 2.0dci in Frage, ob dann mit oder ohne Automatik wird man sehen.


    Auf jedenfall eine gute Alternative zum X-Trail die man sich anschauen muss.
    Mir persönlich gefällt der QQ auch wunderbar. Aber ich selbst hab mit der Entscheidung ja noch ein paar Jährchen Zeit ;)

  • der diesel kommt aber erst im sommer.


    allerdings ist der QQ schon ne ecke kleiner, auch in der breite.
    also mein vater würde nicht von nem ixi auf den QQ wechseln.


    das am dienstag der neue T31 in genf vorgestellt wird weist du, oder??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also find die Verarbeitung is auf nem ausgenzeichnetem Niveau!!


    Tolle Haptik, weiches Armaturenbrett, wenn man in der Mittelkonsole wo draufdrückt kein knistern oder sonst was.Find ich sher gut.


    Das Glasdach ist für mich auch mehr als überflüssig, noch dazu kostet es Platz!!


    Das Der Kofferraum etwas wenig variabel ist find ich auch schade...aber man kann nicht alles haben.


    Zu den Motoren, also den kleinen dCI finde ich von der Leistung her recht gut, reicht fürn alltag vollkommen. Nur halt von unten kommt da wieder mal nix. Versteh ich nicht warum man das ned hinbekommt.Wenn ich da in nen 101PS TDI PD setz, von der Lesitung her ned viel mehr, dafür von unten raus um einiges spritziger.


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Zu den Motoren, also den kleinen dCI finde ich von der Leistung her recht gut, reicht fürn alltag vollkommen. Nur halt von unten kommt da wieder mal nix. Versteh ich nicht warum man das ned hinbekommt.Wenn ich da in nen 101PS TDI PD setz, von der Lesitung her ned viel mehr, dafür von unten raus um einiges spritziger.


    unterschätz das gewicht des QQ nicht...
    wenn du den besagten vw-motor in den QQ pflanzt ist der auch net mehr agiler...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Benne
    Gutes und schönes Auto mit Top Verarbeitung nur der 1.6 mit 114Ps ist einfach zu schwach.


    Warum ist der 1,6 eigentlich für alle zu schwach? :mmmm:
    Klar, er ist kein Rennwagen, aber mit seinen 114 PS ist er doch absolut Alltagstauglich, und selbst längere Autobahnstrecken dürften kein Problem sein. Außerdem sind unsere Autobahnen sowiso meistens dicht, oder durch Tempolimits beschränkt! :polizei:
    Ich möchte mich ja nicht als Schleicher oder Verkehrshinderniss outen, :spassbremse: aber mein Tempo auf der BAB ist 130 bis 140!
    Schön gemütlich, halt einfach im Verkehr mitschwimmen!
    Das überholen dauert dann halt etwas länger, aber dafür freut sich mein Geldbeutel am Ende des Monats.
    Und übrigens: bei der Probefahrt war Ich von den Fahrleistungen des kleine QQ sehr positiv überrascht! :eieiei2: Der Motor ist spitze! :perfekt:
    Mich würde Interessieren, wer sich noch alles den "kleinen" bestellt?
    Im gesammten Forum wollen die meisten nur die großen Diesel .......

  • Der 1.6 hat nur leider keinen 6. Gang :(
    Wenn man die Übersetzungen vergleicht, sieht man nur wenig Unterschied beim 5. zwischen 1.6 und 2.0, d.h. der 6. bringt auf der Autobahn wirklich die Drehzahl runter. DAS ist der Grund, warum ich den 2.0 kaufen werde.
    Bei 120 km/h mit 3000 Umdrehungen zu cruisen, bzw. bei 140 mit etwa 3700, das ist leise und spart Sprit. Ein mit hoher Drehzahl jagender 1.6 mit der gleichen Geschwindigkeit braucht dann nicht weniger. Meine jetzige Kiste hat so ein kurz untersetztes 5Ganggetriebe, nein danke. Hab ich mir schon lange geschworen - nächstes Auto mit 6tem 8)
    Der Diesel ist bestimmt auch nicht schlecht, aber bei 15Tkm pro Jahr rechnet der sich nicht (Anschaffung+Steuer+Versicherung+häufigere Wartung).

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Der 1.6 hat nur leider keinen 6. Gang :(
    Wenn man die Übersetzungen vergleicht, sieht man nur wenig Unterschied beim 5. zwischen 1.6 und 2.0, d.h. der 6. bringt auf der Autobahn wirklich die Drehzahl runter. DAS ist der Grund, warum ich den 2.0 kaufen werde.
    Bei 120 km/h mit 3000 Umdrehungen zu cruisen, bzw. bei 140 mit etwa 3700, das ist leise und spart Sprit. Ein mit hoher Drehzahl jagender 1.6 mit der gleichen Geschwindigkeit braucht dann nicht weniger. Meine jetzige Kiste hat so ein kurz untersetztes 5Ganggetriebe, nein danke. Hab ich mir schon lange geschworen - nächstes Auto mit 6tem 8)
    Der Diesel ist bestimmt auch nicht schlecht, aber bei 15Tkm pro Jahr rechnet der sich nicht (Anschaffung+Steuer+Versicherung+häufigere Wartung).


    Denke auch das der 2.0l für Wenigfahrer der Beste Motor ist !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Stimmt, so gesehen habt ihr beide natürlich recht! :respekt:
    Der Knackpunkt ist wirklich, wie man seinen QQ zukünftig nutzt.
    Aber egal, falls sich der kleine 1,6 nicht bewährt, gibts halt nächstes Jahr einen größeren! :idee: :lachwalzen:


    Jürgen